Warum ist der Islam die wahre Religion?

2 Antworten

Keiner hat das Recht, für sich und überhaupt seine Religion als die Wahre zu verkaufen und zu verabsolutieren.

Das würde den kritischen Widerspruch nicht erlauben und niemand hat ein Monopol auf die Wahrheit. Es hat mit Glauben zu tun und nicht mit absolutem Wissen. Selbst wenn der Glaubensinhalt philosophisch logisch ist, so ist höchstens eine hohe Wahrscheinlichkeit ermittelbar, mehr aber nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ein gläubiger Mensch sollte sich eine Sache doch mal vor Augen halten. Eine ganz einfache Sache, wenn er einen Verstand hat:

Ich gehe davon aus, dass dieser Mensch doch wohl Gottes Wohlgefallen erlangen möchte. Eben damit Gott ihn eines Tages mit dem Paradies belohnt. Das ist doch wohl das höchste Ziel eines Gläubigen, oder nicht? Ich sehe das jedenfalls so.

Und ein Mensch kann doch nur Gottes Wohlgefallen erreichen, wenn er das tut, was Gott von ihm möchte. Sollte auch klar sein.

Und woher weiß man, was Gott von einem möchte? Befragen können wir ihn nicht direkt. Aber der Gläubige weiß doch, dass Gott Offenbarungen gesandt hat mit Ge- und Verboten. Darin finden wir doch, was Gott von uns möchte. Aber wir müssen ja auch sicher gehen, dass die Schrift auch wirklich von Gott ist.

So muss man doch die heiligen Schriften, die vorhanden sind, untersuchen:

Welche ist wirklich von Gott? In welcher redet er ausschließlich selbst, wo legt ihm kein Mensch irgendwelche Worte in den Mund? Wo stellt er sich drin als Gott vor und auch als Autor des Buches, sowie mit seinen Haupteigenschaften?

Wenn du das gefunden hast, ist ein Buch übrig. Darin sagt er auch, was er möchte. Und er sagt darin auch, welche Religion die Religion bei ihm ist. Denn allem voran ist für seine Belohnung wichtig, dass man seiner Religion folgt, sonst nützt es auch nichts, wenn man die Ge- und Verbote einhält, von denen man meint, sie einhalten zu müssen. Vielleicht gehören sie ja gar nicht zu seiner Religion.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das einzige Buch, auf das alles zutrifft, ist der Koran.

Zum Beispiel redet Gott gar nicht selbst in der Bibel. In der Bibel steht auch nicht, dass die Bibel ein Buch von Gott wäre und auch nicht, dass das Christentum die Religion bei ihm wäre. Warum macht man die Augen nicht auf? Warum folgt man dem, was Menschen sagen?

Diese Punkte kannst du alle hervorbringen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
CarlosMerida  16.12.2023, 15:52

An KEINER Stelle im Koran redet Gott! - Das hat ihm nur sein Erfinder und selbstnannter Prophet in den Mund gelegt! So wird die FS keinen einzigen Nicht-Moslem überzeugen können!