Asr, sunnah Gebet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum,

Gibt es bei Asr ein sunna Gebet?

Vor Fard gibt es noch 4 rakat sunna

Aber ich höre voll oft dass das falsch ist.

Nein, das ist richtig.

Vielleicht meinen diese Leute, dass man sunna gebete nicht beten muss. Insbesondere bei Asr und Ishaa. Aber man sollte trodtzden immer die Sunna gebete beten.

Das 'Asr - Gebet hat kein regelmäßiges Sunna - Gebet. Trotzdem ist es mustahab(empfohlen/beliebt), 4 Raka'a vor dem ´Asr - Gebet zu beten. Für diese 4 Raka'a gibt es weniger Belohnung und es ist von geringerer Bedeutung, an ihnen festzuhalten, verglichen mit den oben erwähnten Sunnan Ar - Rawaatib. Von diesen 4 Raka'a (vor dem ´Asr - Gebet) sprach der Prophet in folgendem Hadith

Möge Allah demjenigen gnädig sein, der vor dem ´Asr - Gebet 4 Raka'a betet."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم