Werden im Islam die Sünden gezählt wenn man verflucht wurde?

6 Antworten

So wie ich das hier bei FS mitbekomme, wird im Islam alles gezählt, jedes gültige und ungültige Gebet und jeder "feuchte Traum" und wenn man beim Fasten versehendlich etwas Wasser verschluckt - warum nicht auch Sünden - egal ob man verflucht wird (von wem eigentlich) oder nicht. Dumme Fragen werden auch gezählt.

FrancisPicabia  13.12.2022, 16:12

Vorsicht!... angesichts der Frage steht NICHT zu erwarten, dass der FS Ironie versteht!

Es gibt keinen Sündenzählergott und Flüche funktionieren nicht.

Muslim13254  01.04.2024, 05:51

ist Gott almmächtig, wenn ja dann weiß er wie oft du eine Sünde gemacht hast.

und hättest du den Quran gelesen würdest du wissen was er mit Fluch meint.

hast du anscheinend nicht, warum antwortest du dann überhaupt auf eine islamische Frage wenn du keine Ahnung über irgendetwas davon hast

Nur dann, wenn jemand fähig und willens ist, sie zu zählen!

WER bitteschön sollte das sein?

Hä,seit wann gibt es Flüche.

Wenn du meinst schlechte Hoffnung= beten das dieser Person etwas schlimmes passiert ist eine Sünde

Germaghribiya  13.12.2022, 09:25

Natürlich gibt es Flüche. Gott verflucht sogar. Ist im Koran.

Wie der Islam es sieht, kann ich nicht sagen.

Das Christentum hat nicht Allah als Gott.

Dort gibt es vor dem Gericht keine Abwägung von guten und bösen Taten. Das einzige was zählt ist die Anerkennung von Jesus Christus als Retter und Erlöser sowie die Bereitschaft seinem wichtigsten Gebot zu folgen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Es gibt nur diesen einen Weg zum Paradies und keinen anderen.

Turkccc
Fragesteller

Mohammed ist sein Nachfolger.

Muslim13254  01.04.2024, 05:54

Cool das in der arabischen Bibel Gott dann als allah bezeichnet wird.

Und Jesus kam laut Bibel nicht für Frieden sondern für Krieg/leiden und man soll Familienmitglieder sich gegeneinander aufhetzen

matthäus 10:34-35