Zum konvertieren?

4 Antworten

Hallo Hely,

Du lebst einfach weiter dein Leben wie bisher nur hält man sich an die Gebote & Verbote im Islam das heißt:

  • Kein Alkohol trinken
  • Kein Schweinefleisch essen
  • Keine Parties
  • Kopftuch tragen wenn du bereit dafür bist alles zu seiner Zeit als Konvertitin
  • Keine Dating oder Sex vor der Ehe
  • Den Glauben stärken durch Bildung - Gebet - Allah um Unterstützung bitten
  • Sofern im heiratsfähigen Alter dann kann man auch ein Mann über Vermittlung der muslimische Freunde suchen den man heiraten möchte
  • Familie gründen
  • 5 Mal am Tag beten
  • Fasten zu Ramadan
  • Almosen spenden an arme Menschen
  • Pilgerfahrt unternehmen wenn man es sich leisten kann nach Mekka
  • Sich psychisch & physisch weiterverbessern indem man Sport macht oder auch Kraft tankt bei Allah durch Glauben

Der Islam wird dir sehr viel zurückgeben du wirst dich besser fühlen weil man einen Sinn im Leben hat und weiß das diese Welt nicht das Ende ist und man weiß wo die Reise hingeht. Alle Fragen werden beantwortet die der Atheismus nicht beantworten kann und man fühlt sich grundsätzlich viel glücklicher und zufriedener seelisch & mental.

Du hast von Smart eagle wirklich eine perfekte Antwort dazu bekommen.
Bitte beachte, dass du aus freien Stücken konvertierst. Eigne dir viel wissen vorher an über die verschiedenen Glaubensrichtungen im Islam. Lese den Quran öfters als einmal um alles gut zu verstehen. Inshaallah du wirst deinen Seelenfrieden in deiner Entscheidung finden. Ich wünsche dir das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerJens292  09.12.2023, 23:11

"Lese den Quran öfters als einmal um alles gut zu verstehen."

Wie ist das mit Blutrache? Die ist doch erlaubt laut Koran? Oder gibt es wichtigere Regeln als die, welche im Koran stehen?

Magnacc87  10.12.2023, 09:37
@DerJens292

ebenso in der Bibel 4. Moses 35 findet man eine ähnliche Interpretation der Blutrache. Im Quran findet man es in der Sure 2 Vers 178. die Tora sieht auch die Blutrache vor laut Schrift. Man vergesse nicht das die heiligen Schriften sehr alt sind und in dieser Zeit die Menschen doch anders gelebt haben als heute. im Quran stehen viel mehr als nur die Blutrache. Trotzdem sollten wir wissen was im Quran steht und auch verstehen, da die Übersetzung im Quran poetisch geschrieben ist.

wir richten und nach dem 5 Säulen des Islams:

das Glaubensbekenntnis

das Gebet

das Fasten

die soziale Pflichtabgabe

die Pilgerfahrt nach Mekka

DerJens292  10.12.2023, 11:40
@Magnacc87

Zählt das, was im Koran drin steht, oder gibt es wichtigere Regeln (als Allahs Wort) ?

Magnacc87  10.12.2023, 12:24
@DerJens292

Der Quran ist die Offenbarung gegenüber unseres Propheten Mohammed (saw). Allerdings gibt es im Islam mehrere Gruppierungen die die Überlieferung (ob gesandt oder erstellt) anders sehen. Der Quran ist unsere Heilige Schrift an die wir uns halten, dass die 5 Säulen des Islams (Hadith Jibril) beinhalten und als oberstes gelten. Wie bei den Christen die Bibel. Man zitiert im Zusammenhang mit dem Islam grundsätzlich die negativen Auslegungen aber nie die positiven, die definitiv überwiegen.

DerJens292  10.12.2023, 12:26
@Magnacc87

Also hälst du dich daran, daß Blutrache erlaubt ist, oder gilt die Blutrache als verboten, obwohl sie laut Koran erlaubt ist, weil Mohammed auf der Abschiedspredigt die Blutrache verboten hat?

Magnacc87  10.12.2023, 12:31
@DerJens292

Bitte lesen sie die Zusammenhänge in der ganzen Sure. Der Quran gibt es in Deutsch zu lesen. Um mich persönlich darauf anzusprechen mit dieser Frage sollten sie erstmals wissen welcher Glaubensgruppe ich angehöre. Haben sie einen schönen Tag

Magnacc87  10.12.2023, 12:38
@DerJens292

Da wir in einem Rechtsstaat leben und nicht mehr 610 …. nicht. (Meine Meinung aber sie sollten dazu Gelehrte befragen) Einen schönen Tag wünsche ich ihnen

DerJens292  10.12.2023, 12:41
@Magnacc87

Mich hätte es nur interessiert, weil du geschrieben hast, man soll den Koran mehrmals lesen.

Gilt das Verbot der Blutrache, weil wir in einem Rechtsstaat leben, weil es Mohammed verboten hat und damit die Regelung im Koran aufgehoben hat, oder gilt das Verbot in anderen Ländern nicht?

Magnacc87  10.12.2023, 12:49
@DerJens292

Den Quran sollte man im Zusammenhang verstehen wenn man konvertiert und nicht einfach blind konvertieren, deshalb auch Gelehrte aufsuchen, je nach dem ob man Sunnit, Schiit, Alevit etc ist. Diese Frage warum es nicht gilt sollten sie Gelehrten stellen und was es genau in den Zusammenhang mit den Suren heißt. Diese Antwort steht mir nicht zu. Ich habe jemanden eine Ansicht gesagt, bevor man konvertiert. Ich für meinen Teil will den Islam so friedlich wie möglich leben! Es ist mein Seelenfrieden den ich habe damit. Wir sollten uns gegenseitig mit Respekt begegnen

DerJens292  10.12.2023, 15:07
@Magnacc87

Ich möchte dir den Islam nicht schlechtreden.

Ich möchte nur verstehen, warum ich den Koran lesen soll, wo ich doch gar nicht weiß, ob das auch gilt, was so drinsteht, oder ob irgendwer berichtet jat, daß der Prophet etwas gegensätzliches gesagt, oder auch nicht gesagt hat.

Was nützt mir der Text eines Buches, das durch Erzählungen nebensächlich wird.

Zehntausende Hadithe, bei denen es auch noch Streit unter Gelehrten gibt...

Wo doch der Koran für alle verständlich sein soll.

Such dir am besten eine örtliche Moschee und auf jeden Fall muslimische Freunde, die dich auf dem Weg begleiten können. Es ist ein Prozess und schritt für Schritt, wenn du dir auch Mühe gibst, wirst du dich immer mehr weiterentwickeln. Möge Allah es dir erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

Als Konvertierte/r sollte man auf jeden Fall sich in einer Moschee beraten lassen.