Ist die 369 Methode eine Sünde im Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ist es nicht 64%
Ja, es ist eine Sünde 36%

5 Antworten

Ich denke schon. Aber Gott ist nicht das Christentum. Gott ist alles und zugleich nichts von allem.

Fazit:

mach was du willst. Und mache keine harmlosen Kleinigkeiten die niemanden weh tun gleich zur "Sünde".

Du manifestierst. Na und? Das hast du immer schon getan, falls du es nicht wusstest. Du kannst nicht anders, weil es die Natur von Gott ist. (Wir sind sein Ebenbild)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel über Manifestation gelesen und ausprobiert.
Ja, es ist eine Sünde

Gott wird dich nicht hassen, weil Gott alle liebt. Allerdings funktioniert sowas eh nicht, also solltest du dir keine Gedanken darüber machen.

So etwas ist schon eher "Magie", aber es kommt wahrscheinlich darauf an, wie du es praktizierst. Man kann das ganze auch sehr übertrieben machen und auch Geister oder so mit einbeziehen. Dann ist es vll schon eine Sünde.

Kdjdkjdjd  17.08.2020, 16:37

naja also bei mir funktioniert manifestieren, und außerdem manifestieren wir jeden Tag ohne dass wir es wissen, und nein es ist tatsächlich keine magie, sondern unsere Gedanken und die anziehungs kraft

Nein, ist es nicht

Ich würde ganz klar nein sagen.

Ich meine wenn du "manifestiert" um anderen etwas schlechtes zu wünschen oder andere Menschen mit einbeziehst, ist das ganz bestimmt nicht gut und im Inneren würdest du auch wissen, dass es nicht richtig ist...vermutlich wäre das dann eine Sünde.

Aber wer ist denn Gott...für manche ist er Energie. Manifestieren ist ja auch nichts anderes, als dir deine eigene Energie zu füllen sozusagen.

Wenn du für dich selber z.B. manifestierst, dass du glücklich bist oder gesund...ist das doch keine Sünde...du erhälst dadurch die energetischen Schwingungen, die du brauchst, dass das so wird/bleibt/ist was auch immer. Du wirst dadurch evtl. auch so positiv denken. Darum geht es doch eigentlich.

Warum sollte so etwas eine Sünde sein...

Ja, es ist eine Sünde

Manifestieren ist satanistisch vom feinstem. Du kannst alles im Leben von Vott bekommen und da brauchst du nicht eine satanistische Methode. Und ja du nimmst bei der 369 Methode Kontakt mit satan aufnehmen. Tu dir das bitte nicht an und bitte lieber Gott dir deine Wünsche zu erfüllen. Das ist die richtige Entscheidung.

Nein, ist es nicht

weil sowas nicht funktioniert. Lass mich raten du hast das heute bei cpp oder tiktok gesehen war?

marar0202
Fragesteller

ja bei tt

Kdjdkjdjd  17.08.2020, 16:38

Bei mir funktioniert es aber :( ich kann dir das Film "the secret" empfehlen, da wird es gut erklärt