Belohnung Islam?

2 Antworten

la ilaha illallah

Das ist dhikr, dafür kannst du hasenat bekommen.

Aber das man Hasenat bekommt wenn man nur Allahuekber sagt habe ich noch nie gehört.

Sag am besten Subhān‘Allah (Gepriesen sei Allah), Alhamdulillah (Alles Lob gebührt Allah), La ilāha ilallah (Es gibt keinen Gott außer Allah) und Allahu Akbar (Allah ist der Größte), so wird dir mit jedem Dhikr eine Palme bzw. ein Baum im Jannah (Paradies) gepflanzt. Diese wunderschönen Worte sind die sogenannten Al-Bāqiātu-s-Sālihāt" (das bleibende Gute) und unser Prophet Muhammad liebte es, diese Adhkār zu sagen

Von Abu Hurairah wird überliefert, dass es sagte: Der Gesandte Allahs ﷺ sagte: „Dass ich "Subhanallah, wa al-Hamdulillah, wa laa Ilaha illa Allah, wa Allahu Akbar" (Allah sei von allen Mängeln freigesprochen und das Lob gebührt Allah und es gibt keinen Gott außer Allah und Allah ist am größten) sage, ist mir lieber als alles über dem die Sonne aufgeht.“

[Überliefert von Muslim]

Sag auch immer Subhānallahi wa bihamdihi, Subhānallahil A3dhīm, denn Allah ﷻ, der Erhabene, liebt diese Worte sehr

Abū Huraira, Allah habe Wohlgefallen an ihm, der berichtete: Allahs Gesandter ﷺ, Allah segne ihn und gebe Ihm Heil – sagte: „Es gibt zwei Worte, die leicht auf der Zunge, aber schwer in der Waage und dem Allerbarmer lieb sind: «Subhānallahi wa bihamdihi (Preis sei Allah, und Sein ist das Lob); Subhānallahil A3dhīm (Preis sei Allah, dem Allgewaltigen).»

(Überliefert bei Bukhāri und Muslim)

[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 1407, Buch 16, Kapitel 244]