Ich solle zum Islam konvertieren?

9 Antworten

Du musst einfach nur auf Durchzug schalten. Dieser Mensch existiert für Dich nicht mehr. Dreh Dich um und geh in die andere Richtung, wenn er Dich wieder anspricht. Beachte ihn nicht. Das erfordert Stärke - ja. Aber es ist machbar. Und irgendwann wird es demjenigen zu langweilig und er hört von selbst auf, weil er keine Reaktion mehr bekommt. Zur Zeit macht er das ja auch nur aus purer Langeweile - und er ergötzt sich an Deiner Reaktion - die ja jedes Mal auch prompt kommt. Davon hat er an sich auch nichts, aber er mobbt eben gern. Biete ihm also kein Angriffsfläche mehr.

Ja - ich sehe das als Mobbing an, denn ich bin noch NIE von einem Moslem angesprochen worden und denke nicht, dass die aktiv missionieren.

Frag ihn mal, was er unter Religionsfreiheit versteht. Dann höre ihm gut zu.

Wenn er fertig ist, kannst du ihn über den negativen Teil (nicht wertend) der Religionsfreiheit aufklären.

Niemand darf vom Staat oder von Dritten dazu gezwungen werden, ein bestimmtes Glaubensbekenntnis oder religiöse Handlungen auszuüben, einer Religionsgemeinschaft beizutreten, die Religion zu wechseln oder gegen den eigenen Willen in einer Glaubensgemeinschaft zu verbleiben.

Viele berufen sich nur auf den positiven Teil der Religionsfreiheit:

Die individuelle Dimension gewährt jedem Menschen das Recht, einen Glauben oder eine Weltanschauung zu wählen, einer Religionsgemeinschaft seiner Wahl anzugehören oder eine solche zu gründen. Dazu gehört auch die individuelle sowie kollektive Ausübung und Bekundung des Glaubens und religiöser Kulte sowie der Unterricht. Umfasst wird aber auch die Entscheidung jedes Individuums, bewusst keiner Glaubensgemeinschaft angehören zu wollen.
Die kollektive Dimension umfasst demgegenüber das Recht, religiöse Gemeinschaften zu gründen und sich zum Zwecke der Religionsausübung zu versammeln, die geistlichen Führer/innen zu bestimmen sowie den Glauben zu verbreiten und aktiv neue Mitglieder anzuwerben.

https://www.humanrights.ch/de/ipf/grundlagen/kuerze/bildung/religionsfreiheit/

Super

@Fragdenkenner99

Du kannst ihn, bevor du den negativen Teil erklärst, noch fragen, ob er die Religionsfreiheit gut findet und dahinter steht.

Zum Abschluss sagst du ihm z.B.: Ich empfinde deine Forderung als Belästigung, ich entscheide selber, welcher Religion ich angehöre. Für mich ist diese Diskussion beendet.

Dann kein Wort mehr darüber, antworte und beachte ihn nicht, wenn er wieder anfangen sollte.

Viel Glück 👍

Die armenisch orthodoxe Kirche ist die älteste Staatskirche der Welt, und du willst sie nicht verlassen, fertig. Sie geht auf einen Apostel zurück und ist wesentlich älter als der Islam. Vielleicht hilft es, wenn du dich über Koran , den Propheten Mohammed und all diese sinnlosen religiösen Gebräuche herzlich lustig machst. Auf YouTube findest du mehr als genug dazu. Das sind Allerdings etliche Hetzvideos drunter,, die mir gar nicht gefallen, obwohl ich eigentlich Christ bin.

Stimmt ja. Vielleicht sieht er das als Ziele, jemanden aus dem ersten christlichen Land zu konvertieren. Finds einfach nur krank.

Wegen dem verstecke ich meine Kreuz Kette. Bei den deutschen Atheisten ist kein Problem . Aber bei den Moslems wird man immer genervt. Also wenn ich nach syrien oder Arabien gehen würde dann könnte ich sowas nicht machen. Verstehe halt einfach nicht wie man in land flüchten kann und gegen alles ist .

Meine Großeltern haben sich hier den arsch aufgerissen und sich nie bei Moslems Christen Juden.... eingemischt.

Irgendwie fällt mir das bei den Syrer extrem auf.

@Fragdenkenner99

An und für sich gehört ja der Islam zu Deutschland. Aber der Syrer gehört nicht zu Deutschland! Spotte ihn aus mit seiner lächerlichen Religion!

Soll ich mal wild spekulieren?

Der Bubi hat sich ein bisschen verliebt. In seiner Religionsvorstellung darf das aber nur sein, wenn Du zum Islam konvertierst. Erst dann, wenn er Dich "religiös umgefritzt" hat, darf er Dich angraben. Und dabei ist es ihm ziemlich schnurz, ob Du das auch möchtest, denn in seiner etwas verdrehten Vorstellung haben Frauen dazu keine eigene Meinung.

Und nun mach was draus!

Wenn man den Islam streng auslegt, darf auch ein Moslem eine Muslimin nicht "angraben", wie du schreibst. Ich halte dieses Verhalten bloß für primitive Belästigung.

@Frohnatur28

Naja, ich hatte ja schon gesagt, dass es Spekulation ist. Guter Muslim, der er ja zu sein scheint, wird er sie also nicht "angraben", sondern sein Vater wird mit Ihrem Papi Kontakt aufnehmen um den Ehevertrag auszuhandeln. So richtig?

@ntech

Das kann man nicht vorhersagen. Vor allem aber Mädchen werden zwangsverheiratet, wobei Liebe und Sympathie zu dem Partner überhaupt nicht berücksichtigt werden, sondern nur, ob die Familie reich ist und einen guten Ruf hat. Oft werden Cousins oder Cousinen geheiratet, damit es in der Familie bleibt. Für die Vererbung ist das natürlich nicht gut, und behinderte Kinder kommen vor.

So habe ich gar nicht gedacht. Kann sein.

Also heute hat er sich bei mir eingemischt als ich gesagt habe dass ich unsere Schule schlecht finde. Also war vorher auf der Realschule und da war alles strenger und wir hatten auch immer einen Lehrer und nie so in der letzten Klasse plötzlich keinen Mathe Lehrer mehr.

Da hat er such wieder darüber aufgeregt,weil ich schlechte Klausuren schreiben würde und ich daher leise seien solle.

Weiß nicht wie er darauf kommt. Habe in deutsch immer zweien aber in Bio immer Vieren.

Also der bildet sich irgendwie immer ein,dass ich mit dem reden wollen würde.

Im Kontext mit verliebt sein,ergebe das Sinn .

Er sagt auch dass heiraten in syrien besser sei 🤣.

Der Frau würden 10tsd geldwert gezahlt werden als Absicherung.

Dann meinte ich dass das das den Familien gezahlt wird und das doch eigentlich prostitution ist 🤮

Und dann habe ich am Ende noch gesagt dass ich so froh bin in Deutschland zu leben,wo Frauen Rechte haben und deshalb ich niemals mit einem muslimisch Konservativen in eine Beziehung gehen würde.

@Fragdenkenner99

Eigentlich hatte ich nur blödeln wollen, aber es könnte sein, dass ich zufällig richtig lag. Wenn dem so ist, hast Du Dich goldrichtig verhalten! Sonst geht's ganz schnell und Deinem Papi werden Kamele und Schafe für Dich geboten!

Wende dich damit an deinen Vertrauens- oder Klassenlehrer.

Schulen sind neutrale Orte, an denen keine Missionierung gestattet ist und wenn das so stimmt, wie du es behauptest, dann ist das Nötigung.