Ist es strafbar wenn man „Allahu Akbar“ ruft?

9 Antworten

Nein, ist es nicht. Viele machen sich aus mehreren für mich jedenfalls unerfindlichen Gründen darüber lustig. Dabei heißt dieser Spruch bloß ,,Allah ist groß''. Und wer das tut, der leidet meiner Meinung nach an akuter Gehirnlosigkeit

LG SonicFan

Kommt darauf an in welchem Zusammenhang. In den USA ist ein selbsternannter Youtube-Komiker bestraft worden, weil er als Araber verkleidet Koffer und Taschen in Menschengruppen geworfen und dabei "Allahu Akbar" gerufen hat um unmittelbar vor den Taschen und Koffern zu fliehen.

Da er mit dem Verhalten für Panik und daraus folgend, Verletzungen gesorgt hat, ist ihm eine Geldstrafe auferlegt worden. Wie hoch die war, kann ich aber nicht mehr sagen.

Es ist also durchaus strafbar das zu rufen, je nach Kontext.

Wie immer kommt es auf die Umstände an. Viele Menschen haben verstanden, dass das die "finalen Wörter" sind, die Terroristen rufen, bevor sie sich in die Luft jagen, oder einen Anschlag begehen. Ich würde z.B reflexartig in Deckung gehen, würde das jemand rufen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr übel ausgehen kann, wenn ein witzbold sowas macht und dann z.B seinen Rucksack irgendwohin wirft.

Strafbar ist es nicht, aber wenn man mit so etwas z.B fahrlässig Unfälle oder anderes auslöst, könnte sich das schnell ändern.

Wozu ? Wegen besimmter Grunde ? Natürlich ist das nicht so, aber es würde ja eine Ursache für Aufregung zu anderen Leuten.

Wenn das Minderjährige sagen, ist es nur albern. Wenn es Erwachsene sagen, ist es aber krank.