Ist manifestieren eine Sünde im Christentum oder erlaubt?

8 Antworten

Whisper Methode ??

Es ist aus Christlicher Sicht nichts dagegen einzuwenden eine positive Vision für sein leben zu haben.

eher wäre es wohl törricht ,sich planlos treiben zu lassen.

Sofern natürlich diese Vision mit dem Willen und den Geboten Gottes im einvernehmen steht.

Problematisch wirds wohl dann, wenn man nicht bereit ist,davon abzuweichen,wenn der Wille Gottes dann offensichtlich andere Pläne mit dir hat .

Das grosse Manifestions Movement allerdings ,geht davon aus dass du selbst Herr überdein Leben bist .du selbst bist dort der Schöpfer deines Lebens .Du bist quasi dort dein eigener Gott.

Die Letzte Instanz überhaupt,solches ist als Christ aber dann klar abzulehnen.

Weil wir als Christen ja den Willen Gottes tun möchten und nicht unseren eigenen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Sofern ich es richtig verstehe handelt es sich beim Manifestieren um eine Methode der Manipulation um damit persönlich, egoistische Ziele zu erreichen und sowas lehne ich als Christ ab und ich meine Gott ebenfalls. Als Christen haben wir das wundervolle Geschenk des Gebetes um Gott unsere Bedürfnisse mitzuteilen und Gott entscheidet dann was uns gut tut und was nicht. Ich empfehle dir sehr in diesem Sinne zu denken, zu handeln und zu leben, darauf liegt Gottes Segen.

Von Herzen alles Gute.

PaulinePaulina  29.01.2024, 19:23

Also, ich bin auch gläubig. Ich bete ganz normal am Abend und alles. Aber ich habe mal eine manifestation probiert und jetzt habe ich Angst das ich bestraft werde obwohl das keine schwarze Magie war

Patrickson  31.01.2024, 21:21
@PaulinePaulina

Genau solche Ängste können Folgen davon sein! - Bete zu Gott und bitte ihn im Namen von Jesus Christus um Vergebung und manifestiere nicht mehr und nimm die Vergebung an und alles ist gut. Lebe weiter dein Leben mit Gott.

Hallo drewstarkey

Jesus selbst lehrte es - jedoch Manifestation im eigentlichen Sinne - nicht in diesem missverstanden the Secret Mist....

Wenn du der Fisch bist, fließt dir alles notwendige zu wenn du dem Fluss folgst...

Loslassen ist das wesentlichste beim "manifestieren" nicht gier und "will haben auch wenn es anderen nimmt"

Da gibt es eine Geschichte aus der Bibel - da kam eine Frau mit ihrer totkranken Tochter zu Jesus aufdas er sie heile - Jesus sagte zu ihr sie könne sie selbst heilen er sagte "glaube und dir wird geschehen!"

LG,

Lacrimis

Also ich finde schwarze Magie unmenschlich bin Christin & und schwarze Magie wird von Christen verabschiedet hat ja was mit Satan zu tun.

Also würde ich sagen sie dürfen das nicht machen und es steht glaube ich irgendwo sogar in der Bibel wegen dem Teufel also Satan.

Ignatius1  11.08.2022, 14:04

Es gibt keine schwarze oder weisse oder Graue Magie .

Sondern eben nur Magie.

Und der Zweck heiligt niemals die Mittel.

Nein das ist Zauberei.

3 Mose 20:27

Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben, man soll sie steinigen. Ihr Blut sei auf ihnen

2 Mose 22:18

Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.

3 Mose 19:31

Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern und forschet nicht von den Zeichendeutern, daß ihr nicht an ihnen verunreiniget werdet; denn ich bin der HERR, euer Gott

3 Mose 20:6

Wenn eine SeeLE sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, daß sie ihnen nachhuret, so will ich mein Antlitz wider dieselbe SeeLE setzen und will sie aus ihrem Volk rotten.

Offenbarung 9:21

und taten auch nicht Buße für ihre Morde, Zauberei, Hurerei und Dieberei.