Dürfen Christen Vapen?

7 Antworten

Der Christ ist sich bewusst, dass sein Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in ihm wohnt.

Daher sollte jeder Mensch aber besonders der Christ darauf achten, dass er seinen Körper pflegt und gesund erhält.

Ständiges rauchen ist nachweislich schädlich. Da ist es egal ob man Zigaretten, Vapes, Shisha, Bong etc.nimmt.

Ich für meinen Teil rauche ab und zu aus Genuss Shisha, vielleicht einmal im Quartal. Es beeinflusst daher meine Gesundheit nicht negativ. Und darum ist es dann auch keine Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.
Jesus433  05.04.2023, 20:26

uh, wusste nicht das du so für mich empfindest

Ich denke da es niergendwo verboten ist darfst du auch mit nikotin aber du musst halt wissen das es nich gut für deinen Körper ist.

Ich denke, es ist nicht verboten, die Frage ist, warum will man das machen?

Röm 12,2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.

Nein, es ist keine Sünde glaube ich, warum sollte es eine sein?

Drogenkonsum ist immer eine Sünde.