Die Da'wah der-Salafiyyah und die Salafi Gelehrten

Frage:

Was ist Ihre Meinung über die Da'wah der Salafiyyah (ad-Da'wah as-Salafiyyah) und die Richtigkeit ihrer Behauptung, dass sie die errettete Gruppe (al-Firqah an-Nājiyah) sind und dass sie auf dem Weg des Gesandten Allahs und seiner Gefährten sind? Und was ist Ihre Meinung über die Salafi Gelehrten (al-'Ulamā' as-Salafiyyūn)? Bitte erläutern Sie dies ausführlich mit Beweisen.

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah und Friede und Segen auf Seinem Gesandten und dessen Familie und Gefährten. Was nun folgt:

Die D'awah der Salafiyyah (ad-Da'wah as-Salafiyyah) ist der Aufruf, nach dem Buch Allahs und der Sunnah Seines Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gemäß dem Verständnis der rechtschaffenen Altvorderen (as-Salaf aṣ-Ṣāliḥ) - der Gefährten (aṣ-Ṣaḥābah) und ihrer Nachfolger (at-Tābi'ūn), die ihnen in Taten und Verständnis am besten folgten - in allen Lebensbereichen zu handeln, sei es in Bezug auf Anbetung ('Ibādāt), Interaktionen (Mu'āmalāt), Politik, Wirtschaft, Soziales usw.

Die Da'wah der Salafiyyah in diesem Sinne ist der Aufruf zur Wahrheit (Da'wat al-Ḥaqq), zu dem Allah in Seinem Buch aufgefordert hat und den der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, in seiner Sunnah befohlen hat. Allah, der Erhabene, sagt: "Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde" [Al-A'rāf:3]. Und Er, der Erhabene, sagt: "Und wer sich dem Gesandten widersetzt, nachdem ihm der rechte Weg klar geworden ist, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, den werden Wir in dem [Zustand] belassen, dem er sich zugewandt hat, und in die Hölle treiben - und das ist eine schlimme Bestimmung" [An-Nisā':115]. Und Er, der Erhabene, sagt: "Wenn sie an das gleiche glauben, woran ihr glaubt, dann sind sie somit rechtgeleitet." [Al-Baqarah:137]. Und Er, der Erhabene, lobt die Muhāǧirūn, die Anṣār und diejenigen, die ihnen in Schönheit nachfolgten, indem Er sagt: "Und die Voraneilenden, die Ersten von den Muhāǧirūn und den Anṣār und diejenigen, die ihnen auf die beste Art gefolgt sind - Allah ist mit ihnen zufrieden und sie sind mit Ihm zufrieden, und Er hat für sie Gärten bereitet, durcheilt von Bächen, ewig und auf immer darin zu bleiben; das ist der großartige Erfolg." [At-Tawbah:100].

Es ist überliefert, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: "Haltet euch an meine Sunnah und die Sunnah der rechtgeleiteten Kalifen (al-Khulafā' ar-Rāshidīn al-Mahdiyyīn) nach mir..." (Hadith).

Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, berichtete auch über die Spaltung der Gemeinschaft in über siebzig Gruppen und erklärte, dass eine einzige Gruppe von ihnen die Gerettete (an-Nāǧiyah) sei, die er als diejenigen beschrieb, die auf seinem Weg und dem seiner Gefährten sind, wie wir in den Rechtsgutachten Nr. 76858 und Nr. 61082 dargelegt haben.

Das ist also die Salafiyyah: Das Befolgen des Buches und der Sunnah des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sowie der Altvorderen - der Gefährten und ihrer Nachfolger in den gepriesenen Generationen.

Was den Fragenden zu den Salafi Gelehrten (al-'Ulamā' as-Salafiyyūn) angeht: Darauf antworten wir, dass alle Gelehrten der Gemeinschaft - sowohl die vorangegangenen (al-Mutaqaddimūn) als auch die nachfolgenden (al-Muta'akhkhirūn) -, die dem Weg der Gefährten folgten, Salafi Gelehrte sind. Mālik, Aḥmad, Ash-Shāfi'ī und Abū Ḥanīfah sind Salafi Gelehrte, die dem Weg ihrer Altvorderen, der Gefährten, folgten und nichts Neues erfanden.

Ebenso sind die späteren Gelehrten wie Shaykh al-Islām Ibn Taymiyyah, Shaykh al-Islām Muḥammad ibn 'Abd al-Wahhāb und viele zeitgenössische Gelehrte wie Shaykh Ibn Bāz, Ibn 'Uthaymīn, al-Albānī und die Mitglieder des Ständigen Ausschusses - und wir wollen hier nicht alles aufzählen - allesamt Salafi Gelehrte, die sich durch Aufrichtigkeit (Ṣidq) und den Aufruf zum Buch Allahs und der Sunnah Seines Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sowie deren Verteidigung auszeichneten. Sie haben eine aufrichtige Stimme in der Gemeinschaft, und Alles Lob gebührt Allah.

Wir haben bereits in unserem Portal Biographien einiger Salafi Gelehrter dargelegt, siehe Rechtsgutachten Nr. 5408 über Shaykh al-Mujaddid Muḥammad ibn 'Abd al-Wahhāb, Rechtsgutachten Nr. 7022 über Ibn Taymiyyah, möge Allah ihm barmherzig sein, Rechtsgutachten Nr. 76359 über Shaykh al-'Uthaymīn, möge Allah ihm barmherzig sein, Rechtsgutachten Nr. 64977 über Shaykh al-Albānī und Rechtsgutachten Nr. 11168 über Shaykh Ibn Bāz, möge Allah alle verstorbenen Muslime und aufrichtigen Gelehrten gnädig aufnehmen und uns mit ihnen in Seinem Gnadenreich unter den Propheten, den Aufrichtigen (aṣ-Ṣiddīqīn), den Märtyrern (ash-Shuhadā') und den Rechtschaffenen (aṣ-Ṣāliḥīn) vereinen.

Abschließend verweisen wir den Fragenden auf die Rechtsgutachten Nr. 5608 und Nr. 39218, in denen weitere Erläuterungen zum Salafiyyah enthalten sind.

Und Allah weiß es am besten. [1]

[1] الدعوة السلفية والعلماء السلفيون

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Muss man die Sajdat as-Sahw (Niederwerfung der Vergesslichkeit) vollziehen, wenn man die Al-Fātiḥah wiederholt oder etwas davon?

Frage:

Wie ist das Urteil über die Sajdat as-Sahw (Niederwerfung der Vergesslichkeit), wenn man einen Vers aus der Al-Fātiḥah falsch liest und den Vers wiederholt, und wenn man beim Lesen der Al-Fātiḥah einen Fehler macht und dann die ganze Al-Fātiḥah wiederholt, da man sie beim ersten Mal nicht vollständig zu Ende gelesen hat, sondern beim Fehler aufgehört hat? Und wo ist der Ort der Niederwerfung, vorher oder nachher?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allāh.

Erstens:

Das Urteil über den Fehler in der Al-Fātiḥah

Wer in der Al-Fātiḥah einen Fehler macht, muss den Fehler korrigieren, da sie ein Rukn (Säule) ist. 

