Ich möchte zum Islam Konventieren? Was tun?

4 Antworten

Die Einleitung deiner Frage beginnt schon mit einem Irrtum oder einer Selbsttäuschung.

Du bist kein Christ! - Denn wärest du Christ kämst du niemals auf den Gedanken deinen Glauben gegen eine gewaltverherrlichende Religion und mittelalterliche politische Ideologie mit ihren Inhalten zu opfern.

Sieh dich um in der Welt, vor allem dort wo der Islam den Ton angibt. Überall nur Krieg, Terror, Armut und Unterdrückung! Das müsste dich eigentlich zur Besinnung bringen.

Im übrigen kann man deine Frage, deine Fragen nicht mit 3 bis 4 Sätzen beantworten. Man kann auf Anhieb einige Seiten damit füllen um nur die gröbsten Punkte zu erwähnen. Wenn du also weiterhin bei deiner Absicht bleiben willst, dann wende dich an gläubige Muslime mit Hintergrundwissen, nicht an irgendwelche Möchtegern-Muslime und Proleten und suche Kontakt zu einem Moscheeverein.

24434  09.11.2019, 08:46
Sieh dich um in der Welt, vor allem dort wo der Islam den Ton angibt. Überall nur Krieg, Terror, Armut und Unterdrückung!

Dasselbe hätte man vor ein paar Jahrhunderten auch über das Christentum in Europa sagen können. Nur weil das Christentum hier nicht mehr den Ton angibt heisst es nicht dass er friedlicher ist. Das müsste dich doch eigentlich zur Besinnung bringen.

bonamie  09.11.2019, 08:54
@24434

Entschuldige, aber deine Einwände und Vergleiche zum Christentum sind einfach dumm und falsch. Ich gehe deshalb erst gar nicht auf sie ein. Vielleicht hast du trotzdem Glück und ein anderer User antwortet dir und korrigiert dich.

brettpit  09.11.2019, 08:55
@24434

Nein.. Nicht das Christentum.. Es waren ausschließlich Katholiken.

Mit denen will ich als Christ z. B. Nix zu tun haben

Safi2  09.11.2019, 09:44
@bonamie

Es ist weder dumm noch falsch. Außerdem spielen bei den Punkten die du da aufzählst auch andere Faktoren eine Rolle.

bonamie  09.11.2019, 10:39
@Safi2

Leider muss ich auch dir widersprechen. Es ist und bleibt "dumm und falsch" das Christentum (aufgrund historischer Geschehnisse, oder auch "Entgleisungen") mit dem Islam vergleichen zu wollen.

Der Islam ist nun mal bereits vom Koran aus betrachtet eine zu Gewalt aufrufende und gewaltfördernde Religion und Ideologie! Das kann jeder Mensch mit entsprechendem Interesse selbst nachprüfen.

Safi2  09.11.2019, 11:26
@bonamie

Das kann man auch für die anderen beiden Religionen sagen. Der Islam wurde nun mal nicht geändert und bleibt deshalb immer noch wie von "damals" also orginal. Und darauf sind die RICHTIGEN Muslime stolz. Da du ja anscheinend so gern nachprüfst, müsstest du das eigentlich wissen.

bonamie  09.11.2019, 12:00
@Safi2

Fast möchte ich sagen: Leider wurde der Islam nie mehr geändert, außer bereits zu seinr Anfangszeit. Es soll da nach Mohammeds Tod einen gewissen Kalifen gegeben haben.... Du weißt sicher den Namen des Kalifen, der den Koran passend zu seiner Auffassung gemacht hat,

Stellt sich mir dann doch die Frage, wie bloß die "richtigen Muslime" auf Gewalt, Unterdrückung und Diskriminierung stolz sein können?

Sturmtaucher2  09.11.2019, 12:26
@bonamie
Du weißt sicher den Namen des Kalifen, der den Koran passend zu seiner Auffassung gemacht hat,

War das eine Rhetorische Frage?

Falls nicht:

Der dritte Kalif Osman (Uthman ibn Affan) lässt den Koran im Jahr 653 neu zusammenstellen und daraus einige Kopien anfertigen. Er sorgt dafür, dass nur seine Version benutzt wird und befiehlt alle anderen geläufigen Versionen und die ursprünglichen, originalen Verse des Propheten zu verbrennen.
.
Um die achte Jahrhundertwende wird der Koran vom Kalifen Abd al-Malik (gest. 705) und dem Gouverneur Hajjaj bin Yusuf (gest. 704) mit insgesamt 11 Veränderungen am Text neu geschrieben. Daraus werden neue Kopien angefertigt. Hajjaj sorgt dafür, dass nur diese Version benutzt wird und lässt alle anderen geläufigen Versionen verbrennen.
.
Anfang des achten Jahrhunderts, während der Herrschaft des Kalifen al-Walid (gest. 715), wird der Korantext überarbeitet. Der Koran des Kalifen ist mit dem heutigen noch nicht identisch.

