Was kann ich in dem Fall machen?

1 Antwort

Wa aleykum assalam ukhti

Stehe eif 10 Minuten vor fajr auf und bete da Ishaa. Dann kannst du abwarten bis Fajr Zeit ist und kannst es dann beten und danach weiterschlafen.

Möge Allah dich belohnen.

marmoris  03.05.2023, 14:08

Das Isha-Gebet muss vor der islamischen Mitternacht verrichtet werden, und es ist nicht erlaubt, es bis Mitternacht aufzuschieben. Das liegt daran, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Die Zeit von 'Isha ist bis Mitternacht" (Überliefert von Sahih Muslim, al-Masaajid wa Mawadi' al-Salah, 964).