Tashahudd Finger Islam Pflicht?

3 Antworten

  1. Die Hanafis sagen, dass der Finger erhoben werden sollte, wenn man „laa“ sagt in dem Ausdruck „Aschhadu an laa ilaaha illa-llaah“ (Ich bezeuge, dass es keinen zurecht anbetungswürdigen Gott gibt, außer Allah), und er sollte gesenkt werden, wenn man sagt „illa-llaah“ (außer Allaah).
  2. Die Schaafiis sagen, dass er beim Sagen von „illa-llaah“ erhoben werden sollte.
  3. Die Malikis sagen, dass er von rechts nach links bewegt werden sollte, bis man das Gebet beendet.
  4. Die Hanbalis sagen, dass man mit dem Finger zeigen sollte, wenn man den Namen Allahs erwähnt, aber ohne ihn zu bewegen.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Ich mach nur bei der Schahada den Finger hoch und das bei jedem Rakat.

Wenn man im Sujud ist und Dua Attahiyati aufsagt.