Welche sind die am meisten begangene Sünden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lästern 60%
Lügen 20%
Ehebruch(im herzen) 20%
Beleidigungen 0%
Respektlosigkeit gegenüber den Eltern 0%
Diebstahl 0%
Umweltverschmutzung 0%

7 Antworten

Ehebruch(im herzen)

Wegen dem Thema Pornografie und Selbstbefriedigung würde ich sagen. Ich glaube das ist wirklich die Sünde, wo Christen (zumindest in Bezug auf das männliche Geschlecht) zumindest in Deutschland am meisten mit struggeln. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man aus der Gnade des Herrn heraus davon freikommen kann.

Zu diesem Thema möchte ich dir gerne (ich weiß ja durch deine Fragen, dass du auch ein Problem damit hast) das folgende Buch empfehlen. Es ist sehr auf der Bibel fundiert und gibt dir den Schlüssel dafür von Pornografie und Selbstbefriedigung freizukommen. Wenn ich dich dazu zwingen könnte und Zwang nicht etwas liebloses wäre, dann würde ich dich dazu zwingen das Buch zu lesen. (Also damit möchte ich dir jetzt einfach nur sagen, dass das Buch wirklich gut ist. Ob du es liest oder nicht liest, ist deine Entscheidung.)

https://www.amazon.de/Augen-Ehre-Befreit-Reinheit-Gerechtigkeit/dp/3936322899

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
xxScarface1990  01.12.2023, 18:56

Meine Antwort habe ich auf auf diese Frage bezogen:

Bzw. Welche Sünden sind das größte Problem für viele Menschen?

Gier. Gier ist die Wurzel von allen unseren derzeitigen Problemen.

Hm...

Die größte Sünde ist der "Unglaube" (1.Mose 3,3; Röm.11,32).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Gleichgültigkeit gegenüber Gott ist in unserer Gesellschaft am meisten verbreitet und spiegelt sich in allen sonstigen Sünden und Lastern wider. Zur Gleichgültigkeit gehört auch die Ansicht, dass Gott nur "lieb" ist und über alles hinwegsieht. Die Schwester der Gleichgültigkeit ist die Bequemlichkeit, irgend etwas im Lebensablauf zu ändern.

  • Kaltherzigkeit bzw. fehlendes Mitgefühl - auch Tieren gegenüber
  • Falscher Stolz, Habgier und Arroganz
  • Egoismus und Fremdenhass
  • Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch
  • Tierquälerei und
  • Gotteslästerung bzw. Blasphemie