Werden die Sünden vor der Pubertät gezählt(ISLAM)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 32%
Andere Antwort 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Sünden zählen erst dann, wenn man die islamische Reife erreicht hat. Bei den Jungen ist es dann, wenn der erste Samenerguss eintritt und bei den Mädchen, wenn die erste Menstruation eintritt. Das ist der Alter, wo sie klar nachdenken können, also ihren Verstand benutzen können.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
Hallo1219
Fragesteller

Danke👍

Nein

Nein werden sie nicht, erst nach der Pubertät öffnet sich dein Buch wo deine Taten geschrieben werden

Hallo1219
Fragesteller

danke

Nein

nur jede lüge zählt, auch wenn das erste wort eines kindes eine lüge wär.

Hallo1219
Fragesteller

Danke👍
also vor der Pubertät zählen nur lügen noch mit,soweit ich jetzt verstanden habe.

Hallo1219
Fragesteller

Andere meinen was anderes

Ja

Also Pubertät ist dann wenn man zwischen Kind und Erwachsener also wenn man die Islamische Reife (Menstruation, Sammenerguss, Schahmhaare) erreicht hat ist werden alle Sünden ab dann aufgeschrieben also sie zählen dann ich hab auch mal gehört wenn man eine Sünde begeht dauert es 6 Stunden bos es aufgeschrieben ist und wenn man mit dem Herzen bereut dann vergibt Allah einen die Sünde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TG2007  02.01.2021, 03:07

Nein Natürlich nicht vor der Pubertät

Zunächst müsste man mal wissen, was denn Sünden sind, ohne sich nur auf banale Beispiele zu stützen.

Hallo1219
Fragesteller

Du weißt nicht,was Sünden sind?

Haiyang  21.07.2020, 23:19
@Hallo1219

Ich habe da so eine Vermutung ...

Aber ich kann es nicht genau sagen, habe selbst nur Beispiele dafür.

Haiyang  21.07.2020, 23:23
@Hallo1219

Ev. Ich bin religionsinteressiert. Darunter der Islam.

Hallo1219
Fragesteller
@Hallo1219

Eine Sünde ist...sowas wie ein Fehler würde ich schätzen.

Haiyang  21.07.2020, 23:29
@Hallo1219

Ein ziemlicher Fehler, ja.

Aber welcher Sterbliche kann schon leichte von unentschuldbaren Fehlern unterscheiden ... Wieder nur mit Beispielen.

Hallo1219
Fragesteller
@Haiyang

In unserer Religion kann Allah jeden vergeben,wenn er will.

Da gibt es was besonderes bei einer Sünde(neben Allah oder einen anderen Gott halt anbeten glaube ich,solltest du falls du es wissen möchtest selbst recherchieren,meine Daten könnten nicht stimmen),aber normalerweise,wenn du bereust,kann dir Allah verzeihen,aber er verzeiht,wen er will und er verzeiht nicht,wem er will.

Haiyang  21.07.2020, 23:37
@Hallo1219

Ich weiß bereits, dass es ganz besonders shirk ist, Allah etwas "beizugesellen".

Viele Gläubige gehen davon aus, dass Vergebung nicht grenzenlos sein kann. Wäre auch sinnlos, da schlechtes Handeln auch Konsequenzen haben muss.

Hallo1219
Fragesteller
@Haiyang

Zu deinem letzem Abschnitt halte ich mich mal raus,will lieber nichts falsches sagen👍

Das erste könnte stimmen