Und wer die Al-Fātiḥah ohne Grund wiederholt, in der irrtümlichen Annahme, dass etwas in der ersten falsch war, (dessen) Wiederholung ist makrūh (verabscheuungswürdig).

Er sagte in "Sharḥ Muntahā al-Irādāt" (1/209): "(Und) es ist für ihn makrūh, (die Al-Fātiḥah zu wiederholen), da es nicht überliefert ist, und um einen Widerspruch dessen (Meinung) zu vermeiden, der sie (damit) für ungültig erklärt hat." Ende.

Und 'Uthmān sagte in seiner Randglosse zu "al-Muntahā" (1/226): "Seine Aussage: (Und die Wiederholung der Al-Fātiḥah); außer wenn es wegen der Befürchtung eines Mangels in der ersten (Rezitation) war." Ende.

Zweitens:

Das Urteil über die Wiederholung der Al-Fātiḥah oder eines Teils davon

Wer die Al-Fātiḥah oder einen Teil davon wiederholt: Wenn er dabei auf einen Laḥn (Fehler) gestoßen ist, der die Bedeutung verändert, wie wenn er das Tā' in "(an'amta)" verbindet, ist es für ihn wājib (Pflicht), die Sajdat as-Sahw (Niederwerfung der Vergesslichkeit) zu vollziehen; denn die Sajdah ist für alles wājib, was die 'Amd (Absicht) seines Ṣalāt (Gebets) zunichtemacht.

Er sagte in "Sharḥ al-Muntahā" (1/233): "(Und) die Sajdat as-Sahw (für einen Laḥn, der die Bedeutung ändert,) in der Form (versehentlich oder aus Unwissenheit: ist wājib), denn seine 'Amd macht das Ṣalāt zunichte, also ist die Sajdah für seine Unachtsamkeit wājib, und in ihrer Bedeutung: seine Zunge hat sich mit einer Veränderung des Koranverses versprochen, in einer Weise, die seine Bedeutung ändert, wie: "إن الذين آمنوا وعملوا الصالحات " [Al-Baqarah: 277], dann: "ولئك أصحاب النار هم فيها خالدون" [Al-Baqarah: 39]" Ende.

Wenn es die Bedeutung nicht ändert: Dann gibt es keine Sajdah auf ihn durch die Wiederholung der Al-Fātiḥah oder eines Teils davon.

Und Scheich 'Abd al-'Azīz ibn Bāz, möge Allāh ihm barmherzig sein, wurde gefragt:

"Wie ist das Urteil über jemanden, der als Imām mit den Leuten betete und einen Fehler beim Rezitieren machte, und keiner der Mu'taddīn (Hintermänner) ihm darauf antwortete, bis er fertig war, dann aber im letzten Taschahud erkannte, dass er einen Fehler beim Rezitieren gemacht hatte. Muss er dann die Sajdat as-Sahw (Niederwerfung der Vergesslichkeit) vollziehen?"

Er antwortete:

"Er muss nicht die Sajdat as-Sahw vollziehen, wenn er einen Fehler beim Rezitieren gemacht hat, wenn es außerhalb der Al-Fātiḥah war. 

Was seinen Fehler in der Al-Fātiḥah angeht: Dazu gibt es eine Differenzierung."

Und Scheich Ibn Bāz wurde auch gefragt:

"Wenn jemand beim Qirā'at al-Qur'ān (Koranrezitation) während des Ṣalāt (Gebets) einen Fehler macht, muss er dann die Sajdat as-Sahw (Niederwerfung der Vergesslichkeit) vollziehen?"

Er antwortete:

"Der Fehler variiert und ist unterschiedlich; wenn der Fehler etwas ist, was die 'Amd (Absicht) seines Ṣalāt zunichtemacht, er ihn aber aus Sahw (Unachtsamkeit) beging: Dann muss er die Sajdat as-Sahw vollziehen. Wenn es aber keinen Fehler ist, der seine 'Amd zunichtemacht, wie ein verzeihbarer Laḥn (Aussprachefehler): Dann ist keine Sajdat as-Sahw wājib (Pflicht).

Wenn er also sagt: "(Al-Ḥamdu lillāhi rabbi l-'ālamīna)", oder sagt: "(Al-Ḥamdu lillāhi rabbi l-'ālamīni r-raḥmāni r-raḥīmi)", oder "(Ar-Raḥmāni r-raḥīmi)": Das macht seine 'Amd nicht zunichte, denn es hat eine Lesart in der I'rāb (Grammatik). Ebenso, wenn er sagt: "(Māliki yawmi d-dīni)" oder "(Mālika yawmi d-dīni)": Dieser Laḥn im Akkusativ oder Nominativ beeinträchtigt nicht die Bedeutung.

Aber wenn er aus Sahw etwas liest, was seine 'Amd zunichtemacht, muss er die Sajdat as-Sahw vollziehen, wie wenn er liest: "(Ṣirāṭa lladhīna 'an'amtu 'alayhim)": Das schreibt die Gnade sich selbst zu, das ist ein schwerwiegender Fehler, der die Bedeutung beeinträchtigt, denn der Mun'im (Spendende der Gnade) ist allein Allāh, "(Ṣirāṭa lladhīna 'an'amtu 'alayhim)" Dies bezieht sich auf Allah, den Erhabenen und Mächtigen. Das ist ein schrecklicher Fehler, wenn er ihn absichtlich macht, dann macht er das Ṣalāt zunichte.

Und wenn es aus Sahw war, muss er die Sajdat as-Sahw vollziehen, die Lesung "(Ṣirāṭa lladhīna 'an'amtu 'alayhim)" wiederholen und die Sajdat as-Sahw vollziehen.

Ebenso, wenn er sagt: "(Iyyākī na'budu wa-iyyākī nasta'īnu)": Das ist ein Laḥn, der die Bedeutung verändert, denn es ist eine Anrede an eine Frau, und die Anrede an Allāh lautet: "(Iyyākī na'budu)", erhaben ist Er; wenn er dies absichtlich tut, dann ist sein Ṣalāt zunichtegemacht, und er könnte damit als Murtadd (Abtrünniger) gelten, wenn er weiß, dass er seinen Rabb mit der Anrede an eine Frau anspricht, denn das wäre als Istihzā' (Spott) und Iḥtiqār (Verachtung) gegenüber seinem Rabb, erhaben ist Er, zu betrachten. Wenn es ihm aber versehentlich über die Zunge kam, muss er die Sajdat as-Sahw vollziehen. Wir bitten Allāh um Wohlbefinden." Ende.

Die Mālikīten waren der Meinung, dass er sich niederzuwerfen hat, wenn er sie versehentlich wiederholt hat oder um das Verdienst des Jahr (lauten) oder Sirr (leisen) Sprechens zu erlangen.

Al-'Adawī sagte in seiner Randglosse zu "Kifāyat aṭ-Ṭālib ar-Rabbānī" (1/314): "Wenn es zu den Aqwāl (Worten) des Ṣalāt gehört: Dann gibt es keine Sajdah für seine Unachtsamkeit dabei, so wie seine absichtliche Wiederholung auch das Ṣalāt nicht zunichtemacht, wie wenn er die Sūrah oder den Takbīr wiederholt oder am Ende eine Sūrah hinzufügt.

