Warum sagen die anderen deutschen Nationalspieler nichts nach dem Allahu-Akbar Ruf von Rüdiger? Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?

Es ist ja auch so, dass Islamistische Verbände jetzt mit Rüdiger werben. Warum tut er nichts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit die Selbstmord-Attentäter und Terroristen im Islamismus und besonders im Dschihad (im "heiligen Krieg") das häufig rufen, wird "Allahu akbar" immer wieder mit dem Terrorismus in Verbindung gebracht.

Im Grunde ist dieser Ruf ein zentraler Ausspruch im Islam und hat geschichtlich rein gar nichts mit Terrormilizen zu tun.

Rüdiger hatte sich bereits schon zu seiner anderen Aktion geäußert, seinem erhobenen Finger, und erklärt, dass der erhobene Finger unter den Muslimen eine Geste für Allah ist, also dass es nur einen Gott gibt.

Man kann darin interpretieren, was man will. Die Nationalspieler äußern dazu nichts, sie kennen Rüdiger ganz gut und außerdem wollen sie nicht in sowas hineingezogen werden, wenn sie sich öffentlich dazu äußern. Sie wissen genau, wie polarisierend dieses Thema ist.

An dem Tauhid Geste und Allahu Akbar ist nichts verwerfliches dran🌹

Die Frage sollte anders gestellt werden:

Weshalb wird über diesen - auch vom VS hingewiesenen - IS- und Salafisten-Symbol des in die Luft gestreckten Zeigefingers vonseiten der Mainstreampresse so wenig berichtet und juristisch verfolgt, während eine angebliche SA-Parole (eine aus einem Gesamtkontexrt gerissene Aussage) von Staatsanwälten 'vor den Kader' gezerrt werden?

Warum Rüdiger nichts tut? Denke mal, dass er ein Verbot vonseiten seiner Anwälte und dem DFB mitgeteilt bekommen hat, sich nicht weiter dazu zu äußern...schließlich geht es um seine Karriere...

Gruß Fantho

Habe nur den Zeigefinger nach oben mitbekommen. Ich habe ausgesprochen selten was positives über den islam zu sagen, aber einfach nur aus dieser Geste kann man keinen Extremismus und Terrorismus konstruieren.

Das machen nicht-prominente banale Muslime auch überall in ihrem Social Media. Wenn es anders wäre, wäre ich der Erste, der etwas entsprechendes darüber zu sagen hat.:)

DerFuchs97
Fragesteller

Aber der „Allahu Akbar“ Ruf?

dfgdfsgdfg  23.04.2024, 21:11
@DerFuchs97

Naja... Sowas kann man halt nicht einfach sanktionieren. Dieser Ausruf ist nichts spezifisch terroristisches, ist nicht strafbar, oder sowas, sondern einfach nur Teil dieses ganzen Religions-Bla Bla...

Fantho  23.04.2024, 22:54
@DerFuchs97

Bedeutet ja nur, dass Gott der Größte ist...

...dann kommt der Kontext dazu, in diesem der Begriff dann verwendet wird; nicht immer ist damit ein Schlachtruf gemeint...

Gruß Fantho

Daran ist nix schlimm, deswegen. Allahu Akbar ☝🏼