Das waren jetzt nur die Änderungen von Kalifen.

bonamie  09.11.2019, 20:13
@Sturmtaucher2
Du weißt sicher den Namen des Kalifen, der den Koran passend zu seiner Auffassung gemacht hat, War das eine Rhetorische Frage?

Ja, du hast es richtig erraten! - Trotzdem danke für deine Ausführungen zum Thema!

Nunuhueper  10.11.2019, 04:31

Diese "Frage" ähnelt den Tausenden Fragen zuvor. Es ist allerdings reinste Werbung! Subtil und trotzdem auffällig, wie immer.

Was hältst du als Christ denn von den christlichen Warnungen vor dem Islam?

https://www.bibleserver.com/LUT/Galater1

>8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung20

>10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Nunuhueper  10.11.2019, 04:40

Wotan warnt aber umsonst vor dem Teufel. Er fällt auf Werbung voll rein.

Maarduck  10.11.2019, 11:23
@Nunuhueper

Im Wotanismus kenne ich keine Warnung vor dem Islam. Der Hinduismus warnt jedoch ebenfalls in prophetischer Sicht vor dem Islam.

>Er fällt auf Werbung voll rein.

Du meinst der TE fällt auf Werbung voll rein? DANN sollte man ihn vielleicht auf die vielen Fehler und Falschaussagen des Korans hinweisen. Das Schöne an folgendem Link ist, dass auch die Ausflüchte der Tafsire und Muslime vorsorglich mit widerlegt werden.

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran

P.S. Wenn du mir jetzt auch noch schreibst, dass der TE kein Englisch kann, dann ist er vielleicht wirklich im Islam besser aufgehoben als im Christentum ;-)

Behaupte nicht, dass Du ein Christ bist, denn ein wahrer Christ würde nie zum Islam konventieren. Da tauscht Du Himmel gegen Hölle ein. Als Christ wüsstest Du das.

Safi2  09.11.2019, 09:42

Warum "Hölle"?

Salazar989  09.11.2019, 14:34
@Safi2

Weil Mohammed in der Hölle schmorrt, da er vom Teufel beaufsahnt und getäuscht wurde. Ein falscher Prophet war das.

Midgardian  12.11.2019, 05:38

Doch, das kommt gelegentlich vor, dass Christen zum Islam konvertieren. In meinen Augen vom Regen in die Traufe. Das alte Testament ist zwar wesentlich garstiger als der Koran, aber der Vorteil bei den Christen ist, dass sie die schlechten Gebote ihres Gottes einfach nicht befolgen.

Du willst zu einem Glauben konvertieren, über den du noch gar nichts weißt??? Sorry, aber wie dumm ist das denn? Das ist die falsche Reihenfolge: ZUERST informieren, dann gegebenenfalls konvertieren, aber nicht andersherum.

Wenn du dich umfassend informieren willst, dann gehe zu einem Imam und höre nicht darauf, was dir andere sagen.

korziko01
Fragesteller

Hallo? Ich möchte noch Islam mehr kennen lernen... Schon Traurig das jeder mit voller Aggression schreibt... Ich lerne alles noch...

Mignon5  09.11.2019, 07:56
@korziko01

Nein, wir sind nicht aggressiv. Wir wundern uns nur, wie man zu einem Glauben konvertieren will, über den man nichts weiß. Gehe zu einem Imam!

Buddhinator  09.11.2019, 13:34
@korziko01

Du darfst Dich über Aggression nicht wundern: zum Islam konvertieren zu wollen OHNE EINEN GRUND anzugeben geben zu können: So dumm kann gar niemand sein! - Also willst Du Islampropaganda hervorrufen, und das bringt Dir völlig zu Recht aggressive Antworten ein!

Yggdrasil3001  09.11.2019, 08:22

Es ist eine Troll-Frage eines Muselmanen, weiter nichts.

Yggdrasil3001  09.11.2019, 13:27
@Klaraaha

Das glaube ich kaum, da gibt es bessere Möglichkeiten JEDEN Monotheismus als lächerlich aufzuzeigen.

Klaraaha  09.11.2019, 14:11
@Yggdrasil3001

Na es gibt noch viele andere noch seltsame Fragen, wo man nicht weiss ob da ein Muslim dahintersteckt oder einfach irgendein Witzbold.