Islam - Wenn man einmal in Mekka war sind alle Sünden vergeben?

5 Antworten

Allein die Pilgerfahrt bringt nichts. Wenn du beim Pilgern/in Mekka reue zeigst und mit vollem Herz bereust und zu ihm betest das er dir verzeiht wird Allah dir Insha Allah verzeihen. Ob er dir verzeiht was keiner außer Allah selber.

Hoffentlich konnte ich dir helfen😇😇

Als Christ bei einer "Beichte" wird oder kann Dir alles vergeben werden.... Straftaten aber nur kirchlich...Glaubet also alle weiter, jeder an das seine

Und ein Sünder, der nicht das Geld hat, die Hadsch zu vollziehen?

Sind im Islam nur die Reichen bevorzugt?

Nein, nimmer.. GOTT ist es egal, ob du der reichste unter den Reichen, oder der ärmste und den Armen bist; denn GOTT bestimmt ja schließlich deine Versorgung.

Siehe Abschiedspredigt :

Wahrlich, der edelste unter euch vor ALLAH ist der Gottesfürchtige unter euch" (49/13) Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber vorzüglicher als ein Araber; Ein Schwarzer ist nicht vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer als ein Schwarzer, außer durch Frömmigkeit

http://www.enfal.de/grund11.htm

Das Bereuen einer Sünde, das ernsthafte Bereuen einer Sünde, wird, so GOTT will, vergeben; denn GOTT ist العفو al-ʿAfuww -  der Vergeber der Sünden

Wie sollte durch eine solche "äußerliche Handlung" (ohne wahre Reue und wiedergutmachung) eine Sünde vergeben werden? Das erinnert an den Ablasshandel der Christen im Mittelalter.

Ich bezweifle, dass Mord so vergeben wird.

Geansehaut  11.11.2015, 19:36

Toll das du es bezweifelst. Du sollst es aber wissen, wenn du ihm wirklich helfen willst.

aa18a  23.11.2015, 22:53

Allah ist Barmherzig. Er wird es insallah verzeihen aber die Menschen die er durch den Verlust einer Person verletzt hatte, können nur diese Personen selber verzeihen. Also wenn sie ihn Helal sprechen.