Zum Islam konvertieren trotz Taufe?

11 Antworten

Ja, kann man. Im Islam muss man nur - ich glaube vor einem Imam - dreimal das isl. Glaubensbekenntnis sprechen. Sorry, es kann auch sein, nur einmal. Aber das reicht als Bekehrung zum Islam. Ich würde sowas nicht aus Spaß machen, sondern man soll ruhig seine eigene Religion beleuchten, hinterfragen und die andere und abwägen.

Ja ... kann man .... auch wenn du (christlich vermute ich) getauft bist kannst du deine Religion wechseln. Konvertieren, eine andere Religion annehmen.

Gut, daß Du mal darauf aufmerksam gemacht hast, daß man nicht Christ sein muß, um getauft zu sein. Bei Wikipedia steht

Die Taufe ist ein christlicher Ritus, der seit der Zeit des Neuen Testaments besteht.

und dies ist einfach falsch und eine Lüge. Wie hätte Johannes schon Christ sein können bevor er je von Jesus hörte und dennoch Menschen taufte? Wie hätten die Jenigen, die Johannes lange vor Jesus taufte, Christen sein können. Jesus und Johannes waren, falls es sie gab Juden.

2
@Abahatchi
  • Die Taufe des Johannes war eine reine  Umkerhrtaufe gewesen also eine ganze andre Taufe .
  • Die Taufe ist im Christlichen Glauben zwar kein Automatismus in den Himmel aber gewiss Heilsnotwendig .
0

Natürlich. Zum Islam zu konvertieren ist für jeden möglich, egal was vorher war. Umgekehrt ist es aus islamischer Sicht allerdings schwierig.

Wie meinst du das? Also vom Islam (zurück) ins Christentum?

0
@Tragedae

Genau. Das ist wesentlich schwieriger als die Konversion zum Islam, aber nicht unmöglich.

2
@Harpye

der durch menschen hand getan wird. nur allah kann über die menschen urteilen nicht die menschen unter sich. ich weiß dass die realität anders ausschaut -.-

0
@BeatBar

Ziemlich paradox, dass Religionen lehren, dass Mord falsch sei, doch immer wieder zum Mord führen...

dies ist in etwa so wie mit Limburg. Immer schön um Spenden bitten für die Armen der Welt, kaum Geld für kleine Gemeinden haben und arm tuen aber 31 Millionen für den Sitz eines Mannes ausgeben, der scheinbar wirklich denkt, dem Himmel nah zu sein, denn mit irdischer Realität hatte sein Handeln und hatten seine Lügen nichts zu tun.

Bei so etwas kommt mir selbst noch das Essen von letzer Woche wieder hoch. Wie das mich anwidert. Diese Verbrecher werden von meinen Steuern bezahlt. Das ist Verfassungsbruch. Staat und Religon haben getrennt zu sein. Ich sollte diese illegale Steuereintreibung für eine Religon vor das Verfassungsgericht bringen.

1
@Harpye

Das stimmt nicht ganz. Nur die leute, die angeblich Muslime waren, die Islam verlassen und die Muslime dann bekämpfen.

0
@Abahatchi

Du bist ja lustig ,vergleichst einen Fall von Prasserei mit den Lehren im Islam welche ich dir klar belegen könnte .

  • Prasserei findend nirgends im Evangelium Grundlage .
  • Mord an Ugläubigen im Koran und Scharia aber sehr wohl ..
0
@waldfrosch64

nirgends im Evangelium

Die Bibel besteht nicht nur aus "dem" Evangelium.

Mit Mord an Menschen kann JHWH schon mit der Bibel aufwarten und nicht erst ab dem Koran.

4. Mose 21, 1-3 und 34-35

Mann findet aber noch mehr:

4. Mose 31, 3, 7, 9-10 dann 14-15 und 17-18

Und dies wäre bei weitem nicht alles, nur ein Auszug aus der Bibel, in denen Gott kein Problem mit Morden hat. Wurdest Du als Kind der "falschen" Eltern geboren, hast Du unter Gott als Mensch halt Pech gehabt. 

Koran und Bibel, alles verfassungsfeindliche Schriften die auf den Index gehören. 

Grusz Abahatchi

0

Sie hört nicht auf zu fragen warum ich m ich mit ihr treffen will(schnelle Antwort pls)?

Hi Leute

Kurze Vorgeschichte: Wir reden beide in letzter zeit oft miteinander und sie deutete immer wieder darauf hin dass sie sich mit mir treffen will.

Jedenfalls wollte ich mich diese Woche mit einem Mädchen aus meiner Klasse treffen. Ich habe sie vorhins gefragt ob wir uns am ende dieser woche abends treffen wollen. Sie hat dannn gefragt warum. Ich hab geantwortet einfach so und sie meinte das wir uns ja immer sehen, und dann hab ich um den heißen brei geredet (shit), jedenfalls habe ich ihr als grund geschrieben das ich sie sympathisch finde. WAS SOLL ICH MACHEN? Worauf muss ich gefasst sein? Manipuliert sie mich gerade um mehr rauszufinden?

...zur Frage

in die kirche eintreten ohne Taufe

Hallo an alle,

Eine freundin von mir arbeitet bei der Diakonie und soll nun in die kirche eintreten.

Sie ist nicht getauft und nun fragen wir uns ob sie sich taufen lassen muss um der ev. Kirche beizutreten.

Danke fur kurze Info :-)

...zur Frage

Wie läuft eine erwachsentaufe ab?

Hallo , Ich werde am Samstag in der oster Nacht getauft und von 17 Jahre alt . Ich habe schon mit dem Pastor darüber geredet wie das abläuft was ich brauche aber ich weiß immernoch nicht genau was so gemacht wird . Also erst Osterfeuer und dann Gottesdienst . Aber wie läuft der ab ? Wie läuft die Taufe ab ? Mit mir werden noch zwei andere getauft . Ich werde in eine evangelische Kirche eintreten . Vielen Dank für eure Antworten 😊

...zur Frage

Meine Freundin überlegt sich zum Islam zu konvertieren aber sie hat bald ihre Firmung

Salem u aleikum u rahmataala uh baragethu an meine Geschwister im Islam und hallo an alle anderen :). Wie erwähnt überlegt sie es sich, dennoch hatte sie mich gefragt ob das überhaupt geht da sie ihre Firmung bald hat und wie man das abbricht und dass sie in der katholischen Kirche in einem Buch eingetragen ist da sie getauft ist.ich hoff einer kann uns weiter helfen. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist nach Kirchenaustritt die Taufe hinfällig?

Gilt nach einem Kirchenaustritt die Taufe noch oder ist sie hinfällig? Wir haben heute darüber geredet, waren uns aber nicht einig...

...zur Frage

Warum Konvertieren so viele Leute zum Islam?

Ich bin sehr überrascht das so viele Europäer (Deutsche) zum Islam konvertieren. Und ich wollte wissen warum es so ist. Denkt bitte nicht falsch über mich oder so. Ich denke nicht falsch über den Islam. Ich finde das Islam ist genau wie der Chrisentum. Ich bin bloß überrascht das immer mehr Leute Konvertieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?