Manifestieren - Christentum?

6 Antworten

Nein, das geht in den Bereich "Okkult". Davon sollten die Christen Abstand nehmen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Ich selber habe einige Jahre im Bereich Esoterik gelebt und dabei einiges mitbekommen. So harmlos wie es scheint, ist vieles nicht.

Lunaaaaaa444  17.01.2023, 18:10

Ouuuu, aber stimmt es nicht das man 24/7 manifestiert?

Ich weiß nicht ob das wirklich so funktioniert. Es steht zwar in der Bibel aber ...

Ich persönlich finde es schon komisch, wenn sich Geister matrialisieren können. Mir persönlich geht dann eher ein Alien durch den Kopf.

Seltsam ist ja auch, dass Gott selbst in Jesus Mensch wurde, statt dass Er sich matrialisiert hat. Und da denke ich, wenn Gott selbst das vermutlich nicht kann, wieso sollten es seine Diener können?

Gott soll sich zwar des öfteren auf Erden gezeigt haben, aber in Form von Visionen.

Meine bisherige Erfahrung! ist, dass Geister Menschen übernehmen können, sie somit geistig wie auch körperlich steuern und Menschen geistig "abschalten" können.

Satan stand mir schon persönlich gegenüber, er war eine ältere Frau, seine Zähne standen furcherregend eng zusammen und eine Art Träne war auf seiner linken Wange. Er nahm meinen Hund auf den Arm und liebkoste ihn. Zudem war er in Begleitung einer anderen Frau (Dämon). Satan selbst würdigte mich nicht eines Blickes.

Meine Einschätzung: Es war zwar Satan, doch seine Erscheinung nur ein Trugbild, welches er wie auch immer erstellen mag. In Wirklichkeit standen zwei Menschen vor mir, die er geistig übernommen hat.

Ich vermute das war nicht das erste Mal dass er mit mir interagierte. Denn er kennt mich schon seitdem ich Kind war. Seit Jahren nunmehr habe ich Dämonen im Haus, die mich täglich extrem nerven.

Manchmal habe ich auch den Eindruck dass es Außerirdische sind, aber vielleicht will Satan mich nur täuschen!?

Wie erwähnt ist das bisher meine Einschätzung und Erfahrung.

Im Übrigen lacht gerade ein Dämon über meine Worte hier, denn er ließt mit. Woher ich das weiß? Weil er fast jedes von mir getippte Wort mitplappert.

Du manifestierst immer unterbewusst sogar jetzt gerade. Also sollte es eigentlich in jeder Religion "legal" sein. Aber wenn du es nur versuchst wird es nicht klappen denn du musst dran glauben und dies klappt auch nicht von heute auf morgen sondern braucht seine zeit.

Aber viel glück :)

Manifestieren widerspricht ja nicht Gott, oft wird beim Manifestieren vom Universum gesprochen, viele meinen damit auch Gott.

Mach es so, wie du es mit deinem Glauben vereinbaren kannst :)

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).