Es sei denn, es ist eine Farḍ (Pflicht)-Aussage, dann muss er sich für seine Unachtsamkeit niederwerfen, wie wenn er die Al-Fātiḥah versehentlich wiederholt hat, auch in einer Rak'ah, und es gibt eine Meinungsverschiedenheit darüber, ob ihre absichtliche Wiederholung das Ṣalāt zunichtemacht, und das Rājiḥ (Vertrauenswürdige) ist, dass es es nicht zunichtemacht." Ende.

Und ad-Dardīr sagte in seiner Randglosse (1/275): "Und wenn diese Aqwāl Farāʾiḍ (Pflichten) sind, wie die Al-Fātiḥah, dann muss er sich für ihre Wiederholung niederwerfen, wenn die Wiederholung eine Taḥqīq (Bestätigung) war oder aus Shakk (Zweifel), wie einige von ihnen betonten, und es war Sahw (Unachtsamkeit), aber wenn er sie absichtlich wiederholte: Dann gibt es keine Sajdah. Und das Rājiḥ (Vertrauenswürdige) ist, dass es die Butlān (Ungültigkeit) nicht bewirkt, aber eine Iṯm (Sünde) ist.

Und zu ihrer Wiederholung, bei der das Erwähnte eintrat, gehört auch ihre Wiederholung, um einen Sirr (leisen) oder Jahr (lauten) (Vortrag) zu erreichen."

Und er erwähnte vorher, dass derjenige, der das Sirr in der Al-Fātiḥah unterließ und es durch Jahr ersetzte, sich danach (nach dem Salām) niederzuwerfen hat, im Gegensatz zu dem, der jahr war, dann es durch Sirr ersetzte, der muss sich vorher (vor dem Salām) niederzuwerfen.

Und Allāh weiß es am besten. [1]

[1] هل يسجد للسهو إذا كرر الفاتحة أو شيئا منها؟

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Das Lügen ist im Ramadan und außerhalb des Ramadans verboten.

Urteil über denjenigen, der im Ramadan lügt.

Frage:

Was ist das Urteil über denjenigen, der absichtlich während des Fastens im Ramadan lügt?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah, und Frieden und Segen seien auf dem Gesandten Allahs und seinen Gefährten. Darüber hinaus:

Wahrlich, das Fasten ist ein Geheimnis zwischen dem Diener und seinem Herrn, von dem niemand sonst Kenntnis hat, denn es besteht aus einer inneren Absicht, die nur Allah bekannt ist, und dem Verzicht auf die Begierden, deren Genuss man normalerweise verbirgt. Der Zweck, für den das Fasten vorgeschrieben wurde, ist die Gottesfurcht, wie Allah der Erhabene sagt: "O ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben, wie es denen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig werdet" [Quran 2:183]. Wisse - möge Allah dir Barmherzigkeit erweisen -, dass man sich Allah nicht durch das Unterlassen erlaubter Begierden außerhalb des Fastens annähert, außer nachdem man sich Ihm durch das Unterlassen dessen, was Allah verboten hat, wie Lüge und Ungerechtigkeit, in jeder Situation angenähert hat. Deshalb sagte der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm): "Wer nicht auf falsche Aussagen (d.h. Lügen) und böse Taten und schlechtes Reden zu anderen verzichtet, den braucht Allah nicht, dass er (das Fasten) sein Essen und Trinken verlässt." (überliefert von al-Buchārī) Und in einem anderen Hadith heißt es: "Fasten bedeutet nicht nur den Verzicht auf Essen und Trinken, sondern auch den Verzicht auf leeres Gerede und Unsittlichkeit." Und Jabir ibn Abdullah sagte: "Wenn du fastest, dann lass auch dein Gehör, dein Sehen und deine Zunge von Lüge und Verbotenem fern, und lass auch dem Nachbarn keinen Schaden zufügen. Sei an deinem Fasttag besonnen und ehrfürchtig, und mache den Tag deines Fastens nicht wie den Tag deines Fastenbrechens." Wer also während des Fastens lügt, dem obliegt nur die Reue und Bitte um Vergebung für das Geschehene, mit dem festen Vorsatz, es nicht wieder zu tun. Es ist ihm jedoch nicht auferlegt, den Tag nachzuholen, an dem er gelogen hat.

Allah ist derjenige, der zum Erfolg verhilft. [1]

[1] حكم من كذب في رمضان.

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Verbot des Khat-Konsums

Frage:

Was ist das Urteil über den Konsum von Khat und darüber, dass man das ‘Asr-Gebet nicht rechtzeitig mit der Gemeinschaft verrichtet und es eine halbe Stunde vor dem Maghrib-Gebet verrichtet?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Das Essen von Khat ist haram, weil es die Menschen träge macht und sie vom Gedenken an Allah und vom Beten ablenkt. Es ist nicht erlaubt, das Gebet von seiner angemessenen Zeit zu verschieben oder es nicht in Gemeinschaft zu verrichten. Dies sind böse Handlungen, die sich aus dem Khat-Konsum ergeben, und sie sind alle haram. Daher ist der Konsum von Khat nachdrücklich verboten.

Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah Segen und Frieden über unseren Propheten Muhammad und seine Familie und Gefährten senden.

https://islamqa.info/en/answers/36739/prohibition-on-eating-qat

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Maalikis, die beim Beten ihre Hände an die Seite legen

Frage:

Shaikh, wir sehen einige unserer Brüder, die Imaam Malik folgen, mit ihren Händen nach unten beten (während Qiyaam), sie binden die Hände nicht. Aber viele Ullima haben gesagt, dass dies bidah ist und sogar maliki Ullima sagen, dass es KEINEN Hadith gibt, nicht einmal einen da'eef Hadith dafür. Können Sie dies erläutern und uns sagen, ob dies wirklich die Meinung von Imaam Malik war und ob es in Ordnung ist, so zu beten? 

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Es wurde überliefert, dass Sahl ibn Sa'd sagte: Die Menschen wurden angewiesen, die rechte Hand über den linken Unterarm zu legen, wenn sie beten. (Überliefert von al-Bukhaari, Nr. 740)

Es wurde von Ibn 'Abbaas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überliefert, dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Uns Propheten wurde befohlen, unser Suhoor zu verschieben und unser Fasten sofort zu brechen und unsere rechte Hand über unsere linke Hand zu legen, wenn wir beten." (überliefert von Ibn Hibbaan in al-Saheeh, 3/13-14).

Aus diesen beiden Ahaadeeth wird deutlich, dass derjenige, der seine Hände beim Gebet an die Seite legt, einen Fehler begeht. Die rechte Hand über die linke zu legen, ist die Lehre unseres Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) und der Propheten, die vor ihm kamen. (Siehe Zaad al-Ma'aad, 1/202)

 bn 'Abd al-Barr sagte: Nichts Gegenteiliges ist vom Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) überliefert worden, und dies ist die Ansicht der Mehrheit der Sahaabah und Taabi'een. Dies ist das, was Maalik in al-Muwatta' erwähnt hat, und Ibn al-Mundhir und andere haben keine von Maalik abweichende Ansicht überliefert... (Siehe al-Fath, 2/224; Nayl al-Awtaar, 2/201)

Die Maalikis sagten in Bezug auf den Bericht über das Halten einer Hand mit der anderen beim Fard- und Naafil-Gebet, dass dies die korrektere Bedeutung sei, weil die Menschen in den frühesten Generationen dazu aufgefordert wurden (siehe al-Qawaaneen, 65). 

