Allahu Akbar rufen Illegal?

9 Antworten

Da dieses Verhalten geeignet ist, die öffentliche Ordnung maßgeblich zu stören, ist dies auch nicht legal.

§ 126 Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten (...)
(2) Ebenso wird bestraft, wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wider besseres Wissen vortäuscht, die Verwirklichung einer der in Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten stehe bevor.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Illegal nicht, aber du musst dich dann auch nicht wundern, wenn du weggetackled oder je nach Dauer auch beschossen wirst.

Hängt sicher auch von der Situation ab. Grundsätzlich herrscht ja zum Glück Meinungsfreiheit bei uns, Du kannst und darfst also durchaus sagen, was Du Dir denkst. Es könnte aber schon sein, dass vielleicht einige Menschen danach leicht nervös werden, auch wenn Du es gar nicht so meinst, wie Du es ja selbst auch formuliert hast.

Das ist nicht gut den das stört die öffentliche Ordnung und kann sogar ein Polizei-Einsatz auslösen wenn sich Anrainer oder Passanten beängstigt fühlen vor einer möglichen Terrorgefahr und sofort die Polizei alarmieren.

Du müsstest mit möglichen rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Nein, natürlich nicht! ... es heißt doch nur "Gott ist groß" (bzw. "größer") - Das ist zwar eine völlig leere, deshalb aber auch völlig legale Behauptung.

Kann jeder machen - Wird nur u.U. auf ein gewisses "Befremden" stoßen.