Warum hat Gott/Allah/Jahwe Homosexualität erschaffen, wenn Sie eine Sünde und somit schlecht ist?

48 Antworten

Hallo NewgateEd,

Allah erschafft die Homosexuelle nicht, diese Eigenschaft haben sich die Homosexuelle selber angeeignet.

Hat mit Umstände, Umgebung und Familie zutun und allgemein egal welcher Mensch, jeder weiss Mann und Frau ist das natürlichste, da wir so geschaffen wurden.

Homosexuelle werden leider immer diskriminiert und ausgestossen, sowie auch die Kinder die haben auch Mühe und tragen schwierige Zeiten mit sich.

Ich glaub im Muslemischen Bereich gibt es dafür keine Antwort, man hat nur verschiedene Verfahren wie man damit umgeht.
Im Koran hinterfragt man auch nicht, weil das machen nur hochrangige Würdenräger
Ich denke sowas hat man damals gar nicht gefragt, warum Gott das erfunden hat, soweit waren die damals noch gar nicht.
Es gab nur eine Antwort vielleicht.
" Gottes Wege sind unergründlich"
 Eine andere Antwort hat man heute sicher auch nicht dafür, wenn man an Gott glaubt.

Servus,

Es gibt nicht "die Christen" und "die Muslime", weswegen schon die Aussage, dass Homosexualität als Sünde gesehen wird, falsch ist.

Es gibt zahlreiche christliche Gruppierungen, die Homosexualität nicht als Sünde sehen, sondern als gottgewollt wie Heterosexualität auch - die evangelische Kirche in Deutschland segnet nicht umsonst auch vielerorts homosexuelle Paare.

Auch bei Muslimen gibt es Gruppierungen, die Homosexualität nicht ablehnen (siehe auch hier: http://www.taz.de/!5032520/ )

Du musst daher fragen: Wie erklären sich Christen und Muslime, die Homosexualität als Sünde betrachten, dass ses eine Sünde ist?

Da wirst du viele Antworten bekommen - manche werden behaupten, es wäre eine "Prüfung" (im Sinne von: "Hey Mensch, ich mache dich schwul, damit du mir beweisen kannst, dass du dem Verlangen nicht nachgibst!"); andere sehen es sogar als "Strafe" oder "Krankheit" (da gibt es teilweise sogar Leute, die "Heilungen" versprechen...)

Im Endeffekt ist die Frage aber gut - denn wieso sollte Gott das tun, wenn er doch alles erschaffen hat?

Meiner Meinung nach ist wahre Liebe zweier mündiger Menschen niemals falsch - egal ob zwischen Mann und Frau, Mann und Mann oder Frau und Frau.

Wenn man an Gott glaubt und daran glaubt, dass er Liebe ist, dann muss man auch annehmen, dass Homosexualität genauso gottgewollt ist wie Heterosexualität auch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

_______Es gibt nicht "die Christen" und "die Muslime", weswegen schon die Aussage, dass Homosexualität als Sünde gesehen wird, falsch ist._____

Nö die Aussage ist schon richtig davon ausgenommen sind die "Pseudo Christen "der neuen  Welt Einheitsreligion .Welche im House of One anzutreffen sind. (Wer immer dieser eine auch sein soll ,mir kommen das schon gewissen Namen auf )

Das alles  hat mit dem Christlichen wie auch mit den Islam nichts mehr zu tun.

Es ist Schöne neue Welt  Religion

Johannes 14,23

 24Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Aber wen wunderst das noch ?  heute solle es ja auch schon christliche Nächstenliebe sein die Abtreibung gut zu heissen .

Jesaja 5,20:

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!

