Asthma krank fasten Islam?

5 Antworten

Diese Sachen solltest du hier nicht diskutieren. Warum macht man das? Warum bist du nicht vor Ramadan zu deinem behandelnden Arzt gegangen und hast besprochen, ob du fasten darfst oder nicht.

Asthmaspray bricht das Fasten jedenfalls nicht, laut dieser Liste von Gelehrten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime, Koran)

Da es hier m deine Gesundheit geht, ist das erlaubt. :)

Assalamu Allaykum

Natürlich!!

Es ist sogar verboten zu fasten, wenn es deine Gesundheit beschädigt.

Salam und gute Besserung inshallah,

Mayu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber als Muslimin geboren ^^ & bete seit März 2023

Du musst nicht fasten ,da du Medikamente nehmen musst.

Da du gesundheitlich angeschlagen bist und sogar evtl Medikamente brauchst, darfst du das.