Kann ich mich selber zum Islam konvertieren?

1 Antwort

Solange du Ü18 bist kannst du defintiv selbst Konvertieren. Ich hörte mal von einem Recht ab 14 aber ob man da die Einverständnis von den Eltern benötigt (denke schon da man U18 für ALLES Rechtlich die Einverständnis benötigt) dann ist das so.

Aber ab 18 kannst du das defintiv alleine.

veqzz
Fragesteller

Also muss ich keine Moschee dafür besuchen zum konvertieren wenn ich aber Moslem bin werde ich natürlich beten gehen aber muss ich zum konventieren eine besuchen oder kann ich es alleine im Zimmer tuen

Bero2  19.05.2023, 20:51
@veqzz

Also es ist halt so das du eine Moschee besuchen, sobald ich weiß ist dein Problem aber eher deine Familie. Natürlich kannst du aber auch einfach so dich ein Islamist nennen solange du eben die Regeln, beten etc. einhälst.

Es gibt halt nichts schriftliches, und so kann niemand erfahren ob, und schon garnicht wann du konvertiert bist.