Deine Aussage ist doch etwas abwegig und entspricht doch wohl eher dem Zeitgeist.Wenn die evangelische Kirche in Deutschland,oder auch sonstwo, schwule Paare segnet, so ist das ihr Problem, zumal wenn sie gleichzeitig behauptet, die Bibel sei das Wort Gottes.Ich kann Dir mindestens 3 oder sogar 4 Stellen in der Bibel oder auch im alten Testament zeigen, wo ganz expresis verbis steht, das homosexuelitaet Suende und somit verboten ist. Natuerlich nicht mit diesen Worten, sondern umschrieben in dem bekannten Bibeldeutsch: " Du sollst nicht beim Manne schlafen.... usw" Das Gleiche gilt natuerlich auch fuer die katholische Kirche, vielleicht im verstaerkten Masse.Das ganze Gerede von Krankheit, genetisches Erbgut etc. hat nur zum Teil Berechtigung. Viele Jugendlich sind irgenwannmal verfuehrt worden, von Lehrkraeften, Erziehern oder auch von Priestern. Viele sind dadurch in Abhaengigkeit geraten und schwul geworden, obwohl nachweislich  keine Krankheit oder entsprechendes Erbgut vorhanden war.Die meisten sind durch den Reifungsprozess den ein Jugendlicher durchmacht wieder zur Besinnung gekommen, andere Widerrum haben Gefallen daran gefunden und sind dabei geblieben.Zwar hat der Gesetzgeber den Paragraphen 175 Stgb  abgeschaft oder soweit entschaerft, das bei Erwachsenen keine Strafverfolgung mehr eintritt.Vergreift sich aber ein Erwachsener an eine Kind, bis zum vollendeten 13. Lebensjahr, dann droht ihm auf jeden Fall eine Anzeige und Bestrafung.Ich bin kein Kind von Traurigkeit, habe Verstaendnis fuer fast alles, aber was inzwischen aus der Homo-Szene geworden ist,kann auch ich nicht mehr gut heissen.Homosexualitaet ist Privatsache und sollte auf keinen Fall so an die Oeffentlichkeit getragen werden wie es im Moment der Fall ist.Outen wird als persoenlicher Mut gut geheissen.So der ehemalige OB. von Berlin Wowereit:"Ich bin schwul und das ist auch gut so"Was daran gut ist weiss nur er allein.?Sicher haette er auch ganz gerne mal eine Frau probiert.Aber das ist seine Sache.Was Homosexualitaet mit Liebe zu tun hat ist mir raetselhaft und schon gar nicht Gottgewollt: "Gott sprach: Liebet und vermehret Euch" Wenn man Gottes Wort und der Bibel Glauben schenkt. Die Homo-Ehe mit einer normalen Ehe gleichzusetzen ist ein Schlag ins Gesicht, aller Menschen die friedlich und anstaendig als Ehepaare 50 Jahre und laenger zusammen leben, ihre Steuern bezahlen ,redlich arbeiten,Kinder zum Wohle des Gesamtstaates grossziehen usw.

Tareq

@Yankors

Die Homo-Ehe mit einer normalen Ehe gleichzusetzen ist ein Schlag ins Gesicht, aller Menschen die friedlich und anstaendig als Ehepaare 50 Jahre und laenger zusammen leben, ihre Steuern bezahlen ,redlich arbeiten,Kinder zum Wohle des Gesamtstaates grossziehen usw

homosexuelle paare, die 50 jahre und laenger zusammen leben, ihre steuern zahlen, redlich arbeiten und wenn sie duerfen adoptierte kinder grossziehen ... die zaehlen nicht, oder was?

zum wohle des gesamtstaates. das klingt so, als ob die redlichen buerger kinder bekommen, um anderen einen gefallen zu tun ...

mir ist die homo-ehe eigentlich hupe. ich habe gar nicht die absicht zu heiraten und mir gleichstellung zu erbetteln von missguenstigen spiessbuergern, die meinen, ich duerfte eigentlich spaeter noch nicht mal rente kriegen, wo ich doch nicht fuer nachkommen gesorgt habe etc. ist mir ehrlich gesagt zu bloed.

allerdings kann ich dieses redlichkeitsgequatsche auch nicht mehr hoeren. als ob hetero-paare von der sache her die besseren menschen seien. wie viele hetero-paare heutzutage denkst du sind noch 50 jahre verheiratet mit allem redlichkeits-pipapo dazu?

wenige, hm?

davon abgesehen ... ich hab's schon ein paar mal gesagt, die bibel und vermutlich auch alle anderen heiligen buecher lehnen sex um des sexes willen ab. dabei ist ganz gleichgueltig wer mit wem etc.

die leute sollen einfach nicht zum spass sex haben, sondern nur, um nachkommen zu zeugen.

liebe ist immer gut. kein heiliges buch verbietet liebe. und beim thema  "homo-ehe" geht's vornehmlich um liebe. kein schwuler heiratet wegen sex.

@Yankors

Ja, du hast recht: Es gibt stellen im neuen Testament (manche wurden aber aus moderneren Ausgaben herausgenommen), die sich zum Thema Homosexualität doch sehr deutlich ausdrücken - was nicht heißt, dass jeder Christ ein Homophober ist.

