Islam schöne Religion?

4 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Indem Du ihr anständige Moslems vorstellst, die sich gut und respektvoll gegenüber Andersgläubigen benehmen.

GandalfAwA  14.08.2023, 11:41

Das ist eine wirklich gute Idee 😊 💖

verreisterNutzer  14.08.2023, 11:46
Indem Du ihr anständige Moslems vorstellst, die sich gut und respektvoll gegenüber Andersgläubigen benehmen

Deiner bisher Hilfreichste Antwort, auf eine Islamische Frage!

Hallo!

Nun, mit eurer Familiengeschichte kann ich die Reaktion deiner Mutter verstehen und wollte auch mit die nicht mehr unter einem Dach wohnen wollen!

Frage mich auch, was du für einen Freundeskreis hast oder was dich dazu bringt sich dieser Religion anzuschließen oder Leuten zu folgen die euch gejagt haben?

Ist dir überhaupt klar wem du da folgst?

Hast du dich auch mal kritisch mit dieser Religion auseinander gesetzt? Irgendwie, auch nur ein bisschen?

Ich würde noch mal in mich gehen und noch einmal die Entscheidung gründlich überdenken, ganz ehrlich!

Naja, dir sonst viel Erfolg auf Wohnungssuche. Familie bist wohl erstmal los.. Grüße

Zunächst mal solltest du die Lebenserfahrung und den Schmerz deiner Mutter ernst nehmen. Lass dir von ihr erzählen, was sie erlebt hat. Auch, ob sie selbst irgendeinen Glauben hat. Manche sprechen ja nie darüber...

Überlege, was dich genau zum Islam hinzieht. Was sind deine Sehnsüchte, deine Erwartungen? Was hat dir bislang in deinem Leben gefehlt, was dir der Islam geben könnte?

Rede auch darüber mit deiner Mutter. Rede dabei nicht über "den" Islam, und auch nicht über politische/religionspolitische Ereignisse irgendwo in der Welt. Rede ausschließlich über dich! In Ich-Form.

Vielleicht kommt ihr euch so näher. :-)

Viel Erfolg und Gottes Segen!

(bin selbst Christin)

Vergleiche es doch mal mit den Christen die haben aber tausende Juden ermordet. So gibt es bei vielen Religionen ihre Konflikte sind die deutschen jetzt immer noch mörder wegen ihrer Vorfahren? Ich denke nicht. Man kann nichts für die Taten der Vorgänger. Was kann sarada uchiha für die fast vollständige Ausrottung des Clans oder was kann der Großenkel eines SS-Soldaten für die Taten seines Uhr Großvater? Ich denke nichts. Also kannst du genauso wenig für den Religiösen Konflikt wie die anderen Moslems der heutigen Zeit. So denke zumindest ich .