Warum rufen muslimische Terroristen „Allahu akbar“, wenn sie Menschen ermorden?

7 Antworten

In dem islamkritischen Film Islam: Was der Westen wissen muss wird dies erklärt. Die Jihadisten bezeugen auf dem Wege Allahs, dass Gott der Größte ist. Aber:

Neben der Bedeutung im Gebet wird der Ausdruck als Kriegsruf verwendet.[7][8] Auch heute noch wird er vom Militär und islamistischen Terrorismus verwendet. Durch mediale Präsenz ist der Ausdruck „Allahu akbar“ im Westen vor allem mit diesem konnotiert.
Bei arabischsprachigen Christen und Juden findet der Ausdruck ebenfalls eine alltägliche Verwendung zu verschiedenen Anlässen, wie unter anderem zum Ausdruck von genereller Freude, von Erstaunen oder Bestürzung.[9][10][11][12]

Quelle

Genau das ist das Tragische. Gottes Name wird von diesen Leuten missbraucht.

Schalam Bruder. Das ist kritische Sache. Das ist wie Köfte Souvlaki zu nennen. Es ist einfach schwierig zu verstehen. (Also ich kann kein arabisch, deswegen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider ein Missbrauch der Religion indem man damit sich identifiziert das man angeblich diese Tat im Dienste Gottes getan hat und nur ihn fürchtet da man ruft Allah ist der Größte.

Jeder der eine unschuldige Seele getötet hat wird dafür vor Gott Rechenschaft ablegen müssen.

Es ist ein Erkennungszeichen für, "Ich bin doof und radikal"

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.