Man darf nicht vergessen: Die Bibel ist nicht von Gott geschrieben worden. Sie wurde von Menschen niedergeschrieben, beruht auf uralten Erzählungen und -und das ist gerade für mich entscheidend - entsprang der Mentalität seiner Zeit, welche nun mal nicht freundlich gegenüber Homosexuellen gesinnt war.

Aber ich bitte dich, wir leben im 21.Jahrhundert und wer diesen Kram
wörtlich nimmt, der ist ganz einfach selbst schuld.

Man sollte die Sexualität wie die Religion eines Menschen anerkennen und akzeptieren - sonst ist man selber nicht besser.

@Yankors

@Tareq, so viel gebündelte Sch...e habe ich hier selten gelesen, du bringst hier Unmögliches homophobes heraus, zu dir kann man nur reden, wie mit einem Kind, das nicht versteht, was man ihm sagt : du kämmst dir die Haare mit der Tasse, mit deinen Beleidigungen hier gegen gleichgeschlechtlich Liebende...

wo ist denn das Problem der evangelischen Kirche, daß sie schwule Paare segnet ?...sie ist die Kirche bei uns in D, die endlich begriffen hat, daß es gleichgeschlechtliche Liebe, daß es Menschen gibt, die sich homosexuell lieben, auch genauso behandelt werden müssen, wie die anderen Gläubigen...

ich habe schon mehrfach das Heftchen: Homosexuelle Liebe, herausgegeben von der EKD 1992, Landessynode, als Lektüre empfohlen,...es ist das Arbeitspapier für rheinische Gemeinde und Kirchenkreise...und zwar von dem : Theologischen Ausschuß,  der kritische Stellungnahmen in bezug auf das og. Thema, aus der Bibel erarbeitet hat...

lesen bildet, liebe Grüße

_______Wenn man an Gott glaubt und daran glaubt, dass er Liebe ist, dann muss man auch annehmen, dass Homosexualität genauso gottgewollt ist wie Heterosexualität auch.________

Ich lass mein Kind auch nicht  vor den Bus laufen ohne Aufklärung nur, weil ich es liebe .Und weil es gerade Lust hat seinem Ball nachzurennen ..und diesen nicht verlieren möchte ...

Liebe heisst nicht : Ich lasse dich alles machen was du gerade möchtest .Liebe heisst ich weise dich auf die Wahrheit hin .

Und wenn es kein Wahrheit gäbe dann würden wir hier wohl kaum schon wieder darüber miteinander disputieren .

Gott erschuf den Menschen nach seinem Bilde .... "Und sah, dass es gut war". Wir sind mit Haut und Haar, mit Körper und Geist, mit allen Eigenschaften und mit unserer Sexualität von Gott geschaffen und gewollt. Die Sexualität ist also, in welcher Form auch immer, eine Gabe Gottes, die, wenn sie verantwortungsvoll gelebt wird keine Sünde sein kann.

Die Sexualität ist auch keine Sünde nach dem Christlichen Glauben .Ganz im Gegenteil .

Aber Liebe ist immer Fruchtbar !

Wo  konkret ist die Homosexualität Fruchtbar ?

@waldfrosch64

Also wenn zwei Homosexuelle sich lieben, dann lieben sie sich eigentlich nicht? Und wenn jemand unfruchtbar ist, kann der dann nicht lieben?

Da hab ich ja schon wieder was dazugelernt :)

@waldfrosch64

Liebe ist nicht immer fruchtbar! Es gibt Paare die sind unfruchtbar oder zeugungsunfähig

@waldfrosch64

Aber Liebe ist immer Fruchtbar !

Na das werden sich aber Eltern freuen, wenn du ihnen diesen kranken Mist auftischst.

@Hater4Life

Ich fragte wo ist die Homosexuelle Liebe Fruchtbar ?

Und wenn die Homosexuelle Liebe in Gottes Plan ist ,wieso müssen  und können solche Paare immer nur den Heterosexuellen Akt nachstellen ??

@Zischelmann

Das stimmt, die Ausnahme bestätigt bekanntlich  doch die Regel ,meist liegt hier  eine körperliche Schwache vor .

