Meinen Deen stärken?

3 Antworten

Wa alaykum asalam wa rahmatullah, diese Situation kenne ich leider selber auch , manchmal verrichte ich das gebet nur weil es Pflicht ist im Ramadan hab ich alhamdulillah wider mehr deen im Herzen bekommen. Ich weiss nicht ob du auch Depressionen hast aber bei mir hängt es leider auch damit zusammen da ich zu nichts Motivation habe und oft nur im Bett liege fällt es mir oft schwer zum gebet aufzustehen.

Ob du etwas spürst oder nicht, es ist eine.pflicht und die ist auch erfüllt wenn du nichts spürst schau das du die Gebete trotzdem immer verrichtest. Meine Tipps um deine. Deen zu stärken damit du insallah wider mehr Motivation hast und auch etwas spürst im gebet aufjeden Fall alle Sünden weglassen auch Musik und so Sachen. Doch mit guten halal sachen beschäftigen, viel Koran lesen/hören. Koran suren in der Wohnung laufen lassen. Viel Dua machen ( bei der App dhikr&dua findest du duas für alle Situationen) aber auch einfach mit Allah sprechen und dafür bitten. Dhikr machen. Islamische Vorträge schauen. In die Moschee gehen. An das jenseits denken an jannah und jahanam denken. Und wie ich mich immer besonders motivieren kann Vorträge über die Wichtigkeit des Gebetes anhören. Zb. Pierre Vogel Marcel krass Abdel Hamid etc.

Möge Allah dir das gebet erleichtern und deinen deen stärken. Amin

samicat777
Fragesteller

Barak allahu feeki ukht und jazak allahu kheiran möge الله dich reichlich dafür belohnen!!!

Von Experte 7veren bestätigt

wa aleykum selam wa rahmatullah, das Gebet ist erstmals eine Pflicht. Ob du dabei etwas spürst oder nicht, du musst es dennoch verrichten. Das ist auch ein Prozess an sich, du musst immer dranbleiben und daran arbeiten. Verringere deine Sünden. Denn Sünden haben auf jeden Fall einen Effekt, wie du drauf bist oder wie du dich fühlst, eventuell auch auf dein Gebet. Achte darauf, dass du nichts verbotenes schaust, hörst oder isst. Genauso sollst du auf deine Zunge und auf dein Umgang mit anderen achten. Genauso ist regelmäßiges Adhkar sehr gut, dass du regelmäßig Quran liest und hörst. Versuche dich auch an freiwillige Gebete und Nachtgebete, wie etwa das Tahajjud Gebet zu gewöhnen. Möge Allah es dir vereinfachen und dich stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Islamukhti  23.03.2024, 04:59

Salam alaikum, was ist adhkar ?

Gryffindor123  23.03.2024, 18:05
@Islamukhti

Wa alleykum Salam, die Mehrzahl von Dhikr, das Gedenken an Allah swt.

O ihr Gläubigen! Gedenkt Allahs in häufigem Gedenken und preist ihn morgens und abends. Er ist es, der euch segnet – und auch seine Engel -, um euch aus der tiefsten Finsternis zum Licht zu führen. Und er ist zu den Gläubigen barmherzig. Ihr Gruß an dem Tage, an dem sie ihm begegnen werden wird “Frieden!” sein. Und er hat für sie einen ehrenvollen Lohn bereitet.“ (Sure Ahzâb, [33:41-44])
die Allahs stehend, sitzend und auf der Seite (liegend) gedenken und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken: „Unser Herr, Du hast (all) dies nicht umsonst erschaffen. Preis sei Dir! Bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers. (3:191)
(Es sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe! (13:28)

Gegen schlechte schulische Leistungen hilft LERNEN! - nicht beten!