mit tattoo zum islam konvertieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst konvertieren.

Auch die Gebetswaschung kannst du machen,da das Tattoo unter der Haut ist und somit auch die Gebetswaschung gültig ist.

Das entfernen des Tattoo's ist haram,weil die Lasertechnik die Haut nur noch mehr verletzt und angreift.

Wenn man konvertiert,dann ist man wie ein neugeborener Mensch-man hat keine Sünden.

rn2212  22.12.2011, 06:52

ach so ein quatsch. wenn man konvertiert ist man wie ein neugeborener mensch man hat keine sünden was ist denn bitte das für ein argument? schön dann geh ich mal gleich menschen umbringen und konvertiere zum christentum um keine sünden zu haben, das ist doch nur selbstverarschung.

und zum thema tattoo: ich bin stolzer moslem und habe zwei tattoos :) und was mit meiner haut passiert, passiert halt, wenn wir alle vor gott stehen wird nur unsere seele da sein der körper bleibt doch unter der erde

icebird24  30.12.2011, 00:59
@rn2212

dodak hat Recht, alles was man vor dem konvertieren zum Islam gemacht hat erlischt. Den man entscheidet sich für ein ganz neues Leben mit der Hingabe zu Allah. Folglich ist es wie eine Neugeburt.

Bosanac83  25.06.2014, 14:02
@rn2212

As ´Salam u Aleykum Du Kaffur!!! estakvirulah - du stolzer Moslem??? Wenn du stolzer MUSLIM bist dann red hier ned so nen Quatsch!!!!! Nimm Den Heiligen Qur´an in die Hand und lies !!!!! Es stimmt !! Zum Islam konvertierte Christen - Juden was auch immer, werden von ihren vorherigen Sünden befreit und das Buch der Taten wird neu geschrieben !!! Allah´s (subhanhu wa te ala) barmherzigkeit und Gnade kennt keine Grenzen und geht weiter...vieeel weiter als es deine Vorstellungskraft je zu denken vermag !!! also du stolzer Moslem (falls du es nicht begriffen hast MUSLIM is der richtige begriff) bei allem respekt ..ich habe 14 tattos...bitte red hier ned so nen schmarn !!! Der Körper bleibt ja...aber denkst du das deine Taten nicht auf deiner Selle abfärben? Bitte deine Wörter beschämen mich !!

gutefrageuser03  17.06.2018, 18:48
@rn2212

Tattoos bereiten Schmerzen und können gesundheitliche Schäden haben. Im Islam ist es verboten, sich selber oder anderen Schmerzen zuzufügen oder gar zu verletzen.

Außerdem hat man vor Gott erst keine Sünden, wenn man aufrichtige Reue zeigt. Einfach zu einer anderen Religion zu konventieren, nur um keine Sünden mehr zu haben, geht nicht.

UnknownUser38  01.09.2015, 07:26

Wenn jemand der Tatoos hat zum Islam konventiert wird diese Sünde auch gelöscht. Wie alle Sünden.
Es gibt aber bestimmte Regeln bezüglich seiner Waschung.

Weis du warum Tattoos im Islam verboten sind ? weil unser körper nur ausgeliehen ist ! und du hast dein körper verändert ! das ist sowie wenn du ein auto ausleihst und eine delle reinfährst ! Aber das wichtige ist , wann du das Tattoo gemacht hast ! Du sagst du möchtest nicht konvertieren , du bist schon ein Muslime ! also heißt das, dass du schon Muslime warst als du das gemacht hast ODER du hast es dir machen lassen und (danach) bist vor längerer Zeit konvertiert .. weil wenn du schon Muslime warst , ist das eine sünde aber wenn du danach erst konvertiert bist und alle deine sünden bereust , dann wir Allah (t) dir deine Sünden InshaAllah verzeihen :) !

LogoChe95
Fragesteller

Nein ich war seit meiner Geburt Muslime ich bin Tschetschene^^

WasGuckstxDu  17.12.2011, 12:40
@LogoChe95

Warum hast du dich dann tattoovieren lassen ? du wusstest doch bestimmt ,dass das haram ist ..!

Soweit ich weiss, ist im islam ein tattoo machen lassen haram (sünde) da es unter die haut geht und dein abdest (wenn man sich wäscht vorm beten) nicht angenommen wird seit dem wollte ich auch kein tattoo mehr haben :D Aber ein tattoo aus henna ist nicht haram.. Hoffe ich lieg nicht falsch.. wassalam :)

Zey76  17.12.2011, 09:20

Es wurde vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) berichtet, dass das Tätowieren harâm (verboten) ist. Es wurde berichtet, dass Abu Juhayfah (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) verfluchte denjenigen, der tätowiert, denjenigen, der sich tätowieren lässt, denjenigen, der Riba (Wucher oder Zinsen) verzehrt und denjenigen, der es bezahlt, und er verbot den Erlös aus dem Verkauf eines Hundes und das Brautgeld für eine Prostituierte, und er verfluchte die Bildermacher.“ (Berichtet von al-Bukhâri, 5032).

Natürlich geht das, alle deine vorherigen Sünden werden ausgelöscht nach dem du die Shahada aussprichst und weil das Tatoo unter der Haut ist, schadet es auch nicht dem Wudu. Also: Man kann auch mit Tatoos ein besserer Muslim sein als jemand ohne. Aber auf keinen Fall Tatoo weglasern! Den der Nutzen ist dort kleiner als der Schaden und somit ist es Haram!

Assalamualeikum Akhi! :)

da Allah sehr tolerant ist, gäbe es hinsichtlich dessen keine probleme. :o)