Schuldgefühle beim Dampfen?

7 Antworten

Was hast du für Vorteile beim vapen?

Ich glaube nicht, dass es auch nur einen guten Vorteil gibt. Und selbst der beste "Vorteil" davon könnte sicherlich mit anderen Dingen sogar verbessert werden.
Beispiel:

"Vapen beruhigt mich" ---> Meditation macht das viel besser und gesünder

Letzlich musst du dich entscheiden.
Und eine Frage die du dir selbst stellen kannst:

-Vape ich aus Stress?
-Sind meine Freunde der Auslöser an diesem ungesunden Hobby?

Viel Glück

Nein, das liegt daran, daß Dir Schuld eingeredet wurde. Von Schuldgefühlen sollte man sich befreien, und zuallererst von den Leuten, die sie einem machen wollen. Denn die versuchen das nämlich immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Solange Dir das Vapen nicht wichtiger ist, als alles andere, wüsste ich jetzt nicht, warum es Sünde sein sollte.

Als Christ solltest Du Dich mehr darauf konzentrieren, mit Freude im Herzen und einer helfenden Hand für die Probleme Deiner Mitmenschen durch's Leben zu gehen, als mit Angst vor Fehlern (Sünde) Dir das Leben unnötig schwer zu machen.

Das ist gut dass du Schuldgefühle hast, dass ist selbstverständlich eine Sünde und du sollst das unterlassen.

Maxiroyal
Fragesteller

warum ist es eine Sünde?

KamTashtaki1  01.10.2022, 19:04
@Maxiroyal

Weil du dem Körper schadest was Gott dir anvertraut hat. Weder ritzen wir uns, noch rauchen wir. Das machen wir nicht.

Es ist natürlich von Gott nicht gewollt, wenn du damit deinem Körper schadest. Ich kenne mich mit vapen nicht aus, aber Shisha rauchen, Zigaretten, E Zigaretten usw sind natürlich nicht gut vor Gott