Muslim zur katholisch SÜNDE?

13 Antworten

Sünde ist, wenn Du gegen die Gesetze der Natur verstösst, zum Beispiel einen Menschen schlägst oder ohne Grund ein Tier verletzt.

Aber was Du ansprichst ist ein Verstoss, den Menschen erfunden haben, um andere zu beherrschen, zu unterdrücken (egal zu welcher Religion)

Und dagegen zu verstossen ist eine Befreiung Deiner Selbst.

Die Mitgliedschaft in jeder Gemeinschaft, sei es religiös oder philosophisch, oder politisch, basiert auf dem freien Willen des Einzelnen, und er hat das Recht, dies zu ändern. Andererseits hat natürlich auch die Gemeinschaft das Recht, zu entscheiden, ob sie jemand aufnehmen will oder nicht.

Tu was Dir für richtig erscheint, und wenn Du Dich in einer neuen Gemeinschaft wohl fühlst, sei ganz beruhigt. Du hast dann das Richtige getan.

Aus Moslimischer Sicht ja, aus christlicher sicht nein. Aus Christlicher sicht ist es auch keine Sünde aus der kirche auszutreten, da Gott dich ja wieder auf den rechten pfad führen wird.

Allah ist groß und mächtig. Dazu gehört allerdings auch, dass er beide Religionen geschaffen haben muss. (Wäre er sonst ALLMÄCHTIG?)

Konfession wechseln katholisch zu evangelisch?

Also ich möchte aus verschiedenen gründen meine religion wechseln. ich bin 17 und wurde in den 90gern katholisch getauft... ich bin auch noch in der katholischen kirche . meine erste frage wäre kann ich schon selbst konvertieren ohen zustimmungen meiner mutter ? meine zweite farge wäre wie ich das in die wege leite und ob irgendwelche kosten auf mich zukommen?

...zur Frage

Ich möchte zum Islam wechseln.. aber wie?

Hallo, ich bin katholisch..ich möchte gerne Muslimen sein! Der Islam ist die wahre Religion !:) .. mein vater ist auch Moslem und meine Mutter ist katholisch.. aber wie kann ich wechseln ich bin noch nicht 14 Jahre alt und ich bin erst 13 in paar Wochen .. und meine Mutter sie wäre bestimmt dagegen weil sie immer schlecht über den Islam denkt obwohl sie keine Ahnung hat!!:( .. ich weiß das man bestimmte Sachen sagen muss damit man aufgenommen wird. Aber meine frage ist was muss ich machen ? Muss ich zum Jugend Amt oder so hehe.. auf meine Geburts Urkunde steht das ich bin katholisch bin! Wo muss man das ändern? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und danke wenn ihr antwortet :))

...zur Frage

welche religion hat er ....___?

(srry fur mein deutch)

welche religion haben meistens die kosovo albaner aus Pejë gjocaj junik? ich kenne einen der sagt seine familie ist muslim er kommt aus da seine schwester ist aber katholisch kann das sein? und er meint er ist katholisch und er meint seine gross eltern haben kreuze an die wande zuhause wie kann das sein das eine halfte ist katholisch und andere muslim aber meist sind sie muslim ..

...zur Frage

Von der katholischen Religion zum Islam, geht das?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich von der katholischen Religion zur moslemischen Glaubensgemeinschaft wechseln kann. Da ich aber schon bei der Firmung war, weiß ich nicht, ob das geht, und im Internet fand ich nichts dazu.

Und ich wollte noch fragen, ob die Moslems es schlimm finden, wenn jemand die Religion wechselt, also muslim wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?