Betet man als Frau die ganze Zeit leise (Islam)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du kannst so lesen, dass du es selber hörst und ja, alles wird leise gesagt. Wenn du nur die Lippen bewegst, dann sprichst du es ja nicht wirklich, was problematisch sein könnte, weil das Lesen von Koranversen eine Voraussetzung für ein gültiges Gebet ist.

Männer dagegen lesen tagsüber leise, sodass nur sie es selber hören.

Nachts (Maghrib, Ishaa, Fajr) ist es dagegen für Männer aus der Sunnah, laut zu lesen, genauso, wie es der Imam beim Gemeinschaftsgebet macht. Also so, dass andere Leute im Raum es hören könnten.

meliha33
Fragesteller

vielen Dank!

Sowohl Frauen auch Männer beten leise. Nur am Abend beten die Männer meistens lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn jemand gerne mehr wissen möchte einfach anschreiben