darf man als christ manifestieren?

7 Antworten

Ich habe gelernt, dass man sich als Christ von jeglichen solchen Dingen fernhalten soll.

Auch wenn etwas total harmlos erscheint, wie z.B. Manifestation, Karten lesen oder das Befassen mit Vorhersagen für Sternzeichen kann es dennoch einen enormen Schaden anrichten - und leider merkt man das meist wenn man schon mittendrin steckt.

Auch wenn man diese Dinge nicht mit einer bösen Intention tut, kann man sich damit schaden. So wie ich es verstanden habe passiert das, weil man ja die Kräfte, welche man dann ja für so etwas wie Manifestation "beschwört" sozusagen selbst in sein Leben einlädt. Und da es sich nicht um gute Kräfte handelt, schaden sie uns, egal welche Intention wir ursprünglich hatten. Du solltest keine andere Kraft in dein Leben lassen außer die von Gott.

Wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann kannst du jederzeit beten und Gott diese Dinge erzählen. Wichtig ist hierbei, dass du daran denkst, dass Gott am besten weiß, ob uns etwas gut tun wird oder nicht. Wenn wir uns also in seine Hände begeben, bekommen wir nicht immer das was wir wollen aber oft "nur" das was wir brauchen, was uns gut tut.

Das weiß ich jedenfalls darüber.

Wenn du eine freundschaftliche Beziehung mit einem Menschen aufbauen willst, dann versuch den Kontakt zu ihr aufzubauen. Am Anfang vielleicht erst wenig und dann immer mehr. Erzähl ihr von dir und lern sie auch kennen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

(Falls du sonst noch Fragen zu dem Thema hast, dann teile ich das, was ich zumindest weiß, gerne mit dir :)

Blume8576  29.10.2021, 22:49

Da hast du vom manifestieren aber nicht viel verstanden.

Beten ist auch manifestieren. .....man bittet um etwas.

Was hätte Beten fûr einen Sinn, wenn es nicht eintreten könnte. ...es sich nicht manifestieren könnte. ....

annawillfragt  29.10.2021, 22:52
@Blume8576

Im Christentum besteht en sehr großer Unterschied zwischen diesen beiden Dingen.

Gebetet wird ja zu Gott.

Aber an wer oder was soll die Manifestation stattfinden lassen?

Blume8576  30.10.2021, 11:12
@annawillfragt

Das ist doch erst mal egal wer oder was die Manifeststion stattfinden lässt. Hier geht es um die Frage ob es geht und ob es Sünde ist .

Es geht. Sünde ist es dann wenn Du, je nach Religion, etwas manifestieren willst das die Religion verbietet.

Also ist so ziemlich alles Sünde ....😊

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das das komplette Universum an sich Gott sein könnte. .....und sich darin alles manifestieren lässt, das den Regeln des Universums (Gottes) nicht wiederspricht?

annawillfragt  30.10.2021, 22:47
@Blume8576

Ich habe auf die Frage mit dem Wissen geantwortet, das ich habe.

Und ich habe das nun mal so gelernt, dass es eben nicht egal ist, wen man da um Hilfe bittet. Der einzige zu dem man sich wenden kann ist Gott (und die Heiligen, denen allerdings wieder Gott die Kraft gibt Menschen zu helfen).

Ich verlange nicht, dass mir jemand glaubt oder meine Antwort akzeptiert. Es ist allerdings das, was ich weiß und was ich glaube.

Da Manifestieren nichts weiter ist als dümmlicher Aberglaube der (zur Zeit) besonders auf Portalen wie TikTok propagiert wird um durch leichtgläubige Personen (vor allem Teenager) Einschaltquoten und damit Gewinne zu generieren, musst du schauen wie deine jeweilige religiöse Untergruppe zu Aberglauben steht.

Die meisten Religionen mögen keine Konkurrenz und mögen daher andere Aberglauben nicht.

Wenn du eine Freundschaft zu ihr aufbauen willst, solltest du mal versuchen sie in Gespräche zu verwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Sollte man als Christ nicht, da es in den Bereich Esoterik/Okkultismus geht.

Vertraue im Gebet auf Gott/Jesus.

Blume8576  30.10.2021, 11:09

Mit Esoterik hat das gar nichts zu tun.

Als christ solltest du wissen was Esoterik ist, bevor du lügen darûber verbreitest.

Hier ein schönes Video das super erklärt worum es da wirklich geht.

Bis minute 10 solltest du es mindestens schauen, da lernst du noch etwas ûber dich .

https://m.youtube.com/watch?v=XfiOKFSUhHU

Und den Begriff Okkultismuss lässt du dir auch noch mal erklären.

Dann flirte doch einfach! Ich glaube, das dürfen Christen auch. Und das könnte eher zum Ziel führen als alles andere.

miqona  29.10.2021, 20:44

Christ lassen sich nicht zum Ziel führen.. Da Hurerei vor der Ehe verboten ist

Du manifestierst ununterbrochen mit jedem Gedanken und jedem GEFŰHL.

Du kannst gar nicht nicht manifestieren.

Ein verbot zu manifestieren ist ein verbot zu leben.