Ist 369 Methode eine Sünde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ich über diese Methode weiß, klingt für mich nach esoterischen Hokuspokus. Somit ist es Sünde. Gott ist nicht durch Rituale beeinflussbar. Ich würde es also an deiner Stelle lassen (ich selber werde definitiv die Finger davon lassen).

Du fragst, was wäre wenn du es trotzdem machst? Sünde trennt dich von Gott. Deine Beziehung zu ihm verschlechtert sich und du tust dir nichts Gutes, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint.

Frage dich auch, wem die Erfüllung deiner Wünsche dient. Nur dir, oder ist auch anderen damit geholfen?

Übrigens: Da diese Frage hier in letzter Zeit öfter gestellt wurde, kannst du auch nach den anderen Beiträgen suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).