Aus den späteren Büchern der Maalikis ist bekannt, dass es dem Betenden empfohlen wird, die Hände unter der Brust und über dem Nabel zu platzieren, sowohl im Naafil- als auch im Fard-Gebet. Wenn eine Person dies mit der Absicht tut, die Sunna zu befolgen, oder ohne besondere Absicht, ist dies in Ordnung, aber wenn seine Absicht darin besteht, sich auf seine Hände zu stützen oder eine bequemere Position zu finden, indem er eine Hand auf die andere legt, dann ist dies makrooh.

Al-Baaji, einer der führenden Maalikis, sagte: "Es kann sein, dass Maalik sagte, dass das Übereinanderlegen einer Hand makrooh ist, weil er befürchtete, dass das gemeine Volk glauben würde, dass dies eine der wesentlichen Säulen des Gebets sei und dass das Gebet ungültig wäre, wenn man dies nicht täte." 

Jeder, der über diese Angelegenheit nachdenkt, wird mit Sicherheit feststellen, dass sie alle anerkennen, dass die Sunna des Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) darin besteht, dass der Betende seine Hände auf die Vorderseite legt und sie nicht an den Seiten hält. Was auch immer Imaam Maalik über das Halten der Hände an der Seite gesagt hat - wenn die Berichte von ihm tatsächlich saheeh sind -, war nur, um einer Handlung entgegenzuwirken, die nicht in der Sunna vorgeschrieben war, nämlich dem Aufstützen der Hände, oder einem falschen Glauben, d.h. dem Glauben des einfachen Volkes, dass dies obligatorisch sei. Es wurde berichtet, dass Maalik (möge Allah ihm gnädig sein), als er sich weigerte, das Amt des qaadi (Richter) anzunehmen, geschlagen wurde und er seine Hände beim Beten nicht auf die Brust legen konnte, so dass er sie wegen der Schmerzen an den Seiten hielt. Einige von denen, die das sahen, dachten, dies sei Sunna und überlieferten dies von ihm. Aber er (möge Allah ihm gnädig sein) hat definitiv nicht gesagt, dass die Arme an der Seite gehalten werden sollten. Dies ist ein Missverständnis einer schriftlichen Aussage und steht im Widerspruch zu dem, was er in al-Muwatta' über die rechte Hand, die über die linke gelegt wird, klar gesagt hat. Dies wurde von einer Gruppe von Maalikis und anderen in verschiedenen Büchern, die ungefähr dreißig sind, erklärt, abgesehen von dem, was in verschiedenen Kommentaren erwähnt wird.

Und wenn es bewiesen wäre, dass Maalik seine Arme ohne Grund an der Seite hielt, was verdient es mehr, befolgt zu werden, die Handlungen und Worte des Propheten (Allahs Friede und Segen seien auf ihm), wie in den oben zitierten Ahaadeeth erwähnt, oder die Worte von Imaam Maalik? 

Jeder, der nach der Wahrheit sucht, wird der Sunna Muhammads (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) folgen und ihr den Vorrang vor den Ansichten aller anderen geben.

 Und Allaah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/6109/maalikis-putting-their-hands-by-their-sides-when-praying

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Ist Selbstbefriedigung haram?

Zweifellos ist Masturbation nach Ansicht der meisten Gelehrten haram, wie Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte. Wenn dies im Ramadan geschieht, ist es noch schlimmer, und wenn es aufgrund der Masturbation zur Ejakulation von Sperma kommt, ist die Verletzung der Heiligkeit des Fastens eine noch schwerere Sünde. 

Bricht Selbstbefriedigung das Fasten?

Ab dem Zeitpunkt des Samenergusses wird das Fasten gebrochen, aber die Person sollte für den Rest des Tages weiter fasten. Wegen der Heiligkeit des Monats ist es nicht erlaubt, das Fasten zu beenden. 

Man muss bereuen, dass man das Fasten durch absichtlichen Samenerguss gebrochen hat, und man muss auch bereuen, dass man das Fasten für den Rest des Tages nicht eingehalten und die Heiligkeit des Fastens verletzt hat, indem man etwas anderes getan hat, was das Fasten gebrochen hat, nämlich Essen. 

Man muss auch einen Tag fasten, um das Fastenbrechen wiedergutzumachen. Vermehrt die guten Taten (hasanat), die ihr tut, und haltet Nafl-Fasten, denn die guten Taten (hasanat) gleichen die schlechten Taten (sayyiat) aus. Und Allah ist verzeihend und barmherzig.

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/2571/does-masturbation-break-your-fast

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Unterschied: Sunnah Muakkadah u. Sunnah ghayr Muakkadah (bestätigte u. nichtbestätigte Sunnah)

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen bestätigter Sunnah (Mu’akkadah) und nicht-bestätigter Sunnah (ghayr Mu’akkadah)? Sind wir verpflichtet, nur die Sunan Muakkadah zu verrichten oder alle Akte, seien sie Mu’akkadah oder auch nicht? Manche Menschen halten sich von bestimmten Akten der Sunnah fern, aus dem Grund, dass sie nicht Mu’akkadah sind.

Bitte raten Sie uns, möge Allah Sie mit dem Besten belohnen.

Antwort:

Die bestätigten Sunan {السُّنَن المُؤَكَّدَة} bezeichnen jede Sunnah (d.h. freiwillige Tat der Anbetung Allahs), zu welcher der Gesandte Allahs (sallallahu alayhi wa sallam) die Muslime anspornte, wie das Kusuuf (Sonnenfinsternis-Gebet), das Witr-Gebet, das Duhaa-Gebet, und die Sunan Ar-Rawaatib (freiwillige bestätigte Gebete, die regelmäßig vom Propheten verrichtet wurden), welche wir aufrechterhalten sollten, weil Ibn `Umar (radiyaAllahu anhu) sagte:

https://islamfatwa.net/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1665-unterschied-sunnah-mu-akkadah-u-sunnah-ghayr-mu-akkadah-bestaetigte-u-nichtbestaetigte-sunnah

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Allahs Fluch liegt auf ihnen.

Es ist über Ibn Mas'ud -möge Allah mit ihm zufrieden sein- authentisch überliefert worden, dass er sagte: „Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, ihre Augenbrauen entfernen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern pflegen! Und was ist mit mir, dass ich nicht diejenige verfluche, die der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verflucht hat, wo es doch in Allahs Buch steht: „Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch.“ Überliefert von Al-Bukhary (5931).

Ibn 'Abbas berichtete: „Verflucht wurden die Frauen, die Haare mit anderen Haaren verbinden, und diejenigen, die ihre Haare verbinden lassen, diejenigen, die Augenbrauen entfernen, und diejenigen, die dies bei sich machen lassen, und diejenigen, die andere tätowieren, und diejenigen, die dies bei sich machen lassen, ohne dass es von einer Krankheit.“ Überliefert von Abu Dawud (4170). Die Überlieferungskette hat Al-Hafith Ibn Hajar in „Fath Al-Bari“ (10/376) als gut (hasan) eingestuft. Al-Albani stufte dies in „Sahih Abi Dawud“ (Nr. 4170) als authentisch ein.

