Bbekomme ich auch Belohnungen dafür, wenn ich einen Freund dazu bringe, zum Islam zu konventieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lies mal das hier:

... Der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - antwortete: „Gehe zu ihnen und lade sie zum Islam ein, und sage ihnen, was das Recht Allahs, des Erhabenen, über sie ist. Bei Allah, wenn Allah auch nur einen einzigen Menschen durch dich zum Islam führt, ist das besser, als eine Herde roter Kamele.²” (Überliefert bei al-Buẖārī und Muslim)
[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 175, Buch 1, Kapitel 20]
² Rote Kamele gelten als besonders kostbar.

Yasko245
Fragesteller

Danke. Endlich eine gute Antwort und nichts mit Stanismus oder so

Belohnung? Wenn dein Freund einer der beiden großen christlichen Kirchen angehörte, musst du denen die entgangene Kirchensteuer ersetzen.

Wegen Belohnungen etwas für Gott bzw Allah zu machen ist etwas korrupt.

Yasko245
Fragesteller

Ich hab doch gesagt, ich habe es nicht für mich getan