Warum sagen Muslime "allahu akbar"?
das heißt "Allah ist der größte"
das ist doch logisch dass Gott der größte ist
natürlich ist Gott der größte
warum wird das aber so oft gerufen?
ist es etwa nicht der Fall dass Allah der größte ist oder warum muss man das immer rufen?
wäre es nicht besser sowas zu rufen wie "gelobt und gepriesen sei Gott"?
3 Antworten
Allahu Akbar heißt Allah ist der Grösste, aber damit ist gemeint Allah ist größer als egal was du machst, zum Beispiel wenn man am Handy ist und der Gebetsruf gerufen wird mit Allahu Akbar, heißt Allah ist größer und wichtiger als alles andere jetzt, als am Handy sein oder sonst wo, im Krieg ruft man das um sich selber wieder klarzumachen das Allah der größte, größer Als meine Angst gegen die feinde, Größer in der Macht gegen die Feinde und Allah einem hilft. Ja man weiß das Gott der Größte ist, logisch. Aber setzen wir unser Wissen auch um ? Wenn man das ruft sollten die Herzen erbeben und man muss sich immer vor den Augen halten, das Allah der größte ist und wichtiger als alles andere.
Das ist ein Slogan der wenig Bedeutung hat, daher ist verklausuliert und nicht in Deutsch oder in Englisch, damit setzt man sich von der westlichen Kultur ab.
ABER das ist wie gesagt nur ein Slogan, wie ein Spruch oder Märchen.
👉 Die Realität ist eine ganz andere! Die Moslems fliehen nicht zu ihren Glaubensbrüdern, also zu Allah, sondern zu Jesus Christus. Zu den Christen, nach Amerika, England, Frankreich, Deutschland.
Wer will ansonsten freiwillig nach Ägypten oder Türkei oder Kasachstan oder Indonesien? Niemand! Da gibt es kein Krieg. Also, nach Kasachstan kann man auch einwandern! Ich weiss, weil da viele Russen vor Kriegseinsatz geflohen sind.
🚩 Aber bei den Christen kann man besser leben, mehr Wohlstand und Sicherheit. Die bekommen hier die kostenfreien Sprachkurse und Bürgergeld.
Versuche mal in Ägypten oder Indoniesen das zu bekommen? 😂
Für mich ist es eine Art Trostruf oder Realitätsfluchtspruch. Das ruft man, weil man eben nicht die Realität wie die ist sehen kann oder will.
Nur wenige Moslems sind so stark, dass die den Islam verlassen. Die erkennen, dass der Allah kein Gott ist, wenn er nicht für seine Kinder sorgen kann.
Kein schlechter Gedanke. Man kann sich nämlich schon fragen, warum so ein großer erhabender Gott überhaupt auf irgendetwas angewiesen ist... Das ist so widersprüchlich & zeigt mal wieder, wie irrational diese Religion ist.
Der imaginäre Mafiosi Allah verlangt seinem Bodenpersonal eben so vieles ab. Hast du Allah in der Birn, bleibt kein Platz fürs Hirn.
Allah ist der Unabhängige, gepriesen ist er, derjenige der des Preises würdig ist, alles preist ihm was auf den Himmel und was auf der Erde ist. Nur er ist es würdig gepriesen zu werden und er (alleine) ist nur der Anbetung würdig, alles andere ist nichtig. Ich wünsche dir nur das Beste mein lieber Zeitgenosse. Alles Gute, denk bitte über die Zeichen des Allmächtigen nach, die Augen die er dir gegeben hat mit dem du gerade siehst, die Hände mit denen du das Handy hältst, Das Gehirn was es verarbeitet, alles sind Zeichen für uns damit wir verstehen mögen.
Ägypten hat die syrischen Flüchtlinge wie eigene Geschwister behandelt.
Und so wenig ich die türkische Regierung auch leiden kann, eines muss man ihr lassen: Sie hat die meisten Flüchtlinge aufgenommen.