allahu akbar in der öffentlichkeit?

11 Antworten

Was Passiert wenn mann Allahu akbar in der U-bahn laut ruft

Wenn ich zufällig in deiner Nähe stehen würde und etwas Hartes in der Hand hätte, würde ich dir das spontan über den Schädel ziehen und das mit Notwehr gegen einen unmittelbar bevorstehenden terroristischen Anschlag begründen. Falls ich keinen geeigneten Gegenstand zur Hand hätte, würde ich dich aufgrund meiner militärischen Ausbildung in Verbindung mit Kampfsporterfahrung auf andere geeignete Weise handlungsunfähig machen.

Solltest du mich anschließend deswegen anzeigen und es zu einem Prozess kommen, würde ich mir einen guten Strafverteidiger nehmen und darauf plädieren, dass du mich durch groben Unfug zu einem Erlaubnistatbestandsirrtum verleitet hast und auf Straffreiheit plädieren lassen.

So hat z.B. auch der BGH in einem Fall entschieden, bei dem ein Rocker irrtümlich einen Polizisten erschoss, weil er glaubte, es handele sich um einen Mordanschlag einer verfeindeten Rockergruppe, dass die Voraussetzungen für eine zulässige Notwehr gegeben waren. Im Einzelnen begründete der BGH sein Urteil mit:

"Danach muss der gezielte Einsatz einer lebensgefährlichen Waffe zwar grundsätzlich stets zunächst angedroht und ggf. auch ein Warnschuss abgegeben werden. Ein rechtswidrig Angegriffener muss aber nicht das Risiko des Fehlschlags einer Verteidigungshandlung eingehen. Wenn (weitere) Warnungen in der konkreten „Kampflage“ keinen Erfolg versprechen oder die Gefahr für das angegriffene Rechtsgut sogar vergrößern, darf auch eine lebensgefährliche Waffe unmittelbar eingesetzt werden. Nach den für das Revisionsgericht bindenden Feststellungen des Landgerichts war hier ein solcher Fall gegeben. Im Augenblick – irrtümlich angenommener – höchster Lebensgefahr war dem Angeklagten nicht zuzumuten, zunächst noch durch weitere Drohungen oder die Abgabe eines Warnschusses auf sich aufmerksam zu machen und seine „Kampf-Position“ unter Umständen zu schwächen."

Letztlich bedarf jeder Fall einer Einzelfallbetrachtung und ich gehe mal davon aus, dass in diesem Fall alle Sympathien der Justiz, Polizei und der Öffentlichkeit auf meiner Seite wären, sodass ich strafrei ausgehen würde und alle dir gegenüber argumentieren würden "selber Schuld".

In Ergänzung zu den bereits abgegebenen Kommentaren:

Zu Zeite,n als viele westliche Medien noch auf Seiten der Taliban standen, als nämlich Russland Afghanistan besetzt hatte, und als die Taliban noch "Volks-Mudschahedin" genannt wurden, da konnte man hören und sehen, dass diese "Volks-Mujdschahedin" bei jedem Abfeuern eines Mörsers, einer Haubitze, eines Raketenwerfers oder anderer schöner Spielzeuge "alahu akbar" riefen!

Der Ruf hat also eine lange Tradition in Verbindung mit kriegerischer Gewaltausübung!

verreisterNutzer  22.11.2019, 14:09

Das nennt man Schlachtruf. Es gibt auch andere Schlachtrufe. Am bekanntesten ist wohl das Hurra.

omarnuffal03  03.12.2019, 17:03

Der Ruf wird bei jeglichen Staunen, Begeisterung und Aufregung seit langen und nicht nur im Kampf gerufen !

Weil man diesen Ausruf als Nicht Muslim nur als wütenden Ruf, bzw gebrüllt von Muslimen kennt, die Gewalttaten begehen/ die zu Gewalt aufrufen.

Seien es nun Attentate, oder ein Lynchmob der jemanden auf der Straße zu tode prügelt.

Erst kürzlich sah ich eine Doku, in der eine Frau nach der bloßen Behauptung eines anderen, sie hätte einen Koran verbrannt, auf offener Straße zu Tode geprügelt wurde, da waren diese Rufe auch zu hören..

Wobei die Leute auch komisch gucken würden, wenn jemand plötzlich "Jesus ist unser Retter" brüllen würde.

Menschen die meinen ihre Religiösen Gefühle raus SCHREIEN zu müssen, sind einfach unheimlich, sie wirken immer irgendwie psychisch gestört und unberechenbar auf mich.

weil es bei anschlägen auch oft gesagt wird zumindest zeigen das uns dir medien

Hier in der Schweiz hat das letztens einer gerufen um seinen Kollegen auf der anderen Seite der Strasse zu begrüssen. Der wurde sofort verhaftet und ihm wurde sogar eine Busse ausgestellt! Das war in Schaffhausen, gleich an der Deutschen Grenze. Jaaah mit den Schweizern ist nicht immer gut spassen! Sogar Onkel Adi hatte einen grossen Bogen um die Schweiz gemacht und selbst der Papst in Rom lässt sich seit 500 Jahren nur von schweizer Gardisten beschützen! Bin selbst Kroate und bei uns machste dir auch keine Freunde mit solchen Ausrufen obwohl ich völlig zustimmen kann! Gott ist gross!

Woher ich das weiß:Recherche