Ist Dhikr in Islam echt?

3 Antworten

Wenn man das regelmäßig macht, dann ja. Aber auch nicht alle Sünden. Das gilt eher für die kleineren Sünden.

Dhikr ist, wenn man Allah lobpreist. Und natürlich wird man dafür belohnt, wenn es aufrichtig passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Onlinegamer999  04.09.2023, 18:03

Wie viele gute Belohnung bekommt man ?

Nein😂😂👍 dann könntest du jeden tag viele sünden begehen und dann einfacg das alles am abend sagen..

Das geht so net..😂

Islam272727
Fragesteller

Und was ist Dhikr genau?

Sarius407  29.05.2022, 20:49
@Islam272727

Ka🤷 aber google hilft

(arab. «Gedenken»), Meditation, die der völligen Versenkung in das Gedenken an Gott oder den Propheten dient, wichtige Praxis der islam.

Islam272727
Fragesteller
@Sarius407

Und was bringt das wenn man diese Sachen 33x mal sagt

Ja, diese Überlieferung wurde als authentisch klassifiziert. Wenn du zu Bett gehst und 34x Allah Akbar, 33x Alhamdulillah, 33x Subhanallah sagst, werden dir alle kleinen Sünden vergeben.

In Sahih Bukhari 3113 sagte der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam):
„Soll ich dir etwas sagen, das besser ist als das, worum du mich gebeten hast? Wenn ihr zu euren Betten geht, sagt: „Allahu Akbar (dh Allah ist größer)“ für 34 Mal und „Al hamdu Li llah (dh alle Lobpreisungen sind für Allah)“ für 33 Mal und Subhan Allah (dh Gepriesen sei Allah) 33 mal. Das ist besser für Sie als das, was Sie verlangt haben.“

Auch wurde diese Überlieferung als authentisch klassifiziert:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:
Wenn jemand Allah nach jedem Gebet dreiunddreißigmal preist und Allah dreiunddreißigmal preist und dreiunddreißigmal Seine Großartigkeit verkündet, insgesamt neunundneunzigmal, und sagt, um hundert zu vervollständigen: „Es gibt keinen Gott außer Allah , der keinen Partner mit Ihm hat, Ihm gehört die Souveränität, und Ihm gebührt Lob, und Er ist mächtig über alles“, werden seine Sünden vergeben, selbst wenn diese so reichlich sind wie der Schaum des Meeres. [Sahih Muslim 597a]

Also, nach jedem Gebet: 33x "Subhanallah", 33x "Alhamudlillah", und 33x "Allahu Akbar" und einmal "La ilaha illallahu, wahdahu la sharika lahu, lahulmulku wa lahulhamdu, wa Huwa 'ala kulli sha'in Qadir" und ihm werden alle seine kleinen Sünden vergeben.

Es soll regelmäßig gemacht werden, nicht nur einmal in der Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Hgzzzggvvuuu  03.03.2023, 21:39

Muss man nach jedem gebet auch den sukur gebeten oder nur nach den Fard gebeten das sagen?