Okay, Du argumentierst, dass Liebe mit Fruchtbarkeit zusammenhängt. Wenn Du damit biologische Fruchtbarkeit meinst, muss ich Dir widersprechen: Alle Liebe kommt von Gott, Gott liebt den Menschen über alle Maßen und ohne jeden Grund. Die Liebe Gottes ist also völlig zweckfrei. Wenn die Liebe grundlos in der Welt ist, kann auch die biologische Fortpflanzung nicht der "Zweck" einer Liebesbeziehung sein. Liebe ist nicht zweckrational, gerade nach christlichem Verständnis nicht. Die Liebe ist das größte Geschenk, dass und Gott gemacht hat und Geschenke werden nicht mit einer Bedingung verknüpft. Es liegt in der Verantwortung des Beschenkten, verantwortungsvoll mit der Gabe umzugehen. Genauso wie Gott uns seine bedingungslose Liebe geschenkt hat, können wir Menschen unsere Liebe auch verschenken: Dabei spielt es keine Rolle, welchen Geschlechts der "Nächste" dabei hat. Und wenn wir selbst bedingungslose Liebe erfahren, können wir diese Liebe weitergeben. Die Liebe Gottes pflanzt sich fort, sie wird fruchtbar. In diesem Sinne ist die Liebe fruchtbar, als Geschenk Gottes das unter den Menschen weitergegeben wird.

@capi89

Genauso wie Gott uns seine bedingungslose Liebe geschenkt hat, können
wir Menschen unsere Liebe auch verschenken: Dabei spielt es keine Rolle,
welchen Geschlechts der "Nächste" dabei hat. Und wenn wir selbst
bedingungslose Liebe erfahren, können wir diese Liebe weitergeben

.@capi89 hi, du hast die Liebe damit sehr gut beschrieben, eben auch worum es hier geht, um die homosexuelle Liebe, wäre das als Antwort auf eine Frage hier zu werten, würde ich dir dafür den Stern geben...die bibeltreue Gläubige,  die hier rummissioniert ist es nicht Wert, mit ihr zu diskutieren, vielmehr läßt sie gar keine solche zu, sondern liest wohl überwiegend aus der Bibel ab..., liebe Grüße

Die Frage ist sehr gut gestellt.

Denn weder die Kirche noch der Islam gehen davon aus, dass Homosexualität eine Schöpfung Gottes, sondern eine freie Entscheidung des Menschen ist. In besonders konservativen Kreisen gilt sie als schwere (freiwillig gewählte) Sünde.

Bis vor nur wenigen Jahren galt Homosexualität noch als eine psychische Krankheit, obwohl mittlerweile eigentlich jedem klar sein dürfte und müsste, dass sie eine ganz normale Sexualpräferenz ist und man sich nicht "aussuchen" kann, ob man homosexuell ist oder nicht. Therapieren kann man es auch nicht, und glücklicherweise wird es in Deutschland heute auch weitestgehend toleriert, wenn man schwul oder lesbisch ist.

Also - wenn man sie sich nicht ausgesucht hat, woher kommt dann die Sexualität und ihre Ausrichtung? Vielleicht doch von Gott?

Die Bibel ist da ganz deutlich. Gott hat uns geschaffen und alles was wir tun ist unsere Entscheidung. Er nimmt keinen Einfluss auf unser Leben.

Ich bin absolut nicht gegen Homosexuelle jedoch denke ich trotzdem, dass es sich bei Homosexuallität um einen Genfehler handelt. Heißt aber nicht, dass ich sie weniger achte.

@MartiniHarper

Was soll den ein "Fehler" in der Natur sein? Ich wette 100 € Paysafe mit dir, dass du darauf keine sinnvolle Antwort finden wirst.

@DreiGegengifts

Die  Natur  (Schöpfung )ist eine gefallene Schöpfung ,sie ist nicht in dem Zustand in dem sie sein sollte . so auch der mensch nicht .Daher kam Christus um uns  zu erheben vom dem Falle ..aber wenn du lieber am Boden liegen bleibst .....

@waldfrosch64

Hey hört verdammt nochmal auf euch hier in meinem Post zu dissen! Ich kriege die ganze Zeit Nachrichten rein. Nichts von dem was ihr hier schreibt bezieht sich noch auf das was ich geschrieben habe, also Schnauze jetzt! :-D

@MarkusKapunkt

Ich hab mir schon gedacht, dass du es in weiser Voraussicht nicht mal versuchst die 100 Ois Paysafe abzustauben ;-)

@MartiniHarper

Falsch; Gott JHWH sein Sohn JESCHUA und HEILIGE GEIST hat verboten Menschen bei gleichem Geschlecht bei zu wohnen so wie Frau und Man tun. Lis Buch Mose. Ja Gott gib die Menschen frei Sünde zu machen. Gott aber auch sagte wer meine Gebote nicht ausführt wird nicht in Himmel kommen.