Zum Islam konvertieren trotz Taufe?

10 Antworten

Im Islam werden alle Menschen ab der Geburt als Muslime bezeichnet. Sind diese Menschen aber getauft oder wachsen in einer anderen Religionsgemeinschaft auf, und sie wünschen die Konversion zum Islam, so geht das ganz einfach. Sie sind als Konvertierte dann als Muslime nach deren Ansicht nur "zurückgekehrt zum wahren Glauben". Wenn sie aber danach vom Glauben wieder "abtrünnig" werden, man nennt diesen Abfall vom Glauben Apostasie, dann steht darauf die Todesstrafe.

In der BRD gibt es keine Todesstrafe.

Und ich schwöre, dass ich niemals Moslem war zwischen Geburt und Taufe ........ im Leben nicht.

Solche Thesen aufzustellen ist allein schon infam.

@Affia

In der BRD gibt es keine Todesstrafe.

Seit wann sind Gesetze imstande, Handlungen zu unterbinden? Klar, das Gesetzt gibt es, doch das heißt noch lange nicht, dass sich auch daran gehalten wird!

@BeatBar

Dann ist es aber Mord und keine Todesstrafe, wobei das eine nicht weit vom anderen entfernt ist.

Eine Religion, die von Gläubigen missbraucht wird, anderen Menschen bewusst Schaden zuzufügen, ist es nicht wert, beachtet und respektiert zu werden.

Meine Meinung.

@Affia

"Eine Religion, die von Gläubigen missbraucht wird, anderen Menschen bewusst Schaden zuzufügen, ist es nicht wert, beachtet und respektiert zu werden."

Hallo Affia,

das entspricht ganz meiner Meinung. Ich kenne keine einzige Religion, die nicht missbräuchlich benutzt wurde bzw. missbräuchlich benutzt wird.

Eine "Todesstrafe" im übertragenen Sinn kann auch der soziale Exodus sein, der häufig über "Sekten-Aussteiger" verhängt wird.

Ich bin froh, dass ich aus dem religiösen Umfeld raus bin. Ich könnte bequemerweise sagen: "Es geht mich alles nichts mehr an." Aber noch habe ich das Bedürfnis, andere darüber aufzuklären, dass man sehr bedacht und mit gesunder Skepsis dieses Thema beleuchten muss.

Liebe Grüße, geschoepf

Das stimmt nicht ganz Kollege. Nur die jenigen die zurücktreten vom Islam und die Muslime anschließend bekämpfen. NUR dann KÖNNEN diese nach Gesetz Scharia getötet werden. Aber davor wird gefragt warum man den Islam abgelehnt hat.

@zakariyya81

Das nennst Du dann vielleicht Gerechtigkeit? Auch der Konjunktiv "Können" macht das nicht plausibel!

Ja, das kann man.

Ja, kann man. Im Islam muss man nur - ich glaube vor einem Imam - dreimal das isl. Glaubensbekenntnis sprechen. Sorry, es kann auch sein, nur einmal. Aber das reicht als Bekehrung zum Islam. Ich würde sowas nicht aus Spaß machen, sondern man soll ruhig seine eigene Religion beleuchten, hinterfragen und die andere und abwägen.

Ja kann man. Die Taufe ist kein Hindernis. Konvertieren dann Muslim werden. An alle Gesandten vom Gott glauben, somit steht man auf der sicheren Seite. Alles gute.

Ja das geht ,du musst dazu nur das islamische Glaubensbekenntnis (shahada) aussprechen.