Darf man an Ramadan zum Islam konvertieren?

HalamalaKaZz  17.04.2021, 13:55

Wie kann es sein, dass du kein Moslem gewesen bist, wenn du vor 279 Tagen gefragt hast, ob man fajr leise oder laut beten soll?

Sero098
Fragesteller

weil ich schon seit längerer Zeit mich dafür Interessiere und das Fajr Gebet eine Sache war die in mein Kopf gekommen ist, weil wenn ich es ja laut beten würde, würde es ja stören

anonymos987654  17.04.2021, 14:05

Darf man auf gf Fragen stellen, nur um Leute zum Islam anzuregen?

Muss man den Islam zumindest ein bisschen kennen, ehe man konvertiert?

Sero098
Fragesteller

wäre ja besser, weil sonst konvertiert man und hat keine ahnung an was man da glaubt.

6 Antworten

Du darfst konventieren wann du willst . Und musst die Tage nicht nach fasten denke ich . Faste einfach die anderen Tage mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem
Sero098
Fragesteller

Sind in einer Moschee immer Menschen anwesend oder muss ich irgendwie zur bestimmten Zeiten da sein? Weisst du das vielleicht? (Bin eine Frau)

Demon01  17.04.2021, 12:14
@Sero098

Hmmm du solltest am besten die Moschee anrufen würd ich sagen. Wäre besser .

Du kannst jederzeit Konvertieren und bist nur für die Pflcihten ab dem Zeitpunkt verantwortlich.

Die vorherigen Tage musst du nicht nachfasten und bist ohnehin von alles vorherigen Sünden befreit.

Konvertieren darfst du jederzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
Khaled706  17.04.2021, 12:47
vermutlich musst du auch die anderen Tage nachfasten ja

Nein, natürlich nicht.

AOtaH  17.04.2021, 12:53
@Khaled706

Nicht? Okay das wusste ich nicht mein Fehler

Darf man das?

Ja, natürlich!

Wenn ja muss ich die Tage vom jetzigen Ramadan nachfasten, obwohl ich kein Moslem war zu dem Zeitpunkt?

Nein, die musst du nicht nachfassen. Aber wenn du konvertierst, dann musst du fasten, auch wenn du z. B. um 13:00 Uhr zum Islam konvertierst.

ItsJustMe38  17.04.2021, 14:07

Und was, wenn man davor schon gegessen hat?

Khaled706  17.04.2021, 14:19
@ItsJustMe38

Dann muss man trotzdem nicht nachfasten, weil man nicht fasten musste, als man gegessen hat.

Aber ab (in diesem Fall) 13:00 Uhr muss man fasten.

Klar kann man. Warum nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.