Die Gelehrten führten diese Ahadith als Beweis dafür an, dass das „Zupfen“ der Augenbrauen verboten ist.

In „Al-Mausu'ah Al-Fiqhiyah Al-Kuwaitiyah“ (14/18) steht: „Die Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass das Zupfen der Augenbrauen in der Bedeutung des verbotenen „Entfernens“ (aus dem Hadith, arab.: An-Nams) miteinbegriffen ist.“

https://islamqa.info/ge/answers/218010/das-urteil-uber-das-entfernen-der-haare-die-unterhalb-der-augenbrauen-sind

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Allah sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Und (erinnere dich) Lut (Lot), als er zu seinem Volk sagte: 'Begeht ihr die schlimmste Sünde, wie sie keiner vor euch bei den 'Alamin (Menschen und Dschinn) begangen hat? Wahrlich, ihr übt eure Lüste an Männern statt an Frauen aus. Nein, aber ihr seid ein Volk, das die Grenzen überschreitet (indem es große Sünden begeht). Und die Antwort seines Volkes war nur, dass sie sagten: "Vertreibt sie aus eurer Stadt, das sind wahrlich Männer, die rein sein wollen (von Sünden)! Da retteten Wir ihn und seine Familie, außer seiner Frau; sie gehörte zu denen, die zurückblieben (in der Pein). Und Wir ließen einen Regen (von Steinen) auf sie niederregnen. Dann sieh, wie das Ende der Mujrimun (Verbrecher, Polytheisten und Sünder) war" [al-A'raf 7:80-84]

"Wahrlich, bei deinem Leben (o Muhammad), in ihrem wilden Rausch irrten sie blindlings umher. Da ereilte sie As-Saihah (Qual - schrecklicher Schrei) zur Zeit des Sonnenaufgangs. Und Wir stellten (die Städte Sodoms in Palästina) auf den Kopf und ließen Steine aus gebranntem Ton auf sie herabregnen. Wahrlich, hierin sind Zeichen für diejenigen, die sehen (oder verstehen oder die Lehren aus den Zeichen Allahs ziehen). Und wahrlich, sie (die Städte) lagen direkt an der Fernstraße (von Mekka nach Syrien, d.h. an der Stelle, wo heute das Tote Meer ist)." [al-Hijr 15:72-76]

Al-Tirmidhi (1456), Abu Dawud (4462) und Ibn Majah (2561) überlieferten, dass Ibn `Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Wen auch immer ihr dabei erwischt, wie er das tut, was die Leute von Lut tun, dann richtet denjenigen hin, der es tut, und denjenigen, dem es getan wird." (Von al-Albani in Sahih al-Tirmidhi als sahih eingestuft) 

Ahmad (2915) überlieferte von Ibn `Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Prophet Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lut begeht, möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lut begeht", und zwar dreimal. Dies wurde von Shu'ayb al-Arnaut in Tahqiq al-Musnad als hasan eingestuft.

https://islamqa.info/en/answers/38622/the-punishment-for-homosexuality

Die abrahamitischen Religionen verbieten Homosexualität in ihrem ursprünglichen Glauben, nicht in der reformierten Version, die Homosexualität. Möchte man die Weisheit hinter diesem Verbot vertiefen, so empfiehlt es sich, den folgenden Beitrag zu konsultieren:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-gay-sein-verboten-im-islam#answer-501045883

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Hier ist die Übersetzung von “Emirates, The Kafir State.mp3“. Bitte sende sie jedoch nicht weiter, um sicherzustellen, dass keine Shubuhat auftreten. Möge Allah uns beide davor bewahren.

"Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Der Gnädige, der Barmherzige. Der Herrscher am Tag des Gerichts. Frieden und Segen sei auf unserem Propheten Muhammad, auf seiner Familie und seinen Gefährten. Bis zum Tag des Gerichts. Nachfolgend eine Serie mit dem Titel "Die Vereinigten Arabischen Emirate - Das ungläubige Land". Allah, der Erhabene, sagt: "Und neigt euch nicht denen zu, die Unrecht tun, damit euch nicht das Feuer berührt. Und Allah, der Gesegnete und Erhabene, sagt: "O die ihr glaubt, nehmt nicht Leute zu Schutzherren, denen Allah zürnt. Sie haben ja die Hoffnung auf das Jenseits aufgegeben, so wie die Ungläubigen die Hoffnung (auf Wiederauferstehung) der (Toten) in den Gräbern aufgegeben haben. Diese Nation, die Vereinigten Arabischen Emirate, wurde auf dem Prinzip der Unterstützung des ehemaligen britischen Kolonialismus gegründet. Denn die Besatzer wussten, dass sie die direkte Herrschaft nicht ausüben konnten, es sei denn, sie hätten ihre Agenten, die ihnen halfen, und ein vergiftetes Messer in den Rücken der Muslime überall auf Anweisung des ungläubigen Westens. Nachdem diese Nation wieder auflebte, wagte sie es, die Muslime überall anzugreifen. Libyen beklagt sich über diese Nation. Somalia beklagt sich. Afghanistan beklagt sich. Der Irak beklagt sich. Und schließlich, aber nicht zuletzt, beklagt sich der Jemen. Frauen und Kinder werden überall von diesen feigen Ungläubigen bombardiert, den Agenten Großbritanniens. Und schließlich, aber nicht zuletzt, was passiert im Jemen? Verstöße gegen das Völkerrecht. Ein Gesetz, das wir nicht anerkennen und auf das wir stolz sind, da es gegen die Lehren Allahs und Seines Propheten, Friede sei mit ihm, verstößt. Nein, bei Allah, das Erscheinen dieser Nation ist eine große List Allahs, um ihre Augen zu öffnen, damit sie die Wahrheit erkennen. Und damit sie eine Warnung für sie sein möge. Bei Allah, sie wird vergehen, und das, was auf Unwahrheit gegründet ist, wird als unwahr erkannt werden. Diese Nation kam nicht in den Jemen, um gegen die Huthis zu kämpfen, sondern aus Interessen, die ihren Staat aufrechterhalten. Es ist bedauerlich, dass es immer noch Menschen gibt, die das Unrecht unterstützen und für diese angreifende Nation applaudieren. Sie mögen sich auf Allah verlassen, denn die Wahrheit wird obsiegen und kann nicht besiegt werden. Möge dies eine Lehre für euch sein, oh Diener der Vereinigten Arabischen Emirate im Süden. Denkt nicht, dass ihr sicher vor der Brutalität dieser Nation seid, denn sie wird euch benutzen und euch bald wie Müll entsorgen, so wie sie es mit vielen getan hat. Die Namen sind bei uns Zeugen dafür, oh Muslime. Ich rufe euch dazu auf, zu glauben. Oh Allah, gib dieser Nation einen rechtschaffenen Führer, durch den die Gehorsamen geehrt und die Übertreter erniedrigt werden, und lass sie nach Deinem Gesetz und Deinem Buch regieren. Und Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten."

