An die Muslime - Welchen Duaa‘ (Bittgebet) mögt bzw. benutzt ihr am meisten?

1 Antwort

Assalamu3leikum Ukhti,

bei mir sind es ebenfalls die gleichen wie bei dir und dann noch folgende die auch im Quran stehen:

رَّبِّ أَدْخِلْنِى مُدْخَلَ صِدْقٍۢ وَأَخْرِجْنِى مُخْرَجَ صِدْقٍۢ وَٱجْعَل لِّى مِن لَّدُنكَ سُلْطَـٰنًۭا نَّصِيرًۭا

Mein Herr, gewähre mir einen wahrhaftigen Eingang, und gewähre mir einen wahrhaftigen Ausgang, und schaffe mir von Dir aus eine hilfreiche Macht.

[17:80]

رَبِّ إِنِّى لِمَآ أَنزَلْتَ إِلَىَّ مِنْ خَيْرٍۢ فَقِيرٌۭ

Mein Herr, ich bedarf des Guten, was immer es (auch) sei, das Du auf mich herabsenden magst."

[28:24]

WaAssalam

Stolze777
Fragesteller

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

ich mag diese beiden Bittgebete auch sehr :)