An die Muslime - Welche Geschichte von den Frauen des Propheten Muhammad saw. findet ihr am schönsten?

Ich habe in der Umfrage Saiidah Sawdah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) vergessen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

A‘ishah ra. 60%
Khadijah ra. 40%
Hafsah ra. 0%
Umm Salamah ra./Umm Habibah ra. 0%
Zaynab bint Dschahsch ra./ Zaynab bint Khuzaymah ra. 0%
Juwairiyyah ra./Safiyyah ra. 0%
Maymuna ra./Maria ra. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab stark zwischen khadija und aisha überlegt. Aisha hatte das "pech" seit Der Prophet Muhammed ﷺ gestorben ist nicht mehr heiraten zu können und das mit 18. Ich weiß nicht wieso aber diese geschichte hat was besonderes an sich. Außerdem war sie so ziemlich die perfekt frau, also sie hatte Scham etc

Khadijah ra.

Finde ich am schönsten.

Khadijah ra.

Finde es schön, dass sie viel älter war und der Prophet sie trotzdem geheiratet ist. Sowas ist heute selten.

Zudem war sie glaube ich , die Frau, die die erste Universität gegründet hat

Und sie war auch die erste, den den Propheten geglaubt hat, als er meinte, er hätte den Engel Jibril gesehen.

mimisophia  20.11.2023, 17:34
Khadijah ra.

Sie war Christin und mit Waraqa bin naufal (Verfasser einiger mekkanischen Suren, historisch gesehen "Mohammed Nr.1") verheiratet. Sie lebten in Makka (aramäischer Ort).

Stolze777
Fragesteller
@mimisophia

Das ist eine falsche Aussage. Sie war weder eine Christin noch war sie mit ihrem Cousin Waraqa ibn Naufal verheiratet gewesen. Sie waren verlobt, jedoch haben sie am Ende doch nicht geheiratet

mimisophia  20.11.2023, 18:04
@Stolze777
 am Ende doch nicht geheiratet

Das nennt man geschichtliche Verdrehung.

Midgardian  22.11.2023, 14:50
Sowas ist heute selten.

Das gibt´s auch heute noch. Vor Allem, wenn die Frau Geld hat - wie Khadija.

Keine. Die Frauen des "Propheten" waren Gefangene und in Abhängigkeit eines machtbesessenen Patriarchen.

looksmaxing  20.11.2023, 17:21

Kannst du aufhören überall deine hetzte zu verbreiten ?

mimisophia  20.11.2023, 17:25
@looksmaxing

Wo verbreite ich denn bitteschön Hetze, ich teile nur mein Wissen und meine Meinung mit.

PraisemyLord  24.12.2023, 02:59
@looksmaxing

Ja ja, die Wahrheit wir von dir verachtet und "Hetze" genannt.

Das ändert aber nichts daran, dass es die Wahrheit ist.

saleh07  20.11.2023, 17:26

Anstatt Hass gegen den Islam zu verbreiten kannst du mal besseres machen, oder steht in der Bibel das man das darf

looksmaxing  20.11.2023, 17:30
@saleh07

Ist so, die meisten hier hassen den Islam , aber verbringen viel Zeit damit den Qur’an falsch zu interpretieren und auf alle Islam- Fragen zu antworten. Sie sind von unserer Religion besessen. 😹

saleh07  20.11.2023, 17:41
@looksmaxing

In der Bibel steht selber das Jesus Nächstenliebe und Feindesliebehat

mimisophia  20.11.2023, 17:43
@looksmaxing

Hass, was für ein schreckliches Wort. Wie kommst du darauf, das ich den Islam "hasse" und von ihm "besessen" bin. Der Islam ist für mich eine Glaubensideologie, die ich recht gut kenne.

mimisophia  20.11.2023, 17:45
@saleh07

Ja, das steht in der Bibel. Aber für dich sind diese Worte ja "gefälscht", also nicht relevant.

mimisophia  26.01.2024, 15:29
@saleh07

Hat er, mein Vater hat eine schöne, intelligente und eine Anhängerin des wahren barmherzigen Gottes, die er Tochter nennen darf.