369 Methode eine Sünde (islam)?

5 Antworten

Ja, es ist eine Sünde im Islam. Das kann sogar zum Ausschluss aus dem Islam führen.

Damit schreibt man sich oder dem Universum göttliche Kräfte zu. Das ist Shirk. Weder deine Gedanken, noch dein Schreiben positiver Bekräftigungen können irgendwas erschaffen oder verändern, was du mit deinen Fähigkeiten naturgemäß nicht schaffen kannst.

Warum nicht gleich zu Gott beten? Der ich der einzige, der dir helfen kann. Das Beten geht viel schneller und ist viel einfacher. Und halal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
kaoleyna  05.05.2021, 15:43

Hallo, schau mal hier vorbei. Da wird erklärt, dass das Manifestieren nichts mit dem Glauben / der Religion zu tun hat: https://youtu.be/NLakzTcEIes

nein, es ist definitiv nicht erlaubt das ist shirk im islam und kann dich vom islam rauswerfen. Pass lieber auf!
da Man ja daran glaubt es hat jemand bzw das Universum die macht dir etwas zu geben oder um jemanden zu etwas zu bringen und nicht allah allein verstehst du ? Obwohl das nicht stimmt

Was ist das? - Ich kenne nur die Methode 3-6-5 - Das ist eine Kreativitätstechnik und die ist bestimmt keine Sünde, es sei denn, das ERGEBNIS der Anwendung dieser Technik würde als Sünde betrachtet, was dann aber nicht "Schuld" dieser Technik ist!

...oder meintest Du was anderes?

unbekannter0022
Fragesteller

Ich meine 369 Tesla code es ist es ist so was wie eine Verschwörung die man täglich machen muss und dann das bekommt was man will

Ich habe gerade mal gegoogelt was 369 Methode sein soll: man denkt angeblich an bestimmte Sachen und sendet "Energie" oder sowas und das geht an den Universum und wird vom Universum wieder geschickt d.h. man bekommt das was man möchte vom Universum und ist dann dankbar dafür?

Also wenn du Muslim bist solltest du dich auf jeden Fall von sowas fernhalten, da solche Dinge deinen iman in Gefahr setzen können.

Wenn wir Muslime uns etwas wünschen machen wir dua (Bittgebete) an Allah und erwarten es NUR von ihm und wenn unsere Wünsche erfüllt werden, sind wir NUR an Allah dankbar, weil wir wissen, dass nur er uns das gegeben hat.

Sobald man daran glaubt, dass andere Dinge da auch eine Rolle spielen bzw. die Wünsche von irgendeinem Universum erfüllt wurden kann es zu "shirk" führen (Allah etwas beigesellen) und dann ist man vom Glauben raus, möge Allah uns davor bewahren.

Nein, es ist einfach nur Schwachsinn.

unbekannter0022
Fragesteller

Also ist es im Islam erlaubt?

ghul666  17.07.2020, 17:24
@unbekannter0022

Was soll daran nicht erlaubt sein?

Es ist Unfug, Blödsinn, idiotisch. Aber was soll daran nicht erlaubt sein? Es ist ja auch nicht verboten drei Mal auf den Tisch zu klopfen und zu denken irgendetwas würde passieren.