Was heißt „Allahu akbar“ eigentlich?

4 Antworten

Hallo,

"allāhu akbar" bedeutet sowohl "Gott ist größer" als auch "Gott ist am Größten", gemeint ist: "Gott ist unvergleichlich groß", seine Größe kann mit nichts verglichen werden.

Grüße

Michael

Es ist arabisch und steht für "Gott ist größer".

GOTT ist größer... es heißt nicht GOTT ist groß... sondern GOTT ist größer.. als alles andere , was man sich vorstellen kann...

Nein

@EXCLVSIV

Doch!

Rede nicht unwissend!

Was willst du hier beweisen?

Das du KEIN Araber bist? LÄCHERLICH!

Versuch nicht einem Araber seine eigene Sprache zu dozieren...

Ja,denn Akbar,bedeutet Ja GRÖSSER,und Kabir heißt Groß, sonst würde man ja sagen : Allah kabir,was falsch ist