Disclaimer: Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglicher Unterstützung oder Sympathie für den IS (Islamischer Staat) oder ähnliche extremistische Organisationen. Jeglicher Gebrauch meiner Texte oder Dienste für solche Zwecke ist strikt untersagt und wird nicht toleriert. Die Übersetzung dient ausschließlich zu Informationszwecken und darf nicht weiterverwendet werden.

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Andere

Die standesamtliche Eheschließung an sich gilt nicht als religiöse Eheschließung, denn in den meisten Fällen halten sich diese Ehen in nicht-muslimischen Ländern bei der Durchführung des Ehevertrags nicht an das islamische Recht, indem sie die Bedingungen für eine korrekte Eheschließung erfüllen; die wichtigsten davon sind die Anwesenheit [und Zustimmung] des Vormunds der Braut und der beiden Zeugen. Wenn diese Bedingungen jedoch erfüllt sind, ist die Ehe korrekt und akzeptabel.

Es ist für einen Muslim nicht zulässig, die Ehe vor diesen von Menschen geschaffenen Gerichten einzugehen, obwohl er sie mit der muslimischen Gemeinschaft in einer Moschee oder einem islamischen Zentrum schließen kann. Sobald die Ehe in einer Moschee oder einem islamischen Zentrum geschlossen wurde, ist es zulässig, sie in diesen Gerichten oder in einem Rathaus oder einer anderen Einrichtung zu beurkunden.

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/89727/civil-marriage

Nach der standesamtlichen Eheschließung ist es dir nicht erlaubt, dich mit einem Nicht-Mahram zu treffen, sexuelle Dinge zu tun oder Geschlechtsverkehr zu haben und es wird als Zina angesehen, denn er oder sie bleibt dir verboten, bis ihr die islamische Eheschließung (Nikkah) mit den Bedingungen vollzogen habt.

Den Ablauf und die Bedingungen der islamischen Eheschließung (Nikkah) findest du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/salam-meine-lieben-geschwister-im-islam#answer-501017048

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Eine solche App existiert nicht, und das kann ich mit Sicherheit bestätigen. Ich habe zahlreiche Apps ausprobiert, jedoch erwiesen sich die meisten als unbrauchbar oder von geringer Qualität.

Achte selbst darauf, welche Zutaten in den Produkten enthalten sind. Außerdem bleiben solche Apps nicht immer auf dem neuesten Stand.

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Ein Versprechen ist das, was eine Person versichert, dass sie tun wird, wie zum Beispiel zu sagen: 'Ich werde dies und das tun' oder 'Ich werde dies und das geben'. Was den Eid betrifft, der wörtlich gesehen einen Schwur darstellt, bedeutet dies nach islamischer Terminologie, eine Regelung zu bestätigen, indem man einen Namen Allahs oder eine seiner Attribute bzw. Eigenschaften verwendet. Daher solltest du verstehen, dass das, was du gegeben hast, ein Versprechen war und kein Eid, daher gibt es keine Sühne für das, was du versprochen und dann gebrochen hast. Was denjenigen betrifft, der einen Eid bei "Allah" (z. B. "ich schwöre bei Allah") ablegt und dann diesen Eid bricht, ist er verpflichtet, für den gebrochenen Eid Sühne (Kaffara) zu leisten. Die Sühne für einen Eid besteht darin, dass derjenige, der den Eid bricht, die Wahl hat, einen Sklaven freizulassen oder zehn arme Menschen zu ernähren oder sie zu kleiden, und er sollte nicht das Fasten [drei Tage] wählen, noch reicht es aus für ihn zu fasten, es sei denn, er ist dazu nicht in der Lage, eine dieser drei zuvor genannten Handlungen auszuführen. Für weitere Informationen zur Sühne verweise ich auf die Fatwa 102811. Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.org/en/fatwa/184697/expiation-for-broken-promises

Ein einfaches Gespräch mit Allah ohne Schwören bei Allahs Namen, z.B. "Ich schwöre bei Allah", ist kein Eid. Dies hat auch Sh. Assim al Hakeem festgestellt, als er einen Großgelehrten befragte.

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Der Ghusl kann nicht ungültig werden. Er kann nur für eine Einzelperson obligatorisch werden.

Ghusl ist ein Reinigungsritual, das von Muslimen zur spirituellen Reinigung durchgeführt wird. Es gibt zwei Kategorien von Ghusl: waajib (obligatorisch) und sunnah und mustahabb (empfohlen). In der ersten Kategorie ist Ghusl in Fällen wie Samenerguss, wenn zwei beschnittene Geschlechtsteile aufeinandertreffen und die Penisspitze vollständig in der Vagina verschwindet, und für Frauen während der Menstruation und Nifaas erforderlich.

https://islamqa.info/en/answers/81949/when-is-ghusl-required-and-when-is-it-mustahabb

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Laut unserem Wissen erklären wir, dass alle Überlieferungen des Hadiths bezüglich der Fürsprache eines Hafiz für seine Familie oder so und so von ihnen nicht korrekt sind, d.h. schwach und anfechtbar. Unter diesen Hadithen sind: "Wer den Qur'an rezitiert und auswendig lernt, seinen Anweisungen in Halal- und Haram-Angelegenheiten folgt, den wird Allah ins Paradies eingehen lassen und für zwanzig seiner Familie Fürsprache leisten, deren Schicksal es ist, ins Höllenfeuer zu gehen." Berichtet von al-Tirmidhi, der sagte: "Es ist ein merkwürdiger Hadith mit einer falschen Kette von Überlieferern." Eine ähnliche Überlieferung von Ibn Majah ist laut al-Albani (Möge Allah seiner Barmherzigkeit gedenken) sehr schwach. Eine dritte Überlieferung besagt: "Wer den Qur'an lernt und auswendig lernt, wird Allah ins Paradies eingehen lassen und ihm ermöglichen, für zehn seiner Angehörigen Fürsprache zu leisten, deren Schicksal es ist, ins Höllenfeuer zu gehen." Es ist ein anfechtbarer Hadith nach al-Kahteeb.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85519/hadith-regarding-hafiz

Es ist schwierig, den Qur'an mit einer Transliteration zu lesen, meistens führt das zu einer falschen Aussprache. In erster Linie sollte man den Qur'an von einem Lehrer lernen oder in der arabischen Sprache unterrichtet werden. Auch das Mitsprechen und Auswendiglernen mit einer Transliteration und einer Rezitation von einem Rezitator kann helfen.

