Ich möchte zum Islam konvertieren, aber meine Eltern sind nicht begeistert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es interessiert nicht, ob deine Eltern begeistert sind oder nicht. Wichtig ist, ob du begeistert bist. Das ist dein Leben. Du wirst alleine ohne deine Eltern abgerechnet werden. Und wenn du als Nichtmuslim stirbst, werden deine Eltern nicht deine Strafe übernehmen, und das können sie auch gar nicht.

Wenn du davon überzeugt bist, tue es. Du brauchst zum Konvertieren nicht das Einverständnis deiner Eltern.

Ich kann dir schlecht Ideen geben, da ich deine Eltern nicht kenne. Man kann nicht mit jedem Menschen auf die gleiche Art und Weise reden. Das muss auf die Person angepasst sein. Und das ginge auch nicht hier über so eine Plattform.

Hast du schon muslimische Freunde? Falls ja, wäre es besser, wenn davon jemand mit deiner Mutter sprechen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid