Der Gesandte saws sagt: Wer unmittelbar nach Beenden des Abendgebetes zehnmal hintereinander sagt :

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es gibt keine Gottheit außer Allah

 Dem Einzigen, Der keinen Partner hat.

 Sein sind die Herrschaft und das Lob,

 und Er ist über alle Dinge mächtig."

----------------------------------------------------

Ob du es nach dem Abend-und auch mal nach dem Nachtgebet sagst,

wichtig ist, dass du daran denkst

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich empfehle dir ein kleines Büchlein,

in dem die wichtigsten Dua/Bittgebete stehen.

Es heisst :                           Hisnul Muslim

                                 Bittgebet aus Koran und Sunna

kostet unter 5 Euro

Also derprädiger wenn du so an das Paradies interessiert bist dann werde doch Moslem!!

Hör nicht auf den Teufel, der will doch nur alle Menschen mit sich in die Hölle reisen.

Wenn du aber lieber glauben willst das Jesus der sohn Gottes ist, dann hast du schlechte Karten.

Das hat ALLAH in Koran als eine unverzeiliche sünde von den Christen bezeichnet....

Das leben besteht aus Islam, du darfst es nicht auf die leichte Schulter nehmen...

Ich weis aus Persöhnlichen erfahrungen das die nicht Muslime schon in dieser Welt durch ihr Leben leiden, sie sind nicht glücklich...

Obwohl ich dir deinen Glauben nicht nehmen will muß ich doch meine Meinung dazu sagen:

Das ist ja fast wie bei Aldi oder Lidl mit seinen Sonderangeboten! - Eine simple  Religion, wenn man sich das Paradies angeblich verdienen kann. Man sammelt "Bonuspunkte" je nach Tageszeit und Anzahl der Gebete und hat dann dafür wieder "Freisünden". Unglaublich aber offenbar wahr, solange kein Muslim widerspricht.

Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum so viele einfacher denkende Menschen, sich dem Islam zuwenden. Auch weiß ich jetzt noch sicherer, dass diese Religion nicht den Worten Gottes entspringen kann, sondern nur dem Gehirn eines menschlichen Wesens.

Wenn ich den Islam mit dem Christentum vergleiche, muß ich wieder einmal feststellen, dass ich als Christ doch noch besser dran bin!  Nach meinem Glauben muß man sich das Paradies nicht verdienen, im Gegenteil, man kann es gar nicht verdienen oder kaufen.

Man darf es sich schenken lassen von Gott, bekommt es unter bestimmten Voraussetzungen einfach gratis. Ein Zusage, die ein Leben lang gilt und nicht verfällt!

Muslimische Seelen haben häufig Schwierigkeiten diese zu verstehen. - Ich bin deshalb gerne bereit bei Interesse weitere Auskünfte  zu geben! Meldet euch ihr Gutgläubigen!

user683
Fragesteller

Naja... weißt du was ich komisch finde? 1.Versteh ich nicht warum du immer wieder in Muslimischen Diskussionen auftauchst...vielleicht zweifelst du an deiner Religion oder vielleicht versuchst du die wahren Rechtgeleiteten vom Weg abzubringen, was du niemals schaffen wirst! Also verschwinde!!!

2. Da die Hölle ja bei dem Christentum abgeschaffen wurde heißt das doch eigentlich, egal was ich mache ich komme in das Paradies. Egal wie viele Menschen ich umbringe oder ob ich klaue ich hab ja eh schon meine Freikarte fürs Paradies. Das erscheint mir eher Unlogischer.

Hau endlich ab und kommentier nicht immer die Muslimischen Diskussionen!! Bleib du bei deinen Christen! Na klar ich kann verstehen das dir Langweilig ist weil es keine Christen gibt die nach Wissen streben.

derprediger  16.04.2011, 23:14
@user683

Ich tauche deshalb in muslimischen Diskussionen auf, weil ihr viel Unwissen über die christliche Religion verbreitet, wie du gerade in deinem Beitrag auch wieder. Deshalb habe ich auch meine Hilfe angeboten und jetzt bist du so undankbar und sagst ich soll abhauen! - Das ist nicht nach Allah's Wille. Da kannst du sicher sein.

Also Punkt 2 bei dir stimmt absolut nicht. Die Hölle wurde beim Christentum nicht abgeschafft. Das können Christen genau so wenig wie Muslime. Die Hölle gibt es für uns beide.

Leider können wir auch nicht machen was wir wollen um ins Paradies zu kommen, weder "klauen" noch "morden". Was hast du bloß für Vorstellungen? Auch wir werden von Gott für unsere Untaten zur Rechenschaft gezogen. Wer hat dir denn solche Märchen überhaupt erhzählt?

Ich hoffe ich konnte dir helfen dein christliches Wissen zu vertiefen.

Bin auch weiterhin für dich da wenn du Hilfe willst und sei das nächste Mal freundlicher bitte.

yusu02  31.05.2011, 00:37
@derprediger

Du bezichstigst uns falsches über das Christentum zu verbreiten, doch gleichzeitig machst du das mit dem Islam. Sei bitte kein Heuchler.

Es gibt keine "Pluspunkte" oder etwas dergleichen.

Selbst derjenige mit unmengen an guten Taten und keiner einzigen Sünde kann in die Hölle gehen und jemand, der unmengen an Sünden hat und keine einzige gute Tat, kann ins Paradies gehen. Es liegt an der Gnade von Allah (s.w.t.).

So wie der Prophet (s.a.v.s.) sagte, dass wir nicht durch unsere guten Taten ins Paradies kommen, sondern durch die Barmherzigkeit Gottes.

Außerdem hat dein Beitrag rein gar nichts mit der Frage zu tun.

Imranhassan584  28.12.2022, 10:13

Möge Allah (s.w.t) dich rechtleiten und den Ungläubigen ihre gerechte Strafe geben.

Ameen.

Hamza0231  29.05.2023, 17:43

Zunächst ist deine Argumentation völlig unlogisch. Der Islam ist die Religion der Quran die Worte Allahs swt und die Sunna des Propheten Mohammed saw die zweite schriftliche höchste Quelle des Islam. Mohammed saw war ein Mensch und hat als solcher auf der Welt gelebt und existiert. Sich durch Lobpreis und Huldigung, Reue und Einsicht aber vor allem Liebe zu seinem Schöpfer das Paradies zu verdienen ist völlig logisch. Denn genau das ist unsere einzige Aufgabe auf der Welt - dem Diesseits - Allah swt zu dienen und die Regeln zu befolgen. Klappt das nicht tut man Buße und bereut. Das es dafür Zahlen und Riten gibt dient dem Menschen als Gottes Rechtleitung und ist für den Menschen gemacht. Möge Allah swt dir Rechtleitung schenken. Ich vermute hinter deinen permanenten Beiträgen antiislamischer Natur pure negative Intentionen. Dennoch antworte ich dir. Allah weiß es am Besten.

Abendgebet = Maghrib
Nachtgebet = Ishaa

Die Übersetzung:
Es gibt keinen Gott außer Allah
Er ist der Einzige, er hat keinen Partner
Ihm gehört die Herrschaft und das Lob
Er lässt leben und lässt sterben und er hat die Macht über alle Dinge.