Beten laut oder leise im Islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau:

"Betet so, wie ihr mich beten saht." (Überliefert bei Al-Buharyy)
Beim Einzelgebet spricht man nicht laut, aber man darf auch nicht nur in Gedanken sprechen, sondern Lippen und Zunge müssen bewegt werden. Die Augen richtet man beim Gebet auf die Stelle, wo man bei der Niederwerfung mit der Stirn den Boden berühren wird; man soll also weder die Augen schließen noch den Blick zum Himmel erheben.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 60-61

Ich weiß es nicht. Wenn du magst, suche dir über Google eine Moschee in deiner Nähe, in der du einmal wöchentlich Islamunterricht bekommst. Gleichzeitig kannst du dort Fragen stellen und findest neue Freunde. Schön, dass du konvertiert bist. Willkommen in der Umma

Wa aleykum assalam, ich bin auch eine schüchterne person. So wie ich es weiß darfst du etwas leiser beten, dennoch gibt es einige Gebete bei denen du lauter beten sollst. Das heißt aber nicht, dass du dann sozusagen "schreien" sollst. Es reicht wenn du ungefähr so laut redest, wie im normalen Ton, nur etwas leiser. Es könnte sein dass ich falsch liege. Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist. Dankeschön !

Du solltest leise machen aber schon so das du es selber hören kannst