Es gibt drei Stufen der Belohnung. Die erste Stufe ist, den Qur'an zu rezitieren und die Bedeutung dessen zu kennen, was du rezitierst, was die höchste Belohnung ist. Der Qur'an wurde herabgesandt, damit man darüber nachdenkt, kontempliert und ihn versteht. Die zweite Stufe ist, den Qur'an auf Arabisch zu lesen, aber die Bedeutung dessen, was du liest, nicht zu kennen. Der Prophet hat uns gesagt, dass Allah uns für jeden einzelnen Buchstaben mit 10 guten Taten belohnen wird, egal ob wir die Bedeutung kennen oder nicht. Je mehr du also den Qur'an liest, auch wenn du die Bedeutung nicht kennst, wirst du von Allah belohnt werden. Die dritte Stufe besteht darin, die Übersetzung zu lesen und zu verstehen, und dann vielleicht den Tafsir zu lesen, um tieferes Wissen zu erlangen. Das sind die drei Stufen in Bezug auf die Belohnung. Allah weiß es am besten.

https://www.youtube.com/watch?v=o4jlAw-SOQQ

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In dem Video "Is music haram" spricht Sheikh Assim Al Hakeem darüber, ob Musik im Islam verboten ist. Laut dem Koran gibt es drei Stellen, an denen Allah Azzawajal Musik verbietet. Auch die Sahaba erkennen diese Verbote an. Musikinstrumente werden in Sure Luqman als Mittel zur Ablenkung von Allahs Weg genannt. Der Prophet Mohammed (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) sagt in Sahih al-Bukhari, dass Musikinstrumente haram sind.

Obwohl Musik als Kunstwerk von vielen Menschen geschätzt wird, ist sie laut dem Islam satanisch und von Shaitaan inspiriert. Das bedeutet, dass es nicht etwas Göttliches ist, das Allah liebt. Ähnlich wie bei anderen weltlichen Angelegenheiten wie Gemälden, Skulpturen oder Theaterstücken müssen die Maßstäbe der Muslime gemäß islamischen Standards geändert werden.

Der Konsens der vier Denkschulen im Islam, Hanifah, Malik, Shafi und Hanbal (rahimahumullah Alaih), sind sich alle einig, dass Musikinstrumente haram sind. Daher sollten Muslime ihre Liebe zur Musik und andere weltliche Dinge aufgeben, um Allah Willen sich als Diener zu unterwerfen. Dies ist der Grund, warum wir in dieser Welt geprüft werden, um zu sehen, ob wir uns Allahs Willen unterwerfen oder unsere eigenen Standards Regel haben.

https://www.youtube.com/watch?v=x0BH7qUKgNQ

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Wir können die Antwort auf deine Fragen in den folgenden Punkten zusammenfassen:

1- Wie du in unserer Fataawa gelesen hast, ist das Feiern von Geburtstagen nicht erlaubt. Es ist jedoch nicht richtig zu sagen, dass etwas nur dann verboten sein kann, wenn in den religiösen Texten eindeutig festgelegt ist, dass es verboten ist. Vielmehr können manche Dinge in einem allgemeinen Hinweis enthalten sein, wie die Aussage des Propheten sallallaahu `alayhi wa sallam (möge Allaah seine Erwähnung preisen): "Jede Art von Rauschmittel gilt als Alkohol und jede Art von alkoholischen Getränken (Rauschmitteln) ist verboten." [Muslim] Alle Arten von Rauschmitteln sind in dieser Aussage enthalten, auch wenn sie zu verschiedenen Zeiten oder an verschiedenen Orten unterschiedliche Namen haben.

2- Feste und Feiern gehören zu den religiösen Riten. Daher ist es nicht erlaubt, etwas zu feiern, was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Ein Beweis dafür, dass Feste zu den religiösen Riten gehören, ist die Überlieferung von Anas, möge Allah mit ihm zufrieden sein, der sagte: "Als der Prophet sallallaahu `alayhi wa sallam (möge Allaah ihn loben) Madeenah erreichte, bemerkte er, dass die Menschen in Madeenah zwei bestimmte Tage zu feiern pflegten. Der Prophet sallallaahu `alayhi wa sallam (möge Allah ihn loben) fragte sie: "Warum feiert ihr diese beiden Tage?"  Sie antworteten: "In der vorislamischen Zeit haben wir an diesen Tagen gespielt und Spaß gehabt." Der Prophet sallallaahu `alayhi wa sallam (möge Allaah ihn loben) sagte: "Allaah hat diese beiden Tage durch etwas Besseres ersetzt: 'Eed Al-Fitr und 'Eed Al-Adh-Haa." [Ahmad und Abu Daawood] Die Ausleger des Hadith erklärten, dass sie diese beiden Tage nur feierten, weil das Wetter zu den Zeiten, in denen sie sie feierten, gemäßigt war, und nicht aus einem religiösen Grund. Der Islam hat sie jedoch abgeschafft.

3- Das Feiern von Geburtstagen ist eine Tradition von Nicht-Muslimen und eine neue Angelegenheit für Muslime, und das ist etwas, das nicht geleugnet werden kann. Deshalb wird das Feiern von Geburtstagen aus religiöser Sicht als Nachahmung der Nicht-Muslime betrachtet. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass dies keine Nachahmung der Nichtmuslime ist, ist die Erzählung in Punkt 2 ein Beweis dafür, dass es nicht erlaubt ist, Geburtstage zu feiern. Die Gelehrten, möge Allah ihnen gnädig sein, haben klargestellt, dass die vorislamischen Feiern in jedem Fall schlecht sind.

4- Jemanden glücklich zu machen, ist etwas, das in der Religion gefordert wird, aber es sollte mit einem erlaubten Mittel geschehen. Die Dinge, die du erwähnt hast, wie Hochzeiten und Ähnliches, sind eines dieser erlaubten Mittel. Eine Hochzeit ist jedoch kein (religiöses) Fest, denn ein Fest ('Eed) bezieht sich sprachlich auf etwas, das sich zu bestimmten Zeiten wiederholt, während Hochzeiten nicht so sind, wenn man den Fall jeder Person individuell betrachtet. Weitere Informationen findest du in der Fatwa 13538.

Möge Allah dir ermöglichen, das zu tun, was Ihm gefällt und zufrieden ist.

Allaah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/106623/questions-the-impermissibility-of-celebrating-birthdays

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Du solltest wissen, dass von einer reifen Frau verlangt wird, ihren gesamten Körper zu bedecken (mit Ausnahme des Gesichts und der Handflächen, wie es einige Gelehrte erlauben), wenn du dich vor nicht-mahram Männern befindest. Die Gelehrten haben jedoch unterschiedliche Meinungen bezüglich des Alters nicht-mahram Jungen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben, bevor eine Frau das Hijab tragen muss. Einige sind der Meinung, dass dieses Alter bei 10 Jahren liegt. Ibn Qudamah, möge Allah ihm Barmherzigkeit erweisen, sagte: "Es wurde zu Abu 'Abdullah (d.h. Imam Ahmad) gesagt: 'Ab welchem Alter muss eine Frau ihren Kopf vor einem Jungen bedecken?' Er antwortete: 'Wenn er zehn Jahre alt ist.'" [Ash-Shar-h Al-Kabeer]

Was mahram (unheiratsfähige) Jungen betrifft, unabhängig von ihrem Alter, darfst du vor ihnen das zeigen, was normalerweise vom Körper einer Frau sichtbar ist, wie zum Beispiel den Kopf, die Handflächen und den Hals. Mahram-Männer sind männliche Verwandte, die dauerhaft nicht heiratsfähig für dich sind, wie ein Bruder, Neffe, väterlicher oder mütterlicher Onkel.

