Sesam, eine Heilung für Jede krankheit?
Assalamu Alekum, ich habe gehört das der Prophet Muhammad das gesagt hat, ich wollte fragen ob man es genau so interpretiert oder ob damit gemeint ist das es gegen jede Krankheit hilft, jedoch nicht heilt. Ich habe nähmlich nen sheikh gehört der es gesagt hat aber bin mir nicht sicher.
2 Antworten
Es gibt zwei gelehrte Ansichten über die Worte „Heilung von jeder Krankheit“, die über den Schwarzkümmel gesagt wurden. Es wird überliefert vom Gesandten Allahs (Segen und Frieden Allahs seien auf ihm), dass er über den Schwarzkümmel sagte: „In ihm ist Heilung für jede Krankheit, außer As-Sam“, was der Tod ist. Eine Ansicht ist, dass dies wörtlich zu verstehen ist und alle Krankheiten umfasst, während die andere besagt, dass es allgemein formuliert, aber spezifisch in der Bedeutung ist und sich nur auf einige Krankheiten bezieht. Es wurde gesagt, dass es sich auf jede Krankheit bezieht, die damit behandelt werden kann, da es bei kalten Krankheiten nützlich ist, aber nicht bei heißen, oder dass es sich um eine Heilung für jede durch Feuchtigkeit verursachte Krankheit handelt. Die Formulierung „Heilung von jeder Krankheit“ wird auch mit einem Vers verglichen, in dem ein Sturm „alles auf Befehl seines Herrn zerstört“, was bedeutet, dass er alles zerstörte, was zerstört werden konnte. Die Tatsache, dass eine Ausnahme für den Tod gemacht wird, deutet darauf hin, dass der Schwarzkümmel bei allen anderen Krankheiten als Heilmittel nützlich sein kann, was aber davon abhängt, dass kein Hindernis besteht und die Bedingungen erfüllt sind. Aber es ist Allah, möge Er verherrlicht werden, in Dessen Hand die Kontrolle über die Heilung liegt. Wenn Er es will, macht Er die Mittel dafür leicht verfügbar, und wenn Er es nicht will, werden die Mittel vergeblich sein. Die Art der Anwendung variiert je nach Krankheit und der Schwarzkümmel kann allein oder mit anderen Zutaten auf verschiedene Weisen verwendet werden. [1]
Es war Schwarzkümmel/Honig und es soll zwar heilsam sein, aber es wird nicht gesagt dass es alles heilt.