Eltern verfluchen islam?
As salamu aleykum wa rahmatallahu wa baraktu
unzwar ich bin 16 jahre alt ich hatte mit meine mutter vor etwa fast einem jahr Streit gehabt wo ich dann ausversehen la zur ihr gesagt habe Seit diesen tag bereue ich da ich es nicht bedacht habe bevor ich geredet habe und heute bzw vor 20min habe ich in dem Buch von muhammed abdel wahab das Buch tawhid gelesen und da stande das der jenige der seine Eltern verflucht Allahs Fluch auf ihn ist. Was bedeutet das jetzt bin ich verflucht und was bedeutet es verflucht von Allah zu sein und wird er es mir vergeben und diese Fluch von mich entfernen wenn ich weiter um Vergebung bitte ich habe wirklich sehr angst davor und inshaallah finde ich eine antwort hier die mir weiter helfen wird.
Was hast du jetzt zu deiner Mutter gesagt ?
La
4 Antworten
Du wusstest es nicht. Mach Tauba, dann wird alles gut:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
SCHWACHSINN! - Solange sie an den Islam glaubt kann NIEMALS "alles gut" werden:(
Du wusstest es nicht, also wird es so Gott will kein Problem sein, wenn du es bereust.
Achte in Zukunft einfach darauf, deinen Eltern gegenüber respektvoll zu sein.
Es ist doch kein Weltuntergang, nur weil man mal und das aus Versehen Nein zu seiner Mutter gesagt hat… Man bittet um Entschuldigung und gut ist.
Vergeben und vergessen.
La ist das arabische Wort für nein, das ist kein Fluch. Entspann dich.
Okay wenn das so ist, solltest du es aufrichtig bereuen und nie wieder tun damit das dir vergeben wird.
La ist eine Abkürzung für Gottes Fluch soll auf dich sein