Brechen Sünden das Fasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wenn du fastest, und dann z.b. jemanden beschimpfst, kannst du schon direkt essen, weil ist vorbei.

Ehrlich.

LG

Der arabische Prinz 👑

7veren  03.12.2023, 11:04

Nein, schimpfen bricht das Fasten nicht, aber man würde somit sündigen

Hallo Michistat,

mit dem Fasten dürfen sich Menschen auf Gott fokussieren, wo sie eine Chance haben, eigene Göttlichkeit wahrzunehmen. Vielleicht nicht immer Göttlich, dürfen sich des einen oder anderen dann bewusst werden, auch so manches wieder gutmachen, was in nicht-Göttlichkeit verloren gegangen war oder Schaden genommen hatte. Und das nicht-Göttliche dürfen wir gern, wenn wir wollen als Sünde bezeichnen.

Sind Menschen während des Fastens oder auch danach weiterhin nicht-Göttlich unterwegs, hätte das Fasten sie nicht zur Göttlichkeit geführt. Dann könnten wir sagen, das Fasten wäre gebrochen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Nicht jede Sünde - Das Einführen von alles, was Volumen hat und leicht vermeidbar ist durch die natürlichen Körperöffnungen - also Mund, Nase Ohren und die beiden After - bricht das Fasten und ist somit auch eine Sünde.

Auch der Geschlechtsverkehr und die Masturbation bricht auch das Fasten.

Abtrünnigkeit vom Islam bricht auch das Fasten.

Jedoch darf man dann trotzdem nicht essen, auch wenn das Fasten gebrochen ist.

Hoffe, konnte helfen

Viele Grüße,

Dumby