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/163915/age-of-boys-woman-is-required-to-cover-head-in-front-of

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Allah sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Und (erinnere dich) Lut (Lot), als er zu seinem Volk sagte: 'Begeht ihr die schlimmste Sünde, wie sie keiner vor euch bei den 'Alamin (Menschen und Dschinn) begangen hat? Wahrlich, ihr übt eure Lüste an Männern statt an Frauen aus. Nein, aber ihr seid ein Volk, das die Grenzen überschreitet (indem es große Sünden begeht). Und die Antwort seines Volkes war nur, dass sie sagten: "Vertreibt sie aus eurer Stadt, das sind wahrlich Männer, die rein sein wollen (von Sünden)! Da retteten Wir ihn und seine Familie, außer seiner Frau; sie gehörte zu denen, die zurückblieben (in der Pein). Und Wir ließen einen Regen (von Steinen) auf sie niederregnen. Dann sieh, wie das Ende der Mujrimun (Verbrecher, Polytheisten und Sünder) war" [al-A'raf 7:80-84]

"Wahrlich, bei deinem Leben (o Muhammad), in ihrem wilden Rausch irrten sie blindlings umher. Da ereilte sie As-Saihah (Qual - schrecklicher Schrei) zur Zeit des Sonnenaufgangs. Und Wir stellten (die Städte Sodoms in Palästina) auf den Kopf und ließen Steine aus gebranntem Ton auf sie herabregnen. Wahrlich, hierin sind Zeichen für diejenigen, die sehen (oder verstehen oder die Lehren aus den Zeichen Allahs ziehen). Und wahrlich, sie (die Städte) lagen direkt an der Fernstraße (von Mekka nach Syrien, d.h. an der Stelle, wo heute das Tote Meer ist)." [al-Hijr 15:72-76]

Al-Tirmidhi (1456), Abu Dawud (4462) und Ibn Majah (2561) überlieferten, dass Ibn `Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Wen auch immer ihr dabei erwischt, wie er das tut, was die Leute von Lut tun, dann richtet denjenigen hin, der es tut, und denjenigen, dem es getan wird." (Von al-Albani in Sahih al-Tirmidhi als sahih eingestuft) 

Ahmad (2915) überlieferte von Ibn `Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Prophet Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lut begeht, möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lut begeht", und zwar dreimal. Dies wurde von Shu'ayb al-Arnaut in Tahqiq al-Musnad als hasan eingestuft.

https://islamqa.info/en/answers/38622/the-punishment-for-homosexuality

Die abrahamitischen Religionen verbieten Homosexualität in ihrem ursprünglichen Glauben, nicht in der reformierten Version, die Homosexualität.

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Die Salafi-Methodik folgt der prophetischen Sunna und den rechtschaffenen Vorfahren. Die Ummah des Propheten Muhammad, möge Allah ihn erhöhen, wurde gemäß seiner Aussage in dreiundsiebzig Sekten gespalten. Alle bis auf eine werden sich in der Hölle befinden. Die Gefährten des Propheten fragten ihn, welche Gruppe das sein würde, woraufhin er antwortete, dass es diejenige sein würde, die ihm und seinen Gefährten folgen würde. Gehören die Salafi-Schule, die hanafitische Schule, die hanbalitische Schule und die schafiitische Schule zu diesen Sekten? Salafi ist keine der Sekten, in die die Ummah von Muhammad, möge Allah ihn erhöhen, gespalten wurde, denn Salafi bedeutet, dem rechten Weg der rechtschaffenen Vorfahren zu folgen. Diese ersten drei Generationen der Muslime waren, wie der Prophet sagte, die Vorbilder dafür, wie die Lehren des Islam praktiziert werden sollten. Wer behauptet, mit ihnen in Verbindung zu stehen oder verschiedene Namen zu tragen, die dies anzeigen (Salafi), reicht nicht aus, um zu den Geretteten zu gehören, denn es kommt nicht auf die Namen an, sondern auf die Umsetzung dieser Methode. Die Hanafi-Schule, die Hanbali-Schule und die schafiitische Schule gelten ebenfalls nicht als abweichende Sekten, da sie Schulen der Rechtsprechung (Fiqh) sind, die eine Methode übernommen haben, sich jedoch in den Unterpunkten unterscheiden, nicht jedoch in den Grundlagen der Religion. Solange sie nicht von der Lehre der Anhänger der Sunnah (Ahlul Sunna) abweichen oder einer der Sekten angehören, die sich in der Hölle befinden werden, gelten sie als zur geretteten Gruppe gehörig. Die einzige Kriterium in dieser Hinsicht ist der Grad der Einhaltung des Qur'an und der Sunnah.

Daher wird jeder, der über eine der abweichenden Sekten nachdenkt, feststellen, dass sie sich in einem oder mehreren der islamischen Grundlagen von den Anhängern der Sunnah unterscheiden: - Die Khawaaridsch: Sie betrachten eine Person, die eine schwere Sünde begeht, als Ungläubigen. - Die Murji'ah: Sie schließen Taten nicht in die Definition des Glaubens ein und behaupten, dass Sünden den Glauben einer Person genauso wenig beeinflussen wie gute Taten einem Ungläubigen nützen. Sie begrenzen die Definition des Unglaubens auf den Atheismus. - Die Mu'tazila: Sie leugnen die Attribute (Eigenschaften), die Allah dem Allmächtigen für sich selbst zugeschrieben hat. - Die Raafidhah: Sie verleumden die ehrenwerten Gefährten des Propheten, sallallaahu 'alayhi wa sallam. - Extremer Sufismus: Der die Verehrung der Toten rechtfertigt und an die Inkarnation und Einheit des Schöpfers und der Schöpfung glaubt.

https://www.islamweb.com/en/fatwa/5608/the-salafi-methodology-follows-prophetic-guidance-and-the-righteous-predecessors

So kannst du zum Beispiel die Rechtsprechung (Fiqh) von der hanafitischen Rechtsschule folgen, jedoch gibt es in der Religion des Islams nur eine richtige Glaubenslehre (Aqida), womit alle übereinstimmen müssen, wie die vier Imame der vier Rechtsschulen. Die Ashaa'irah und die Maatureediyyah haben abweichende Unterschiede zur Ahlul Sunna. Die Ashaa'irah führen ihre Ursprünge auf Imaam Abu Al-Hasan Al-Ash'ari zurück. Die Maatureediyyah hingegen folgen Abu Mansoor Al-Maatureedi und haben beide Prinzipien, die im Widerspruch zur Ahlus-Sunnah stehen.

Folgt dem Athar, das die einzig richtige Glaubenslehre (Aqida) ist. Das arabische Wort "Wa Aathaaran" bedeutet das, was von den Spuren von etwas übrig geblieben ist, und die Überreste vergangener Völker. Es bezieht sich auf das, was von der Spur von etwas übrig bleibt und die Wirkung, die es verursacht hat. Die Sunan des Propheten sallallaahu `alayhi wa sallam werden seine Aathaar genannt. Die Quran-Enzyklopädie erklärt, dass Aathaar die Beweise oder Spuren derer sind, die vorbeigegangen sind. Aathaar bedeutet das Auftreten eines Effekts, der die Existenz von jemandem oder etwas, das ihn verursacht hat, beweist. Es schließt das Hinterlassen von etwas ein, das man sehen kann, aber es umfasst nicht das, was man ohne Beweise nicht sehen kann.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/342100/meaning-of-aathaar

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