Manifestieren=Hölle?

5 Antworten

Hallo, das lässt sich nicht so einfach beantworten, weil nur Gott allein weiß, wer in die Hölle kommt, und weswegen. Manifestieren scheint mir aber tatsächlich eine Sünde zu sein, wenn nicht gar eine schwere. Denn das Ganze ist völlig unmöglich. Aus der Sicht des Glaubens ist es unmöglich, aus der Sicht der Naturwissenschaften ist es unmöglich. Das Ganze ist ein Verstoß gegen jegliches vernünftige Denken. Es handelt sich um eine Anmaßung von Kräften, die wir nicht haben, schlimmer, von Kräften, die nur Gott allein hat. Hier liegt die große Gefahr!

Es handelt sich hier um Esoterik. Dies ist aber nach meiner Überzeugung die heutige Erscheinungsform von dem , was die Bibel Götzendienst nennt. Götzendienst ist die Anbetung des Werkes der eigenen Hände. Esoterik ist zu 100% von Menschen erfunden. Daran zu glauben ist daher Sünde.

Wenn Zweifel bestehen, ob etwas Sünde ist oder nicht, ist es besser, die Sache ganz sein zu lassen.

Daher möchte ich insgesamt dazu raten: Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite zu diesen und ähnlichen Themen sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).

Das ist ein Ritual oder eine Praktik die vom Yoga kommt. Yoga hat mit dem Hinduismus und dem Buddhismus zu tun. Der heidnische Gott Vishnu (in deren Vorstellung) hat auch manifestiert.

Konzentriere dich lieber auf Gott, den Vater den Allmächtigen. Nur er vollbringt Wunder und macht unglaubliches wahr, nicht du!

Bete nur ihn an! Lies die Glaubenslehre. Beschäftige dich mit der Tradition.

Bitte auch die allerseligste Jungfrau Maria um Fürsprache bei Gott. Er erhört die Gebete seiner Magd.

Der Katholizismus ist die Wahrheit! Deus vult!

Glaubensbekenntnis: https://www.youtube.com/watch?v=rO79brpCQPk

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Hallo ich bin Christin und will Manifestieren aber ich habe Angst dass ich dafür in die Hölle komme.

Eine Hölle gibt es genau so wenig wie manifestieren funktioniert, also lass dich nicht aufhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Die Antwort Gottes: Hölle gibt es zwar nicht, wer aber seine Sünden nicht bereut wird auch kein Erbe erhalten: Ewiges Leben. - 5.Moses 18:10-12