Islam fasten ohne Grund gebrochen was muss ich tun, dass mir meine Sünde vergeben wird?

8 Antworten

Eine Religion ist solange gut, wie sie das normale Leben nicht mit Zwängen zu einem unnormalen Leben macht, nur um die Unterwürfigkeit der Gläubigen zu erhalten.

Winston Churchill ;  Muslime ist die Aufklärung vorbei gegangen "es gibt keine rückständigere Kraft auf der Welt als den Islam"

Der Islam zwingt einem zu nichts, höchstens streng religiöse Eltern.

Ich mach das ganze ja auch freiwillig ^^

Ich wollte die sure At tauba aufsagen, allerdings kann ich sie nicht arabisch..:/ wollte sie dann auf deutsch einfach aufsagen. Ginge das?

Mit dieser Frage hast du eine weitere sehr schwere Sünde begangen: du hast Allah zu einem Dummkopf erklärt, weil du Ihm, der die Menschen und die Sprachen erschaffen hat, das Unverständis des Deutschen unterstellt hast. Du bist ein Gotteslästerer! Wie willst du diese besonders schwere Sünde büßen?

Mach' nur so weiter, und die Hölle ist dir sicher!

Allerdings könnte es natürlich auch so sein, dass Allah die Menschen und ihre Dummheiten kennt, z. B. die, menschliche Gebote höher zu stellen als ihre von Allah geschenkte Vernunft. Und ist Allah nicht gütig und verzeihend? Dann wird Er dir auch deine Sünden vergeben, aber nur, wenn du ein Mensch mit gutem Herzen bist, dich allen Mitmenschen gegenüber freundlich verhältst und dich auf diese Weise bemühst, ein Allah wohlgefälliges Leben zu führen.

Dein Fastenbrechen interessiert Allah nicht, aber deine Gotteslästerung schon!!!

MfG

Arnold

Ich habe nie behauptet und würde es auch nie wagen, Allah als einen Dummkopf zu bezeichnen/erklären!! Da hast du wohl was falsch verstanden, ich meinte nämlich, ob es was nützen würde, die Sure aufzusagen, denn z.B den Koran auf deutsch zu lesen bringt ja auch keine Belohnung ein, da es nur eine Übersetzung ist. Da wollt ich wissen, ob es bei der Sure genauso ist. Und außerdem, ob mir das Höllenfeuer sicher ist weiß nur Gott nicht du..Trotzdem danke!

@Aniloa

... denn z.B den Koran auf deutsch zu lesen bringt ja auch keine Belohnung ein, da es nur eine Übersetzung ist...

1. Eine "Belohnung" durch Allah darfst du nicht erwarten! Wenn du den Koran nur deswegen liest, um damit von Allah eine Belohnung zu erhandeln, begehst du eine Sünde. Nur durch ein friedfertiges und menschenfreundliches Verhalten und Leben erfreust du Allah und darfst dir Hoffnungen auf das Paradies machen.

2. Wenn du den Koran lesen willst, dann spielt es keine Rolle, in welcher Sprache du das tust. Es ist auch vollkommen egal, in welcher Sprache du betest. Weil Allah alle Sprachen geschaffen hat und kennt, darfst du dich in jeder Sprache der Welt an Allah wenden. Alle Sprachen sind die Sprachen Allahs, keine ist bevorzugt oder benachteiligt. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Esselamu alejkum
Du musst 60 Tage als Strafe und den 1 nen Tag den du versäumt hast nachfasten .
Das wären dann 61 Tage die du fasten musst .

Das ist ja wohl hoffentlich ein schlechter Witz

Nein er/sie hat recht

Den bzw. die tage nachholen !